Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?




Moderator: WorldTra.de

Beitragvon Triggerlines » 26.02.2007, 13:25

Von welcher Situation?
Was wird hier verheimlicht?

Darf die EBK überhaupt solche Auskünfte geben?

Wieder einmal wird deutlich, wie wichtig das "Gesamtpaket" eines
guten Brokers sein muss!
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

von Anzeige » 26.02.2007, 13:25

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 26.02.2007, 13:31

Hallo Hubi,

ich habe da nur nachgefragt wie lange es voraussichtlich dauern wird und nicht, was der Grund für die Überprüfung ist, da ich mir dachte, das dies sowieso nicht preisgegeben wird vor Ende der Untersuchung.

Da können wir nur abwarten. Leider.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Triggerlines » 26.02.2007, 14:34

Ach so!

Jedenfalls ist es für Kunden nicht angenehm, wenn man "nichts tun" kann.
Hoffentlich gibt es ein "happy end" für alle Beteiligten.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon chievo11 » 26.02.2007, 14:45

Wenn ich das richtig verstehe, sind bis dahin die Konten gesperrt?
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon WorldTra.de » 26.02.2007, 14:48

Einzahlungen und Auszahlungen sind nicht möglich. Handeln meines Wissens auch nicht.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Neuimex

Beitragvon stony » 26.02.2007, 16:50

@ matze, @ Neuimexler

So ist es, die Konten sind stillgelegt. Die Info von Matze, dass die Prüfung mindestens bis Mitte März dauern wird, hätte ich eigentlich von Neuimex selber erwartet. Die müssten doch am ehesten an einer schnellen Bereinigung der Sache interessiert sein. Bezeichnend für deren Auffassung von Kundenservice. Die EBK soll den Laden dichtmachen und sämtliche Vermögenswerte prozentual entsprechend dem Kontostand an die Neuimexkunden verteilen!

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Neuimex

Beitragvon PiluV » 26.02.2007, 16:54

Die EBK soll den Laden dichtmachen und sämtliche Vermögenswerte prozentual entsprechend dem Kontostand an die Neuimexkunden verteilen!


Ich bin dafür!

Obwohl: Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen :-)[/i]
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Roberto » 26.02.2007, 17:37

Ich habe in der vergangenen Woche die Firma NEUIMEX per FAX aufgefordert, die offenen Positionen "market" zu schließen.

Ich kann aber immernoch die Positionen als "offen" sehen. Ist das bei allen betroffenen Tradern so?

Die Informationspolitik dieser Firma stellt alles bisher dagewesene in den Schatten!

Wenn man als Trader ja schon seine liebe Not damit hat, wenn man im Markt platziert ist, so ist es doch um einiges nerviger, wenn man zuschauen muß, wie sich die Positionen langsam in Luft auflösen! Ich glaube, dass die Herren nur darauf warten, bis alle offenen Positionen mit der Zeit ins Minus wandern und sie dann , mit Verlusten für die Trader, geschlossen werden.
Das ist auch eine Möglichkeit, die Firmenschulden geringer ausfallen zu lassen!

Ich hab übers WE mal nach Anbietern mit MQ4-Plattform gesucht. Da gibt es ja schon eine ganze Menge. Nur, welcher ist den nun "DER RICHTIGE"?
Das man da auch nach einer Zeit wieder an der gleichen Stelle landet, ist ja durchaus im Rahmen des Möglichen.

Diese Warterei geht mir ganz schön auf die Nerven! Man kann sich kaum auf andere Arbeiten konzentrieren....

cu Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Neuimex DD - Neuimex Asset Management AG Schweiz

Beitragvon Fontana » 26.02.2007, 22:17

Es mag schon stimmen, dass kein Beteiligungsverhältnis besteht zwischen der Neuimex Direct Dealing SA Schweiz und der Neuimex Asset Management AG Schweiz. Allerdings gehören beide Firmen letztlich Herrn Slava Heron (einem Russen). Dieser saß mit ein paar Mitarbeitern von Neuimex in Hamburg - bis er im Dezember 2006 aus steuerlichen Gründen in die Schweiz gezogen ist. Einige Leute (Sekretärin Marina, auch Russin). Herr Sebastian Hartung, der Geschäftsführer der Neuimex Direkt GmbH in München (Münchner Büro) ging meines Wissens auch mit in die Schweiz. Wenn man bei Neuimex die Schweizer Nummer anruft, ist immer jemand aus München dran, manchmal auch jemand aus Hamburg. Weder die Neuimex Asset Management AG (Sitz Schwyz) noch die Neuimex Direct Dealing (Sitz Tortola, British Virgin Islands) hatte oder hat in Deutschland eine Haftungsübernahme, sodass sie hätte Brokergeschäfte machen dürfen. Die Neuimex Direkt GmbH ist nur ein Introducing Broker. Allerdings wurde von Hamburg aus von Herrn Slava Heron (dem Aktionär der Neuimex Asset Management AG) selbst die Positionen der Kunden gehedgt. Wenn das das BaFin wüßte!!!!!!!!!!!!
Allerdings ist das jetzt ja egal, da jetzt die verantwortliche(n) Personen, im Grunde hauptsächlich Herr Slava Heron, ohnehin in der Schweiz sitzt.

Was das Backoffice betrifft, so mag dieses jetzt gern in der Schweiz sein. Bis November 2006 war es all die Jahre in Hamburg und in der Schweiz nur der Vorstand, Herr Zimmer mit seiner Sekretärin. Mir kommt es so vor, dass Herr Zimmer nur das Aushängeschild von dem ganzen Laden ist, damit man nicht gleich merkt, dass die Firma einem Russen gehört. Es mag ja Leute geben, die dann nicht mehr soviel Vertrauen haben, wenn´s um´s Geld geht.


Goldman Sucks hat geschrieben:Das riecht schwer nach worst case.

Da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist könntet ihr mir ja mal den Entscheidungsweg verraten, weshalb ihr ein Konto bei einem Anbieter führt, der einem undurchsichtigen Konglomerat angehört.
Ich bin echt gespannt wer im Zweifelsfall haftet.
Der eine ist Broker und heißt zufällig Neuimex hat allerdings mit dem IT Dienstleister der auch zufällig Neuimex heißt nichts gemein.

Neuimex Direct Dealing S.A. (NDD) ist ein unabhängiger und eigenständiger Broker für die Abwicklung und Kontenführung von FOREX- und CFD-Märkten mit Sitz in Tortola, British Virgin Islands.

Die in der Schweiz ansässige NEUIMEX AG stellt dafür die softwaretechnischen Instrumente wie Online-Plattform („NEXTT“) und Backoffice zur Verfügung. Ein Beteiligungsverhältnis zwischen den beiden Unternehmen besteht jedoch nicht.


Spannen wir den Boden weiter.
Ich könnte wetten, dass als nächster GCI auf dem Speiseplan steht.

@Matze, nach welchen Kriterien wählst du denn deine Partner aus. Nach Qualität oder Höhe der Provisionszahlungen?
Ich meine die Hilflosigkeit die du in diesem Fall zeigst, wirft kein gutes Bild auf dich und deine Firma.
Ichglaube wenn du als IB überleben willst, musst du andere Maßstäbe anlegen.
Fontana
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2007, 11:12

Beitragvon Roberto » 27.02.2007, 18:09

Heute ist eine Position per TS beendet worden....! Zwei weitere sind noch offen. Diese laufen auch mit TS.
Mal sehen, wann es die beiden erwischt!

Wieso und warum das so ist....keine Ahnung!

cu Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Bin neu hier...
Forum: WERBUNG
Autor: kreto2009
Antworten: 3
GCI Liveserver sind gerade down !
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: CashTiger
Antworten: 3
http://www.WorldTra.de/neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 57
Icke bin neu hier
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Nichtsnutz
Antworten: 9
Wo kann man den hier 'Hallo' sagen ;-)
Forum: SMALLTALKS
Autor: 1sttick.net
Antworten: 12

Zurück zu N E U I M E X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron