Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?




Moderator: WorldTra.de

Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?

Beitragvon PiluV » 15.02.2007, 13:31

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Kunde bei Neuimex und es gab bislang (!) keine Probleme.
Jedoch stele ich seit Mitte Januar 2007 folgendes fest:

Die Orderausführung hat massiv nachgelassen.
Die Requotes häufen sich auf ein unerträgliches Maß
und selbst bei 'Bestätigung' des neuen Preises gibt es wieder ein Requote.
Man kommt einfach nicht in den Markt zum angegebenen Preis und das hat sich plötzlich von einem auf den anderen Tag eingestellt.
Die Handelsplattform/der Server stürzt fast jeden Tag mal für einen Zeitraum ab.

Und nun?
Seit 2 Tagen ist die Platform 'off' mit dem Status 'Konto deaktiviert'

Auf mein ewiges Nachfragen hin heißt es, je länger es nun schon dauert, desto größer die Chance das wir der Fehlerbehebung näherkommen.
Man arbeitet an dem Problem, und weiß nicht wie lange es noch dauert.

Was ist denn das für eine Aussage?
Man bekäme keine Info von der Technik etc.

Hat hier jemand das gleiche Debakel oder bin ich die Einzige hier?

Viele Grüße
Pilu
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 15.02.2007, 13:31

Anzeige
 

Beitragvon PiluV » 15.02.2007, 13:51

Handelsregister Registre du commerce Registro di commercio
No 31 Mittwoch, 14.02.2007 125. Jahrgang
■ Neuimex Asset Management AG, in S chwy z , CH-
130.3.009.091-5, Dienstleistungen aller Art im Finanzbereich,
Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 205 vom 21. 10. 2005, S. 10,
Publ. 3071028). Die Eidg. Bankenkommission hat mit superprovisorischer
Verfügung vom 31. Januar 2007 Herrn Thierry Spaniol,
von Rothenfluh, in Schlieren, und Frau Melissa Gautschi, von
Menzingen, in Zürich, als Untersuchungsbeauftragte eingesetzt.
Thierry Spaniol und Melissa Gautschi werden ermächtigt, je einzeln
für die Gesellschaft zu handeln. Den bisherigen Organen der
Gesellschaft wird untersagt, ohne Zustimmung mindestens eines
Untersuchungsbeauftragten weitere Rechtshandlungen für die
Geselllschaft vorzunehmen. Eingetragene Personen neu oder
mutierend: Beljaev, Michael, von Dänemark, in Kopenhagen
(DK), Direktor, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: mit Kollektivunterschrift
zu zweien]; Zimmer, Michael, von Deutschland,
in Schwyz, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung
[bisher: mit Einzelunterschrift]; Spaniol, Thierry, von Rothenfluh,
in Schlieren, mit Einzelunterschrift; Gautschi, Melissa, von
Menzingen, in Zürich, mit Einzelunterschrift.
Tagebuch Nr. 495 vom 08.02.2007
(03774780 / CH-130.3.009.091-5)

Also hat die eidgenössische Bankenkommission eine Untersuchung gegen Neuimex eingeleitet, und deswegen steht wahrscheinlich der Server?

Weitere Info unter: http://www.hra.sz.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi ... ab=0000000

Na super.

Grüße

Pilu
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Neuimex

Beitragvon stony » 15.02.2007, 14:00

Hi PiluV,

bin auch seit knapp 1 Jahr bei Neuimex und seit gestern früh deaktiviert - eine absolute Premiere. Das muss ein IT-Supergau sein. - Bei der Orderausführung hat sich aber nach meinem Gefühl seit Mitte Januar nichts geändert. In bewegten Märkten gab es schon immer Requotes bzw. der "Lämmerschwanzeffekt" (sehr schnelle Kursveränderungen von Neuimex) erschwerte den Ein-/Ausstieg zum gewünschten Kurs. Der "Kundendienst" von Neuimex selbst ist miserabel bzw. nicht vorhanden. Das ist mir aber wurscht, solange die Plattform und Matze funktionieren.
Bis gestern war die Neuimex-Plattform bei weitem die stabilste und schnellste von allen Forexbrokern, die ich bisher probiert habe (teils Demo, teils live), und das dürften so 8-10 gewesen sein.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Goldman Sucks » 15.02.2007, 14:09

Schau mal hier, da wird das Thema NeuImex bereits seit Wochen diskutiert.

http://www.elitetrading.de/forum/broker/
auszahlungsprobleme_mit_neuimex_2842.html

GS
Goldman Sucks
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2007, 17:51

Neuimex

Beitragvon stony » 15.02.2007, 14:47

@ PiluV

Danke für die Recherche! Das Handelsregister wollte ich auch gerade nachchecken. Das bestätigt leider meinen Anfangsverdacht wegen des komischen Ausdrucks "Konto deaktiviert". Offenbar haben die Behörden erst mal alles eingefroren und das Ganze hat nix mit der Technik zu tun. Deswegen auch die vagen Auskünfte. Sieht nicht gut ausl.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Goldman Sucks » 15.02.2007, 15:24

Und wenn ich euer Feedback in dem ==> Topic richtig interpretiere kommt jetzt WorldTra und kümmert sich darum das alles wieder heile wird. Richtig?
Goldman Sucks
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2007, 17:51

Beitragvon PiluV » 15.02.2007, 15:40

Goldman Sucks hat geschrieben:Und wenn ich euer Feedback in dem ==> Topic richtig interpretiere kommt jetzt WorldTra und kümmert sich darum das alles wieder heile wird. Richtig?


Wohl kaum.
Die Betroffenen dürfen zu Recht mit dem Schlimmsten rechnen.
Aber zumindest weiß jetzt mal jeder woran er ist.
Im elite-Forum wird unter Leitung von Onkel Richter seit Tagen diskutiert, und Butter bei die Fische gab es bislang auch nicht.
Habe für diese Info mit dem HR-Auszug nun auch lange rumtelefoniert, und das nicht mit der Neuimex-Hotline.

DDenke wir können nur abwarten und hoffen, aber letzteres fällt mir zunehmend schwer!

Pilu
PiluV
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2007, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Goldman Sucks » 15.02.2007, 16:39

Ungereimtheiten gab es bei Neuimex schon längere Zeit.
Imposant fand ich die Statements die der Herr Richter von sich gab. Rhetorisch ist da nichts dran auszusetzen.

Ob das im worst case Anlegern helfen wird, mag ich bezweifeln.
Letztlich muss sich jeder der zockt im Klaren sein, worauf er sich bei 3rd Party Anbietern einlässt. Und manchmal macht es sogar Sinn nicht nach 1pips Spread oder den ultimativen Tradingsoftware zu schauen, sondern nach der Herkunft und den Sicherheiten der Anbieter.
Ist nichts anderes wie beim Autokauf. Für mehr Sicherheit muss ich mehr zahlen.
Goldman Sucks
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2007, 17:51

Neuimex

Beitragvon stony » 15.02.2007, 20:09

@ alle Neuimexler

Hi, nachfolgend zur Info eine Mail, die ich heute nachmittag erhielt:


Absender: <info>
Datum: 15. Feb 2007 15:58
Betreff: Your Account With Neuimex Asset Management AG

Sehr geehrter Kunde,
die Neuimex Asset Management AG durchlauft derzeit
eine unangemeldete Prufung durch die Eidgenossische
Banken Kommission (EBK). Die EBK uberpruft die
Neuimex Asset Management AG daraufhin, ob sie
eine unbewilligte Tatigkeit ausubt.
Es kann wahrend der Prufung zu Storungen der
Handelsplattform kommen und wir bitten fur eventuelle
Beeintrachtigungen um Ihr Verstandnis und Ihre Geduld.
Die Annahme von Einzahlungen und Ausfuhrung von Auszahlungen
sind wahrend der laufenden Untersuchung leider nicht moglich.
Wir hoffen, den normalen Betrieb in Kurze wieder aufnehmen zu konnen.
Bei Fragen oder Storungen wenden Sie sich bitte an Ihren Neuimex-Kundenbetreuer.


Dear Customer,
Neuimex Asset Management AG is currently undergoing an unannounced
investigation by the Swiss Federal Banking Commission (SFBC).
The SFBC is verifying whether Neuimex Asset Management AG is
performing any unauthorized activities.
During the investigation the Trading Terminal may be unavailable
and we apologize for any inconvenience and ask for your patience.
The acceptance of payments and the execution of withdrawals will
not possible during the current investigation
We hope to resume the ordinary services as soon as possible.
Please contact your customer accountant for any question.


Sincerely,
Neuimex Asset Management AG


Schönen Abend noch.... (habe mir gerade einen soliden Whisky genehmigt)

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Wer ist hier gerade aktiver Kunde bei Neuimex?

Beitragvon whtrader » 15.02.2007, 20:12

PiluV hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Kunde bei Neuimex und es gab bislang (!) keine Probleme.
Jedoch stele ich seit Mitte Januar 2007 folgendes fest:

Die Orderausführung hat massiv nachgelassen.
Die Requotes häufen sich auf ein unerträgliches Maß
und selbst bei 'Bestätigung' des neuen Preises gibt es wieder ein Requote.
Man kommt einfach nicht in den Markt zum angegebenen Preis und das hat sich plötzlich von einem auf den anderen Tag eingestellt.
Die Handelsplattform/der Server stürzt fast jeden Tag mal für einen Zeitraum ab.

Und nun?
Seit 2 Tagen ist die Platform 'off' mit dem Status 'Konto deaktiviert'

Auf mein ewiges Nachfragen hin heißt es, je länger es nun schon dauert, desto größer die Chance das wir der Fehlerbehebung näherkommen.
Man arbeitet an dem Problem, und weiß nicht wie lange es noch dauert.

Was ist denn das für eine Aussage?
Man bekäme keine Info von der Technik etc.

Hat hier jemand das gleiche Debakel oder bin ich die Einzige hier?

Viele Grüße
Pilu


Hallo Pilu!
Auch ich bin seit 2 Jahren aktiver Kunde bei Neuimex und habe das gleiche Problem. Mein Konto war am 13.02.07 noch aktiviert. Am 14.2.07 mit dem erneuten Einloggen, war das Konto deaktiviert. Leider ist ja erst heute um 16:00 Uhr eine E-Mail gekommen, die Aufklärung gebracht hat, dass die Eidgenossische Banken Kommission (EBK), Neuimex überprüft.
Alles ohne Vorwarnung und unter Angabe von Serverproblemem bereits am 13.02.07, gegen Mittag. Da auch ich offene Positionen in der Gegenrichtung hatte und der Kurs über 100 pip gestiegen ist, sehe ich die
Wiederaufnahme des Handels mit Grauen entgegen. Da kommt noch was auf Neuimex, aber vorerst auch auf die Kunden zu...

Also bis auf weiteres

Viele Grüsse

whtrader

whtrader
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007, 19:46
Wohnort: Magdeburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

EUR / USD Jahreschart ab 1970 zeigt uns wo wir gerade sind.
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: Gryf
Antworten: 25
Bin neu hier...
Forum: WERBUNG
Autor: kreto2009
Antworten: 3
Icke bin neu hier
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: Nichtsnutz
Antworten: 9
Sicherung der Einlagen bei Neuimex
Forum: N E U I M E X
Autor: winkel
Antworten: 6
Wo kann man den hier 'Hallo' sagen ;-)
Forum: SMALLTALKS
Autor: 1sttick.net
Antworten: 12

Zurück zu N E U I M E X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron