Handelssignale




hier seht Ihr die Ergebnisse unseres Startraders Roberto.

Moderator: Roberto

Beitragvon Roberto » 12.09.2004, 21:22

Trading in der Woche vom 06-Sep - 10-Sep


Das Wochenergebnis erbrachte für die Teilnehmer des Signal-Support-Service einen Gewinn von

+195 Pip


Ich wünsche allen Tradern eine erfolgreiche Handelswoche!

Die abgeschlossenen Trades werden wieder in diesem Teil des Forum veröffentlicht.
Wer ebenfalls an den Handelssignalen interessiert ist, kann sich hier dafür anmelden:

http://www.forex-world.de/support/


Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 12.09.2004, 21:22

Anzeige
 

Beitragvon Gast » 13.09.2004, 15:09

Frage: Gibt es noch eine Aufschlüsselung der Trades ( wie bisher ) oder zumindest die Bekanntgabe von Anzahl Plustrades + Minustrades?

Wäre schön, ich möchte aber nicht nur Arbeit produzieren.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Roberto » 13.09.2004, 15:16

@ Hubi

Hier mal die Kurzform:

-40

+22

+2

+5

+3

+36

+19

+75

+15

+18

+40

-10

Die beendeten Positionen werden hier zukünftig komplett abgebildet, so dass jeder die Entwicklung verfolgen kann.

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Gast » 13.09.2004, 15:36

Danke Roberto
Gast
 

Beitragvon chartprofi » 16.11.2004, 13:31

hallo roberto... hab mir grad deine seite angesehen...

ich persönlich find signale nicht sinnvoll, aber das nur am rande :)

du schreibst in etwa: "0,2lot sollte man pro trade investieren"

das ist doch völlig verwirrend, denn du weißt ja nicht vieviel geld die leute drin haben...wären prozent nicht besser im hinblick auf MM, denn wer wenig drin hat investiert zuviel und wer viel drin hat investiert zuwenig, oder???

grüße und viel erfolg
chartprofi
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2004, 00:46

Beitragvon Mr. Burns » 16.11.2004, 13:37

Hallo Chartprofi,

ich verteidige mal kurz Roberto :D


Roberto legt im Interesse der Kunden darauf Wert, dass die handelbare Menge duch 2 teilbar ist wegen Gewinnmitnahmen an unterschiedlichen Punkten.

O,2 LOT ist die kleinste handelbare Menge, die sich durch 2 teilen lässt. Das war also mehr oder weniger ein Beispiel.

Grüße Erich
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon chartprofi » 16.11.2004, 14:22

da mein beitrag ja kein angriff war frag ich mich warum du ihn verteidigst...und vor allem gegen was :)

meine überlegung war folgende...und zwar als verbesserungsvorschlag gedacht

da ja keine systemdaten (also MaxDrawdown, risk of ruin ect.) zu haben sind wird sich jeder fragen wieviel er einsetzen soll... und unbedarfte werden evtl. sogar alles einsetzen... was ja fatal sein kann

da roberto ja am besten weiß wie sein system flutscht könnte er ja eine empfehlung für die positionsgröße und den hebel geben.

denn ich finde es wirklich absolut verwerflich(und auch nicht grad umsatzfördernd) wenn man mit keinem wort auf die positionsgröße eingeht oder wenigstens einen link zum thema auf dieser seite hat und darauf hinweist.

wer soll denn die signale kaufen wenn alle zuviel einsetzen und pleite gehen... mund zu mund prophaganda der negativsten art gibt es dann

aber was reg ich mich auf... viel spaß noch

das könnte man jetzt als angriff werten ;) muß man aba nich
chartprofi
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2004, 00:46

Beitragvon Mr. Burns » 16.11.2004, 14:36

Du hast ja im Prinzip recht, aber jeder der eine Position eingehen will, auch wenn das Roberto´s Signale sind, sollte vorher selbst ein bisschen durchrechnen was er verkraften kann. Roberto hatte Signale hier im Forum gepostet, man kann auch die Minuse sehen und in welcher Folge sie auftreten. Man kann also alleine feststellen was ein Drawdown für das eigene Konto bedeutet. Ein absoluter Anfänger sollte ja auch erst im Demo handeln (wenn es bei uns hier überhaupt noch möglich ist, da der
Server laufend den Geist aufgibt)

Das mit verteidigen war Spass. Ich bin kein Anwalt und fühle mich nich angesprochen. Es war viel mehr nur meine Meinung. Wer recht hat ist mir Pip egal. :D

Erich
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » 16.11.2004, 15:12

Jetzt möchte ich meinen Senf grad auch noch hinzugeben:
Roberto sagt, es man für seine Signale mindesten 2 Einheiten (= 2 x 0,1 Lot) handeln sollte.

Jeder der tradet sollte vor dem Einstieg wissen wieviel er "einsetzen" kann und wann er spätestens bei einer negativen Kursentwicklung wieder raus muss.

Zahlen aus der Vergangenheit können ein "beruhigendes Gefühl" vermitteln, aber sie sind keine Garantie für die Zukunft.

Dann kommt noch hinzu: Was ist wenn man im Gewinn ist? Wann gehe ich raus? Mit Hälfte oder mit allem?

Nur mit dem Abo von Handelssignalen ist es nicht getan! Als ALternative kann ich dann mein Geld nur einer Bank oder einem Vermögensberater anvertrauen. ("Die haben aus Millionen schon ein kleines Vermögen gemacht ;) "

Immer selber denken!

Hubi
Gast
 

Beitragvon Roberto » 16.11.2004, 19:22

Hallo Traders!

Nun will ich schnell ein paar Worte dazu sagen.

Natürlich geht es nicht darum, jede Position mit 0,2 Lot zu handeln. Da das die vernünftigste aber kleinste Handelsgröße ist, hab ich diese auch als Beispiel genommen. Das man nicht 10 Lot mit 3.000 € handeln sollte, wird wohl jedem Trader klar sein. Auch wenn er ein Neuling in diesem Geschäft sein sollte.

Ich halte mich immer raus, wenn es um die Lotgrößen geht. Diese Entscheidung liegt einzig und allein beim Trader. Er weiß wie groß sein Konto ist und sollte auch seine dazu passente Schmerzgrenze kennen.

Ich hab auch schon zu große Positionen gehandelt. Wenn es gut geht, ok! Wenn nicht, kann ich auch nicht bei jemanden anrufen und ihn dafür verantwortlich machen...

Das nicht jeder die angebotenen Handelssignale für sich nutzen wird, war von Anfang an klar. Jeder ist, trotz der Signale, für seine Entscheidungen verantwortlich. Ich betone immer wieder, dass nicht einfach alles blind nachgemacht werden sollte. Ich bin auch nicht unfehlbar!
Also, immer schön wachsam bleiben und nicht unterkriegen lassen vom Markt.

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

VorherigeNächste

Zurück zu ROBERTO´s HANDELSSIGNALE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron