Entwicklung des EUR/USD auf 4H




hier seht Ihr die Ergebnisse unseres Startraders Roberto.

Moderator: Roberto

Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 11.11.2009, 08:27

Liebe Tradergemeinde,

um einen bessere Übersicht in den verschiedenen Themen zu erhalten,
werde ich hier täglich einen kurzen Kommentar zum o. g. Pair posten.

Am Morgen gegen 8 Uhr und am Abend gegen 20 Uhr kommt dann noch eine kurze Zusammenfassung des Handelstages dazu...

Damit möchte ich speziell die Trader ansprechen, die am Tage für die Börse wenig Zeit haben, und nur
vor und nach der eigentlichen Arbeit traden können.

Ich hoffe, dass ich damit wieder einen kleinen Beitrag zur Erhaltung des Forum beitragen kann.


Gruß Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 11.11.2009, 08:27

Anzeige
 

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 11.11.2009, 08:39

Morgenausgabe

Das Chartbild des Euro vs. US-Dollar, hat sich in dieser Woche noch nicht wesentlich geändert.
Seit Montag notiert das Währungspaar in einer sehr engen Handelspanne zwischen der 1,50 US-Dollar auf der Oberseite und 1,4851-1.4939 US-Dollar auf der Unterseite.

Die Erwartung bleibt also unverändert:
Mit dem Bruch der 1,50er-Marke, ist das nächste Kursziel das Jahreshoch bei 1,5061 US-Dollar.
Fällt der Euro hingegen unter 1,4940 US-Dollar, finden sich die nächsten Unterstützungen im Bereich 1,4900. Möglicherweise noch tiefer!

Heute ist Feiertag in den USA (Veterans’ Day)
Daher stehen auch kaum wichtige Termine an, die für erhöhte Volatilität sorgen könnten:

11:00 EUR ifo Wirtschaftsklima Euroraum 4. Quartal
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 11.11.2009, 09:46

:top: :top: :top:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 11.11.2009, 20:17

Abendausgabe

Gegen 8 Uhr wollten die Bullen den Aufstand proben! Bis fast an die Marke von 1,5050
sind sie recht zügig gekommen. Hier verließ sie dann wohl der Mut und es folge eine stundenlange Quälerei, die vielen Tradern wohl bald die Augen vor den PC´s zudrückte.

Ebenso schlagartig ging es aber am Nachmittag wieder in den Keller.

Als kommende Orientierungsmarke habe ich mir den Bereich 1.4940 angezeichnet.
Hier wird sich zeigen, ob es für einen Wiedereinstieg in eine Longposition reicht oder, bei unterschreiten dieser Marke, eine Shortposition angezeigt ist.

Der übergeordnete Trend ist weiterhin auf Long getrimmt und somit sollte dieser Möglichkeit der Vorrang gegeben werden.
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Papillon43 » 11.11.2009, 23:15

Hallo zusammen,
Ob die Bullen sich durchsetzen oder die Bären mag ja wohl abzuwarten sein.Aber was für mich zählt ist doch immer die aktuelle Situation,die aktuelle Anzeige der Indikatoren,die gerade befindliche Volitalität im Markt und die Fundamentalanalyse.Der EUR-USD hat bei weitem nicht mehr die Handelsspannen wie vor einigen Jahren.Das nervt mich,aber dafür gibts ja noch Cable und andere.Meine Indis sagen mir genau,wann ich in welche Richtung einsteigen muss und welche Konstellation für 20-30 Pip gut ist und welche für 100 oder 200.Das ist Fakt für mich in Einbeziehung der täglichen News.Wonach sollte ich mich denn sonst richten.Bis jetzt
hat sich das alles so bestätigt bei mir und in Bezug auf ein gutes Money-und Riskmanagement kann ich damit auch auf Dauer sehr weit kommen.Mit auf Dauer meine ich auch über Jahre kann diese Vorgehensweise standhalten.Kommt natürlich auf jeden einzelnen Trader an,was er daraus machen kann.Echte Nerven sind gefragt beim traden.Sonst geht garnichts.Und eine hohe Risikobereitschaft muss auch da sein.(Wenn man weiss,was man da tut).Nur so kann man ganz nach oben kommen.Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.Für mich zählt nicht,ob die Bullen noch ein 20 Pip Hoch gewinnen können.Für mich zählt der richtige Einstieg in der Richtung,wo es hingeht.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 12.11.2009, 08:34

Es kommt halt darauf an, in welchen Zeitintervallen man denkt/handelt. Wenn Roberto H4 zu Grunde legt, ist das eben langfristig zu sehen. Ich persönlich agiere auch viel mehr am kurzen Ende, wo H4 nicht direkt interessant ist. Aber den übergeordneten Zeitrahmen behalte ich trotzdem im Auge!
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 12.11.2009, 08:59

Morgenausgabe (4H)

Die Handelsspanne, die ich hier betrachte, reicht aktuell von 1,4950 - 1,5050.

Da liegt es natürlich nahe, dass Bewegungen wie gestern, nicht zusehr das übergeortnetet Bild verändern.

Um es noch genauer zu bezeichnen, soll es der letzte Markteintritt auf die Longseite zeigen.

03.11.09 / 16 Uhr

Die Bestätigung zeigte sich aber erst mit der Kerze am 04.11.09 / 4 Uhr.

Es geht also um große Zeiträume und nicht um den Tageshandel!



Aktuell wird der EURUSD verkauft und und sollte am unteren Ende des o.g. Kanals (wieder) die erste Unterstützung finden.
Wird diese Linie deutlich unterboten, werde ich eine kleine Shortposition aufbauen.


10:00 EUR EZB Monatsbericht November
11:00 EUR Industrieproduktion September
14:30 USD Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
17:00 USD Crude Oil Lagerbestände (Woche)
20:00 USD Staatshaushalt Oktober




Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon etfrh » 12.11.2009, 20:22

Hallo Papi,
Roberto, ich weis das diese Diskussion nicht in deinem Threat gehört aber ich muss auf Papi´s Beitrag antworten.

Papi, aus den vielen Gesprächen die wir geführt haben, scheinst du nicht viel gelernt zu haben. Wenn ich dein Posting lese, dann möchte ich dir Prophezeien, das du mit dieser Einstellung vorm Baum fährst.

Papi hat geschrieben:Meine Indis sagen mir genau,wann ich in welche Richtung einsteigen muss und welche Konstellation für 20-30 Pip gut ist und welche für 100 oder 200.Das ist Fakt für mich

Es gibt keine Indi´s die dir das genau sagen können. Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit, auf der richtigen Seite zu sein ein wenig erhöhen. Du wirst aber garantiert erleben das Du auch mal auf der falschen Seite bist.

Papi hat geschrieben:Echte Nerven sind gefragt beim traden.

Warum? Wenn du dein System gefunden hast, und als allerwichtigstes, das Verlustrisiko durch eine entsprechende Stop oder Hedge Strategie im Griff hast, dann brauchst du Disziplin aber keine Nerven zum Traden.

Papi hat geschrieben:Und eine hohe Risikobereitschaft muss auch da sein.

Das ist ja nun ganz fehl am Platze. Deine Trades sollten wohlüberlegt sein. Das Risiko sollte kühl kalkuliert sein. Risikobereitschaft hat hier aber auch garnichts verloren.

Papi hat geschrieben:Nur so kann man ganz nach oben kommen.

Du kommst nur dann ,,ganz nach oben´´ wenn Du deine schlechten Trades und deine schlechte Tradingtage im Griff behältst. Die guten Trades und die guten Tage kommen ganz von allein.

viele Grüsse
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
etfrh
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.01.2005, 22:16
Wohnort: Münsterland

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon Roberto » 12.11.2009, 20:45

Abendausgabe (4H)

Was für ein Tag!

Am frühen Morgen glaubten wohl die meisten Trader noch an ein baldiges neues Jahreshoch...

Die Überlegung, an der unteren Begrenzung aktiv zu werden, stellte sich dann schnell als richtig herraus.
1,4950 wurden erreicht und ein Blick auf die 5M und ab in Richtung Süden.

Leider hatte ich wohl heute kein gutes Gespühr für einen langen Ritt und bin dann auch viel zuschnell aus dem Markt gegangen. Schade...!

Im Cable habe ich aber noch ein paar Pip einsammeln können und das soll dann für heute auch reichen.


Wie geht es denn nun weiter?
Schaut man auf die Daily Pivots, dann kommt der EURUSD fast punktgenau am S3 zum stehen....
Ein 2. Test gegen 19 Uhr läßt die Hoffnung aufkommen, dass hier ein günstiger Einstieg für die Longseite ansteht.

Das kann aber noch bis morgen warten....
Für heute ist Feierabend.
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Entwicklung des EUR/USD auf 4H

Beitragvon stony » 13.11.2009, 08:03

Roberto hat geschrieben:Abendausgabe (4H)

Was für ein Tag!

Am frühen Morgen glaubten wohl die meisten Trader noch an ein baldiges neues Jahreshoch...


Ich nicht! - Wir haben doch jetzt ein Doppeltop nach einem sich insgesamt abflachendem Aufwärtstrend. Schätze, dass es nach einer Zwischenerholung bis ca 1,4950 weiter nach unten geht.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ROBERTO´s HANDELSSIGNALE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron