Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?




Moderator: WorldTra.de

Beitragvon nico » 16.02.2007, 18:51

Hi,

Also im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Goldman Sucks was Schweizer "FXBroker" anbelangt wobei ich aber anmerken muss dass mir seine Holzfällerpostings schwer an die Nieren gehen.

Frag mich schon seit geraumer Zeit wieso immer Schweizer Broker gesucht werden um ein Handelskonto zu eröffnen. Liest denn niemand das Kleingedruckte in den Verträgen, anscheinend nicht.

Oder sind es die geringen Spreads die locken obschon man mit dauernden Requotes rechnen muss wenns hektisch wird, von Kursmanipulation mal ganz abgesehen.

Fakt ist aber dass es bei diesen Brokern keine Einlagensicherungen gibt und dass man immer gegen diese Marketmaker traden muss.

Irgendwo in der Schweiz wird eine Briefkastenfirma gepflanzt und die Kundengelder verschwinden auf irgendeiner Insel wo die Behörden auch im Insolvenzfall des Brokers nicht rankommen.

Qualität, Service und Sicherheit hat seinen Preis das muss jedem bewusst sein.
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

von Anzeige » 16.02.2007, 18:51

Anzeige
 

Beitragvon Fontana » 16.02.2007, 19:33

Hi liebe Forumsmitglieder, die Ihr Euch den Kopf zerbrecht wg.

Eine unangemeldete Untersuchung der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) sperrt nicht die Handelskonten der Kunden, und ruiniert so eine Firma, wenn´s keinen Verdacht / Grund dafür gibt.
Ebenso wird die EBK nicht von sich aus einfach so zum Spaß tätig.

Ferner

Ein Bekannter von mir hatte ein FX-Konto bei Neuimex, besser gesagt, ein Konto bei der Neuimex Direkt GmbH in Deutschland. Das ist der deutsche Ableger von Neuimex Asset Management AG in der Schweiz. Das wurde von Herrn Hartung, dem Geschäftsführer der Neuimex Direkt GmbH gemanagt. Erst als eine Rücküberweisung ewig lange dauerte, wurden wir dan skeptisch und haben herausgefunden, daß die Neuimex Direkt GmbH in Deutschland eine Haftungsübernahme durch v. Pfetten Ewaldsen in München hat. Die braucht man lt. Kreditwesengesetz, als Forexbroker, wenn man die Genehmigung als Finanzdienstleistungsinstitut in Deutschland nicht selbst hat oder sich diese nicht leisten kann/ will.

Wir waren fürbass erstaunt, als wir erfuhren, dass diese Haftungsübernahme überhaupt nicht die Genehmigung umfasst, Kundengelder managen zu dürfen. Herr Hartung hat sich zusammen mit Herrn Slava Heron, einem Russen, der der Besitzer / Alleinaktionär der gesamten Neuimex Asset Management AG ist, haben sich mittlerweile in die Schweiz abgesetzt. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Sache etwas mit der jetzigen Überprüfung zu tun hat.

Ich habe dann auch den Grund erfahren, warum meine Auszahlung so lange gedauert Hat. Bei Neuimex behält es sich der Chef oder seine Assistentin selbst vor, die Kundengelder zu buchen - damit nichts veruntreut wird. Der Chef aber war im betreffenden Zeitraum 3 Wochen lang auf Geschäftsreise in den Vereinigten Arabischen Emiraten. - Ich kann mir gut vorstellen wie diese "Geschäftsreise" mit der Sekretärin ausgesehen hat, wenn die nicht mal Zeit haben zum Buchen. Internet soll´s ja auch in den Arabischen Emiraten geben.

Zum glück war ich nie bei Neuimex bzw. schaute ich dem Bekannten über die Schulter und die Charts von Neuimex waren mir immer zu volatil. Das sind keine realen Charts, die die haben. Da dreht einer hinten an der Schraube, damit die Volatilität den Kunden dazu animiert, zu traden. Diese Tricks von Brokern kenne ich schon. Darauf falle ich nicht mehr rein.

Viele Grüße

Fontana
Fontana
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2007, 11:12

Beitragvon nico » 16.02.2007, 20:26

Huch,

da sind die Postings ja wieder. Komisch jetzt fehlen die letzen Postings
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon nico » 16.02.2007, 20:40

Hallo liebe Leute,

bei Neuimex gibt es genauso wenig eine Einlagensicherung wie bei jedem anderen Broker - es sei denn man geht zu einer Bank. Nur diese unterliegen den Gesetzen zur Einlagensicherung im jeweiligen Land.

Wenn man ein Forexkonto bei einem Broker eröffnet, wird das Geld an die Bankverbindung X mit dem Broker als Empfängername überwiesen. Geht der Broker pleite, war´s das dann. Es gibt meines Wissens nur eine Ausnahme: Man Financial. Die sollen das Geld der Kunden versichern.

Bei Neuimex hingegen kannte ich jemanden, der dort Kunde war und dem man (ab 50.000 EUR oder USD) ein sog. Trusted Account anbot. Da hat dann ein Notar die Finger drauf - sagte man ihm - und im Falle des Falles ist das Geld aus der Konkursmasse des Brokers außen vor. Dieser Service kostet bei Neuimex allerdings 2 Pips Aufschlag auf den Spread. Tatsache war, daß man die 2 Pips mehr dort gern entgegenahm, allerdings ein 3/4 Jahr "vergessen" wurde, das Geld wirklich beim Notar zu hinterlegen.

Viele Grüße

Fontana


Hm :gruebel:
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon WorldTra.de » 16.02.2007, 20:42

nee, du, du bist in zwei unterschiedlichen Themen unterwegs. Einmal gehts um die Einlagensicherung und hier gehts um aktive Neuimex-Trader. Schauma ;-)

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon nico » 16.02.2007, 20:53

Hast Recht matze, brauch ma Urlaub ;D
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon PiluV » 19.02.2007, 17:52

Message aus dem anderen Forum i.S. Neuimex.
Ich setz die mal 1zu1 hier rein, dann kann sich jeder selbst sein Bild machen.

Grüße
PiluV


@ alle

Hallo Leute,

ich habe heute die EBK direkt kontaktiert und um Informationen gebeten was den Fall "Neuimex" angeht. Folgende Antwort habe ich bekommen.
--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Judt

Die Firma Neuimex Asset Management AG hat keine Bewilligung der Eidg. Bankenkommission (EBK) zur Ausübung einer Tätigkeit im Finanzbereich der Schweiz erhalten und wird nicht von der EBK beaufsichtigt.

Besteht Anlass zur Vermutung, dass eine bewilligungspflichtige Tätigkeit vorliegen könnte, trifft die EBK entsprechende Abklärungen und ergreift die notwendigen Massnahmen zur Wiederherstellung der Rechtmässigkeit. Aufgrund uns vorliegender Informationen hat daher die EBK eine Untersuchung bei der Neuimex Asset Management AG eingeleitet und einen Untersuchungsbeauftragten eingesetzt. Untersuchungsmassnahmen werden üblicherweise von Beauftragten der EBK ausgeführt. Diese Untersuchung ist nach wie vor im Gange. Aufgrund dieser Massnahme musste die Handelstätigkeit der Gesellschaft Neuimex Asset Management AG vorübergehend eingestellt werden. Für weitergehende Informationen empfehlen wir Ihnen, sich direkt an die Neuimex Asset Management AG zu wenden.

Erwähnen möchten wir auch ganz generell, dass Sie zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche - wie zum Beispiel eventueller Forderungen an die Neuimex Asset Management AG in Zusammenhang mit schlechter Verwaltung - den Zivilweg einschlagen müssten (Zivilrichter). Ein Eingreifen der EBK dient primär dem Schutz des Finanzplatzes und der Anleger, kann jedoch nicht zivilrechtliche Erwartungen an Schadenersatzansprüche erfüllen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Auskünfte weiterhelfen werden. Weitere Angaben können wir im Moment aufgrund der Sachlage und der noch ausstehenden Ergebnisse nicht machen.

Mit freundlichen Grüssen

Sekretariat der
EIDG. BANKENKOMMISSION

sig. Tanja Kocher sig. Christina Bürgi
Leiterin Kommunikation/Medien Kommunikation/Medien

Schwanengasse 12
Postfach
CH-3001 Bern
Tel. +41 31 322 61 56
Fax +41 31 322 69 26
mailto:christina.buergi@ebk.admin.ch
http://www.ebk.admin.ch
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ForexTra.de » 20.02.2007, 17:03

... so ein Misst das alles!!!
Zuletzt geändert von ForexTra.de am 23.02.2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Triggerlines » 20.02.2007, 18:12

Ich habe mit Neuimex keine Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber genügend Broker, die "im Hintergrund einige Programme
laufen haben".

zB geht man mit dem Cursor of den bid-Kurs springt der Kurs
2 bis 3 Pips in die "falsche" Richtung. Man erkennt das kaum,
weil es "normal" aussieht.

Der beste Handelsansatz macht Minus, wenn die Wahl des Brokers
schlecht ist und wenn Aufträge ungenau ausgeführt werden.

Mich würde es nicht wundern, wenn es einige Broker in ein paar Jahren
nicht mehr gibt.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon WorldTra.de » 26.02.2007, 11:33

Hallo Leute,

ich habe gerade folgende Mail von der EBK erhalten:

Sehr geehrter Herr Jünemann

Die Prüfung der Neuimex Asset Management AG und der Gimex GmbH ist bis auf Weiteres im Gange und hängt davon ab, wie schnell sich die Untersuchungsbeauftragten ein Bild der Situation machen können. Ein Abschluss ist wohl nicht vor der zweiten Hälfte März zu erwarten.

Mit freundlichen Grüssen

Info EBK


Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

GCI Liveserver sind gerade down !
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: CashTiger
Antworten: 3
Icke bin neu hier
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Nichtsnutz
Antworten: 9
Sicherung der Einlagen bei Neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: winkel
Antworten: 6
http://www.WorldTra.de/neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 57
Wo kann man den hier 'Hallo' sagen ;-)
Forum: SMALLTALKS
Autor: 1sttick.net
Antworten: 12

Zurück zu N E U I M E X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron