Schaumermal. Ich glaube eher, dass das auf dem jetzigen Niveau noch eine Zeit lang herummurkst. Ein noch stärkeres USD-Absaufen wäre zumindest gegenüber EUR echt übertrieben. Habe heute in ntv endlich mal eine Kaufkraftparität gehört - die soll etwa bei 1,20 USD für den EUR liegen. Eine Überbewertung von 25 % ist schon etwas ungesund - natürlich nur langfristig gesehen.
Die Calzone war mal wieder göttlich..aber zurück zum Tagesgeschäft...
Der Bereich 1,5230 - 1,5140 sollte uns in dieser Woche beschäftigen. (1H)Möglicherweise das Tief vom verg. Freitag als Orientierung nehmen.
Alles darunter / drüber sollte handelbar sein.
Natürlich sieht das bei den kurzfristigen Positionen etwas anders aus. Da sollte man sich mit schnellen Stops die Gewinne sichern und notfalls mehrere Versuche starten.
Der aktuelle Wert einer Währung wird im Chart angegeben!
Ich bin schon eine Weile im Geschäft, hab aber noch NIE einen Händler sagen hören, das er mal eben etwas kaufen will, was für ihn nicht auch den entsprechenden Wert dargestellt hätte....
Über/unterbewertet sind Begriffe, die im Laufe der Zeit immer dann von den schlauen Analysten genutzt, wenn keine andere Erklärung für die aktuelle Marktlage erbracht werden kann.
Ein "alter Fuchs" hat mal zu mir gesat: Handle mit dem was du siehst, nicht was du gern sehen willst!