Entwicklung des EUR/USD auf 4H




hier seht Ihr die Ergebnisse unseres Startraders Roberto.

Moderator: Roberto

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 24.11.2009, 08:08

Viel gibt es zur aktuellen Entwicklung nicht zu sagen.
Das angesagte Limit bei 1.4930 wurde unterboten und die ShortOrder ist im Markt.
Als T/P liegt 1,4825 im Markt.

Heute ist mal wieder eine Systemcheck bei mir fällig und so werde ich wohl den halben Tag bei meiner Ärztin
verbringen.

Es gibt sicherlich schönere Beschäftigungen....
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 24.11.2009, 08:08

Anzeige
 

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 24.11.2009, 08:22

Roberto hat geschrieben: so werde ich wohl den halben Tag bei meiner Ärztin
verbringen.

Es gibt sicherlich schönere Beschäftigungen....


Warum? Ist Deine Ärztin so hässlich? :D
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 25.11.2009, 09:08

Ich melde mich später noch! Mein MT4 zeigt aktuell nur noch den blanken Chart an..... Alle Einstellungen sind nicht mehr verfügbar. Da muß ich mal nachschauen, was da los ist!

Im EURUSD sollte man sich, mit Überschreiten der Marke 1,5020, auf die LongSeite stellen..........



Bis später!
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 25.11.2009, 10:07

Das wird dann wohl doch noch nichts mit einem neuen Hoch! Ich werde dann doch wieder mehr auf die Shortseite schauen und eine erste (kleine) Position verkaufen. Das Limit dafür sollte bei 1,4930 liegen.
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 25.11.2009, 10:42

Vorsicht! Man spinnt heute offenbar ziemlich rum. :eek:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 25.11.2009, 12:44

Nun haben sich dann doch noch genügend Optimisten gefunden!

Da werde ich wohl nachkaufen müssen..... :tot:
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 25.11.2009, 20:58

..da ich immer noch am PC schrauben muß, hier mal eine Meldung zum Thema......


Sorgloses FED? EUR/USD bricht nach oben aus
von Miriam Kraus


Der US-Dollar steht aktuell erneut deutlich unter Druck. EUR/USD ist aus seiner Range nach oben ausgebrochen und hat die 1,50er Marke erneut überschritten. Gegenüber JPY schwächte sich die US-Währung auf ein 10-Monats-Tief ab.


FED gibt OK für US-Dollar-Abschwächung


Es scheint als hätte die US-Zentralbank dem Markt grünes Licht gegeben den US-Dollar weite rzu verkaufen. Das Federal Open Market Komitee benannte die US-Dollar Abschwächung gestern als planmäßig. Die Begründung: der Wertverlust der US-Währung sei bislang nur als ein Anzeichen für die Auflösung der Safe-Haven-Nachfrage nach USD anzusehen.


Aha! Das FED hat also das Abschütteln der Angst und eine deutlich wachsende Risikofreude als Ursache evaluiert.


Folgerichtig macht sich das FED nun auch zumindest mündlich gewisse Sorgen, dass die Nullzinspolitik möglicherweise irgendwann zu einer "exzessiven Risikofreude" oder natürlich "nicht haltbaren übermäßigen Inflationserwartungen" führen könnte. Das Stichwort Blase steht nun also auch halboffiziell im Raum!


Dennoch ist den Zentralbankern die Fortführung der USD-Abwertung, nach eigenen Worten, erst dann einen näheren Blick wert, wenn ein signifikanter Aufwärtsdruck für die Inflation evaluiert werden kann. Nun, gut!


Zumindest scheint der Markt erst einmal sicher zu sein, dass die US-Zentralbank eine weitere Abwertung der US-Währung vorerst weiterhin tolerieren wird.


Vielleicht bestraft der Markt das FED ja auch nur für seine offizielle Sorglosigkeit! Auf der anderen Seite: bleibt dem FED eigentlich noch etwas anderes übrig als gute Miene zum Spiel zu machen?! Die USD-Abwertung in Kauf zu nehmen als Preis für die Fortführung der Nullzinspolitk und allem was dazu gehört?! Wo doch allein die katastrophale Situation auf dem Arbeitsmarkt eine hawkishere Haltung der FED massiv erschweren würde!


Nun, jedenfalls heißt es aktuell: der USD ist zum Abschuss freigegeben! EUR/USD konnte heute seine Seitwärtsrange nach oben verlassen und notiert deutlich über der bedeutsamen oberen Begrenzung bei 1,50. Soeben erreichte EUR/USD die 1,5044. Sollte auch das bisherige Jahreshoch bei 1,5061 nachhaltig nach oben durchbrochen werden können, liegt das nächste Ziel bei 1,5168 und hernach 1,5290. Unterstützung ergibt sich bei 1,4950 und 1,4840.
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 26.11.2009, 03:49

Bitte beachten!


• - US Feiertag - Thanksgiving Day
• - US Nasdaq geschlossen
• - US New York Stock Exchange geschlossen
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 26.11.2009, 08:48

Da es heute, bedingt durch den Feiertag, keine Impulse von den US Börsen geben wird, sollte sich die begonnene Abwärtswelle weiter entwickeln können.
Meine Shortposition steht (leider) kräftig unter Wasser und ich werde mich also den ganzen Tag damit beschäftigen müssen um schlimmeres zu verhüten......

Das Tageshoch von gestern werde ich, wenn möglich, für eine weitere ShortPosition nutzen, sollte es wieder angelaufen werden.
Läuft der Markt unter die Marke von 1,5040 ist auch wieder Short-Time für mich angesagt.


Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 26.11.2009, 09:09

Roberto hat geschrieben:Meine Shortposition steht (leider) kräftig unter Wasser und ich werde mich also den ganzen Tag damit beschäftigen müssen um schlimmeres zu verhüten......

Das Tageshoch von gestern werde ich, wenn möglich, für eine weitere ShortPosition nutzen, sollte es wieder angelaufen werden.
Läuft der Markt unter die Marke von 1,5040 ist auch wieder Short-Time für mich angesagt.


Viel Erfolg!


Das ist noch die 1,4930, oder? - Wenn der EUR dem cable nachrennt, liegst du prinzipiell wieder richtig. Da scheint richtig Bewegung reinzukommen.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ROBERTO´s HANDELSSIGNALE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron