Server-Report KW 38




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon desertbeast » 15.09.2004, 21:50

Hallo ,

auf Grund "meiner persönlichen" Server Probleme, das heißt kein Zugang zum Livekonto, mußte ich mich ja nun bei anderen Anbietern umschauen.
Eine vergleichbare Software wie VT gibt es am Markt nicht.

Die einzige Software, die VT nahe kommt ist die von GFT, das Dealbook2.

Leider kann man nicht hedgen und Positionen nicht nach kaufen. Der Support ist ok und der Server recht stabil.

Wenn man aber GFT und CMS nebeneinander laufen lasst, stellt man komische Sachen fest.

CMS verzögert, wie auch immer, die " Wanderung" der Charts nach oben und unten. Das heißt, immer wenn Bewegung rein kommt, stoppen sie die Charts.

Heute z.B. EUR/USD, da wurden für ca. 30 Sekunden ca. 30 Pips auf short gestoppt, dann schoss es nach oben, täuschte aber vorher noch ein paar Mal nach unten an.

Das beobachten wir nun schon eine ganze Weile. Nun kann man sagen „Schweinerei, diese Penn…….“, oder man nutzt es für sich.

Wir haben das heute mal ausprobiert, und es geht. Ab und zu wird eine Order nicht akzeptiert, aber meistens ist es ok. Man muss natürlich sehr konzentriert arbeiten, es lohnt sich aber. Wenn dann noch Robertos Signale stimmen ;) wird so Geld verdient.

Leider kann ich das nur im Demokonto praktizieren, da mein Livekonto, mir wie gesagt durch Serverprobleme (Telefonica-CMS) versagt ist. SCHADE!

Allerdings muss ich noch sagen, wenn man die Foren verfolgt, hat es eine massive Abwanderung von Tradern, von CMS zu anderen Anbietern, gegeben. Ich finde, CMS sollte sich da mal Gedanken machen. Aber solange Firmen wie IBAS (15 EUR Gebühr pro Position+Spreed), Finexo (7Spreed) usw. im deutschsprachigen Raum mit Erfolg auf Kundenfang gehen wird sich wohl da nichts ändern.
Gruß Harald

einfach leben!
Benutzeravatar
desertbeast
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2004, 19:02
Wohnort: Werfenweng/Österreich

von Anzeige » 15.09.2004, 21:50

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 15.09.2004, 21:59

Hallo Harald,

Schaust du da in das Demokonto, wenn du diese Verzögerung beobachtest oder in das Livekonto? Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob die Kurse im Demo oder Live angezeigt werden.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Daniel » 15.09.2004, 22:00

Hallo Harald,

das mit den Verzögerungen ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur dann, wenn eine andere Plattform neben herläuft, sondern auch zwischen
VT Demo und dem VT Live Server und in der Tat lassen sich durch diese plötzlichen Sprünge ein paar gute Punkte machen. Trotzdem finde ich das schon recht merkwürdig.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon desertbeast » 15.09.2004, 22:03

Hallo Matze,
ich habe doch leider keinen Zugang zu meinem Livekonto!
Gruß Harald

einfach leben!
Benutzeravatar
desertbeast
Ambitionierter
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2004, 19:02
Wohnort: Werfenweng/Österreich

Beitragvon WorldTra.de » 15.09.2004, 22:07

Hallo Harald,

naja, manchmal kommst du ja doch rein. Deshalb dachte ich...

Aber man darf die Demokurse nicht 1 zu 1 mit den Livekursen nehmen. Besonders bei grossen Bewegungen tut sich manchmal im Demo gar nichts und im Live sieht es ganz anders aus. Eben reale Preise. Woran das liegt, weiss ich leider auch nicht, aber wahrscheinlich wird dem Liveserver eine andere Priorität eingeräumt bei der Kursdatenversorgung. Und nur das ist ausschlaggebend. So könntest du vielleicht ein paar Holzdollars machen im Demo, aber das bringt ja nischt. :lach:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 15.09.2004, 22:10

Hallo Daniel,

ja, wie gesagt, im Demo hakt es dann, der Live ist weiter und du kannst im Demo dann eine Position eingehen, weil der Demo ja dann da erst hinkommen will, wo der Live schon ist. Und, gehen wir dann ein Eis dafür essen, für die virtuellen Euronen? :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Daniel » 15.09.2004, 22:15

Hi Matze,

na klar gibts dann ein Eis ;D Ich lasse eh meistens die Quoten von www.forexdirectory.net nebenherlaufen, dann hat man einen Vergleich und zudem wird Netchange mit angezeigt.

Gruß
Daniel

*Mit dem Eis hast Du mich auf eine Idee gebracht :P
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon WorldTra.de » 15.09.2004, 22:17

hier die Antwort von Chris auf meine Beschwerde aufgrund des heutigen Servercrashs.

Hello Matt,

Thank you for today's e-mail. Believe me when I tell you these problems
effect our business as much as it effects yours. Visual Trading Systems
is trying very hard to alleviate these occurrences and make the platform as stable as possible. The information which I relay to you is all the
information which I have available. All information is given to me
straight from the Visual Trading programmers and I pass it along to you.

The best information that I have is that Visual Trading will continue to
perform weekly or bi-weekly updates to the systems until they finally
get the platform as stable and fast as possible.
I do apologize for the
inconveniences which these outages have caused you and I ask that you
please try and be patient with Visual Trading Systems as they work to bring the trading platform to the highest level of execution.

Have a good evening!

Christopher Matsko
Chief Account Executive


Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 16.09.2004, 07:23

Guten Morgen und Danke Matze,
bin gespannt wie der heutige Tag abläuft.

Meiner Meinung hätten die CMSler mit Ihrem "untermotorisiertem Vehikel" nie an den Start gehen dürfen. Die Boxenstopps über das Wochenende bringen leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Ist also wieder mal WARTEN angesagt.

Schönen Tag noch.

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 16.09.2004, 07:31

Genau meine Meinung Hubi. Aber so sind sie, unsere Amis.

Und ansonsten: Ohne Worte...

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Server Report KW 49
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 34
Server-Report KW 40
Forum: SERVER-REPORT
Autor: Roberto
Antworten: 19
Server Report KW 51
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 1
Server Report KW 45
Forum: SERVER-REPORT
Autor: indochris
Antworten: 31
Server Report KW 01 / 2005
Forum: SERVER-REPORT
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron