Hinweise für den aktuellen Handelstag...




hier seht Ihr die Ergebnisse unseres Startraders Roberto.

Moderator: Roberto

Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 06.01.2009, 22:49

Liebe Trader,

nun hat das neue Jahr wieder begonnen und die guten Vorsätze liegen, fein aufgeschrieben und sortiert, vor mir auf dem Schreibtisch. Da liegen sie gut. So sind sie immer gut im Blickfeld und ich kann mich, sollte ich mal vom rechten Weg abweichen, immer wieder daran orientieren.

So dachte ich, jedenfalls bis jetzt.

Der Job als DayTrader hat sicherlich viele Vorteile. Um mal nur einige zu nennen.
Man kann seinen Arbeitstag selbst so einteilen, wie man es gern möchte, kann jeden Tag viel Geld verdienen und ein Kaffeelimit gibt es übrigens auch nicht...
Nun sollte man meinen, dass die Welt, so wie sie ist, doch in Ordnung sei.

So dachte ich, jedenfalls bis jetzt.


Bei genauer Betrachtungsweise fallen aber dann doch ein paar Kleinigkeiten auf.
Geld kann man nur verdienen, wenn man auch die nötige Disziplin, Sachverstand und manchmal auch das berühmte bischen Glück mitbringt.
Selbst in meinem Bekanntenkreis kommt immer mal wieder die Bemerkung, dass ich ja "nur mal eben 10 Minuten am Rechner sitze" und dann bald mit einem Sack voller Gold in Richtung Süden verschwinden würde.
Das mit dem Sack stimmt schon mal gar nicht!

Der Erfolg hat viel Väter, sagt man. So ist es auch in diesem Job.
Mein Tag ist vollgestopft mit allen möglichen Terminen und Verabredungen. Oft muß ich dann kurzentschlossen den ganzen Plan umwerfen und einen neuen erstellen. Ob der dann sooo viel besser ist, darf hin und wieder bezweifelt werden.

Manchmal vergehen die Stunden am Computer wie im Flug und an anderen Tagen will der Minutenzeiger sich nicht von der Stelle bewegen. Das geschieht wohl immer dann, wenn man sich mit seiner Position im Minusbereich aufhält...

Ein weiterer Minuspunkt in diesem Job:
Man ist mit der Welt via Internet verbunden und dennoch sitzt man allein vor dem Rechenknecht und grübelt über alle diese Dinge nach.

Was macht man dann in einem solchen Fall?

Man schließt sich einem Forum an und schon ist man wieder mittendrin! (statt nur dabei ;) ) Das ist aber auch nur die Hälfte der Wahrheit.
Hat man erstmal damit angefangen, kommt man schwer wieder davon los....

Achtung, Suchtgefahr!

In den vergangenen Jahren habe ich hier im Forum schon viele Stunden verbracht und die ein oder andere Bemerkung kundgetan. Über den jeweiligen Wert der einzelnen Wortmeldungen kann und sollte man geteilter Meinung sein. Ich kann und weis nicht alles und perfekt bin ich schon mal gar nicht!
In den vergangenen Jahren habe ich mich aber, auch mit der Hilfe dieses Forums, weiterentwickelt und meine Fähigkeiten als DayTrader weiter ausbauen können.
Dennoch, es bleibt noch viel zutun, um ein guter DayTrader zu werden!

Wie soll es also in Zukunft hier im Forum weiter gehen?

Ich würde mir wünschen, dass mehr Wortmeldungen von anderen Usern kommen. Wie sagt man immer wieder gern: Es gibt keine dummen Fragen, nur (manchmal) dumme Antworten!
Die Idee, am Morgen einen Lagebericht zu bringen, ist nicht so schlecht. Das kann aber auch schnell zu richtiger Arbeit ausarten! Bei mir jedenfalls. Da ich alles immer gern perfekt machen möchte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es jeden Morgen ein mehrseitiger Bericht wird....
Da kommt dann wieder der Faktor Zeit ins Spiel und das Problem beginnt von vorn.

Im Moment würde ich es so machen, dass ich,in unregelmäßgen Abständen, auf lohnenswerte Situationen ein paar Hinweise gebe.
Sicherlich ist das nicht optimal! Mein aktueller Zeitrahmen läßt aber eben nicht viel mehr zu!

Im Laufe der Zeit wird sich sicher eine bessere Lösung finden, mit der dann auch alle zufrieden sein können. Ihr seht, "mehr Optimismus" steht auch auf meiner Liste für´s Neue Jahr.

Übrigens, auf dem Zettel mit den guten Vorsätzen steht eine große Tasse mit Kaffee. Nun kann man zwar nicht mehr alles lesen, Kaffeeränder gibt es aber dafür auch keine mehr auf dem Schreibtisch ...! Somit ist auch der Streß mit der Lebensabschnittsgefährtin beigelegt. Auch ein Punkt auf dem Zettel...

Ihr seht schon, ich arbeite die Liste Punkt für Punkt ab.
Was für ein Stress... :eek:

Also, auf ein Neues!

Euer Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 06.01.2009, 22:49

Anzeige
 

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon stony » 07.01.2009, 07:54

Moin Roberto,

Deine Vorsätze für´s neue Jahr treffen genau den Punkt... ich unterschreibe! :ja:

Das mit dem "Frühbriefing" hatte ich keinesfalls als ausführliche Analyse aller möglichen Basiswerte gemeint. Das wäre ja wieder ein Haufen Zeit- und Arbeitsaufwand. Ich meinte es so, dass du einfach einen Hinweis gibst, wenn sich nach deiner Ansicht eine interessante Konstellation abzeichnet. Gestern hätte ich aus meiner Sicht z. B. schreiben können, dass GBP/USD laut meinem ziemlich zuverlässigen Tagessignal auf dem Sprung nach oben ist - fertig, aus. Das braucht kaum mehr als die Zeit zum Schreiben.

(...und wenn ich nicht zu viel Schiss gehabt hätte, hätte ich nicht schlappe 200 Pipse verschenkt...) :saddev:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:01

Moin Stony!

Das schreiben dauert in der Regel nicht wirklich lange...die Ananlyse schon....

Ich werde mach aber auf den EURO, Cable und Dollar beschränken.
Gold und FDAX kommen, in unregelmäßigen Abständen, sicherlich auch mal dran.


Im EURUSD geh ich gerade short...!
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:02

GBPUSD Triggger

long 1,4995
short 1,4860
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:06

USDCHF Trigger


long 1,1290

short 1,1060
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:08

EURUSD Trigger

long 1,3545
short 1,3425

Ich bin short seit 1,3483
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon stony » 07.01.2009, 08:14

Hi Roberto,

wenn das so für dich machbar ist, langt es dicke, finde ich! :ja:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:15

stony hat geschrieben:Hi Roberto,

wenn das so für dich machbar ist, langt es dicke, finde ich! :ja:



:top:
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon Roberto » 07.01.2009, 08:30

Roberto hat geschrieben:GBPUSD Triggger

long 1,4995
short 1,4860


Hier muß man aber bedenken, dass es sich heut nicht um "echte" Trigger handelt. Diese würden im Short bei 1,4505 liegen. Tief von gestern!
Da das aber eine große Bewegung war, kann man sich wie folgt behelfen.
Die vergangenen 10 Stunden im Chart abzählen und diese Spanne als Trigger verwenden.... Manches kann so einfach sein!
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Re: Hinweise für den aktuellen Handelstag...

Beitragvon stony » 07.01.2009, 09:05

Interessanter Tip, aber jetzt arbeitest du schon wieder zu viel ... ??? ;) Meines Erachtens brauchst du deine Infos nicht zu begründen. Wer danach handeln will, tut´s logischerweise auf eigene Gefahr.
Zuletzt geändert von stony am 07.01.2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Nächste


Ähnliche Beiträge

aktuellen Kurs im Handelssystem
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Phoenix1984
Antworten: 4

Zurück zu ROBERTO´s HANDELSSIGNALE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron