Serverreport 01/2006




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon ika » 11.01.2006, 11:01

Danke für euere Anworten.

Also mir geht es so wie stony. die neue version von der festplatte gelöscht. die alte version wieder aufgespielt, nur leider keinen Zugang

findet keine DNS

muß mal meinen Blutdruck messen.........

Ika
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von Anzeige » 11.01.2006, 11:01

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Beitragvon Rodeo » 11.01.2006, 11:10

Hallo,

also ich habe mir die Mühe erst gar nicht gemacht die alte Version zu benutzen, und bei mir läuft das Programm jetzt seit ca 30 Minuten mit der neuesten Version stabil.
Vorher ging es aber auch nicht.

Ich glaube trotzdem, daß das Problem bei CMS liegt, vielleicht nicht in der Firma direkt, sondern evtl. bei deren Provider. Ich kenne mich da allerdings zu wenig aus.

Gruß

Rodeo
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Beitragvon nico » 11.01.2006, 11:29

hi,

Also was momentan mit CMS abgeht ist unter alter Sau und nicht akzeptabel.
Es kann doch nicht angehen dass die Plattform schon seit Tagen spinnt und seitens CMS kommt kein Statement, einfach nichts.
Dass es mal Verbindungsprobleme gibt ist normal auch wenns nervig ist aber in dem Ausmass wies jetzt abgeht so gehts nicht.
Da ich persönlich CMS nur als Chartingprogramm einsetze und dessen Lauffähigkeit nur noch durch Ausfälle glänzt werde ich jetzt defintiv eine andere Plattform einsetzen um mich auf das zu konzentrieren wozu Handelsplattformen vorgesehen sind, zum Traden
Gruß,
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Neue Version vs. alte Version

Beitragvon sakata » 11.01.2006, 12:05

Matze,

Deine Tips und anderen intensiven Bemühungen in allen Ehren. Da wurde ja schon viel Lob gepostet. Ich schließe mich gerne an.

Aber natürlich ist dieses Gewurstel mit Versionen, Tracert usw. auch Ablenkung vom Wesentlichen: CMS verachtet seine Kunden und wohl auch die IBs. Oder?

Gruss sakata
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Beitragvon stony » 11.01.2006, 12:22

@ sakata

das sehe ich genau so. Es wird Zeit für eine Stellungnahme seitens CMS, mit Erklärung, was war, was getan wurde bzw. wird und vor allem, wie es in Zukunft aussieht. Dann könnte man wenigstens versuchen, die weitere Entwicklung abzuschätzen.

Stony
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Beitragvon WorldTra.de » 11.01.2006, 12:46

Hallo Sakata,

ablenken will ich niemanden. Ich versuche hier zu helfen und so weit wie möglich zur Klärung beizutragen.

Matze
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Beitragvon WorldTra.de » 11.01.2006, 12:51

Tja, nur CMS antwortet einfach nicht. Es ist zum kotzen, um es mal auf deutsch zu sagen.

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hallo alle miteinander

Beitragvon Buko » 11.01.2006, 13:12

hab leider mein konto nicht ueber worldtra.de gebucht weil ich es nicht wusste. aber eure arbeit hier und natuerlich die von Matze bestens!!

nun auch von mir ein paar zeilen, die vieleicht mithelfen:

ich bin neu hier, und hab auch mein livekonto erst seit ende des letzten jahres, und bin nun leider schon soweit das ich bei einem anderen anbieter ein konto eroeffne,
denn das ist doch etwas viel, wenn man schon ins livetrading neu einsteigt, das ist ja eine ander sache als demo, und dann gleich solche schwierigkeiten hat!!!

als ich dann nach den vorgaben eine meldung beim helpdesk mache und frage was mit dem server los ist, bekomme ich als anwort:

12/29/2005 07:01:49 EST
ggeorges wrote:
Sir are you still facing connectivity issues ? Please let us know also provide your account number so we may investigate.

also ich sollte doch meine account nummer angeben dann wollen sie nachforschen, was soll das ich wollte wissen was mit dem server los ist ?
da braucht man doch wohl nicht meine kontonummer ??


gut geklappt hat uebrigens mein notfallplan , zettel mit tel und kontonummer sowie handy mit schon einprogrammierten tel nummer und alle pos glattgestellt .

so nun noch meine gruende fuer CMS die chartsoftware ist sehr gut, leider
ist sie aber scheinbar nicht fehlertollerant genug in bezug auf die verbindung sobald eben die verbindung zu lange fehlerhaft ist bzw die antwortzeiten zu langsam, ich hab gesehen so ab ca. 1500 ms, wird nicht versucht im hintergrund sofort wieder die fehlende daten nachzuladen, sondern dieser bloede dialog kommt , ( verbindung wieder erstellen, ok druecken, neues login usw.. dauert und schliesslich geht nichts :-((

ob das noch was wird,

beste gruesse




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Beitragvon stony » 11.01.2006, 15:23

Hallo,

noch´ne Frage: gerade wurde eine Order abgelehnt und gemeldet, dass ein "passiver Reconnect" im Gang sei. Es waren aber alle Charts usw. aktiv, also muss Verbindung bestanden haben. Wie geht das ?

Danke im voraus, Stony
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Beitragvon WorldTra.de » 11.01.2006, 15:30

Hallo Stony,

die charts waren noch im Cache-speicher.

Matze
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