Serverreport 01/2006




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Pettsson » 12.01.2006, 23:59

Aktuell scheint es wieder ein Problem zu geben, zum Einen wurden heute Abend gleich zweimal die Zinsen aktualisiert und eine Limitorder ist nicht ausgeführt bzw deren Ausführung nicht angezeigt worden.

Der Tag verlief vorher problemlos, aber sicher läuft es noch nicht.
Sinnvoll wäre ausßerdem, wenn CMS die fehlenden Daten vom letzten Freitag rekonsturieren und einspeisen würde, da ich nun mehrere Tage meinen Indikatoren nicht trauen konnte, was ich als unangenehm empfinde, da das Traden dann wieder mehr Glück- als Verstandessache war.

Auf jedenfall ist es sicherlich sinnvoll, zwei Accounts bei verschiedenen Brokern zu haben.

Hier das Bild zu dem obigen Problem. Ich konnte das Limit später ganz normal wieder löschen und die Position blieb erhalten, aber eigentlich darf das nicht vorkommen.

Bild
Pettsson
Newcomer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2006, 23:28

von Anzeige » 12.01.2006, 23:59

Anzeige
 

Fehlfunktionen

Beitragvon stony » 13.01.2006, 07:08

@ Pettsson

stimmt - ich hatte dasselbe mit einem Stop, der nicht ausgeführt wurde, obwohl der Kurs kurzzeitig drüber ging. Das muss mit verzögerter Datenübermittlung oder -verarbeitung zu tun haben - Kapazitätsproblem des Servers ?!

Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Fehlfunktionen

Beitragvon sakata » 13.01.2006, 09:36

Moin, moin,

Eben aufgetreten:

1.Order und Stopp eingegeben. Werden angezeigt. Lösche Order. Beide Label bleiben aber stehen. Es werden keine Kursveränderungen mehr angezeigt, während im gleichzeitig offenen Fenster für längerfristigen Chart die Kurse weiterlaufen.
Kontrolle in der Kontoübersicht ergibt, dass dort die Order nicht mehr vorhanden ist.

2. Navigator verschwindet mal wieder nach kurzer Vorstellung.

3. Gestern abends/nachts dagegen o.B.

4. Bin aber wieder dazu übergegangen, VT nur als Anzeiger zu nehmen und den Knopf bei einem anderen zu drücken.

5. Die größte Gefahr dürfte für "die arbeitende Bevölkerung" bestehen, die sich auf autom. HS verlassen will.
Ich kann daher nicht glauben, dass jemand momentan soetwas tatsächlich scharf schaltet. Geht denn das wirklich?

6. Wenn ich als reiner EDV-Laie mal sehe, wieviele Leute hier und besonders auf der VT-Seite posten und als User eingetragen sind, dann dürfte doch eigentlich der Server nicht unter Überlastung zusammenbrechen. Dass Großkunden hektisch über CMS handeln .... Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Gute Besserung für die Beta-Version.
Gruss sakata
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

"Fremdklick"

Beitragvon sakata » 13.01.2006, 10:47

Hallo nochmal,

wenn ich vorhin auf diese Doppelstrategie - Chart bei VT und Klick beim anderen Broker - hinwies, dann hier der ausdrückliche Hinweis, dass diese Lösung ein Kompromiß ist und nicht "das Gelbe vom Ei".

Warum, das zeigt z.B. folgendes Bild.( Diese Abweichungen relativieren sich allerdings, wenn Signale aus dem 1H-Chart oder höher bezogen werden.)

Gruss sakata


Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Rodeo » 13.01.2006, 10:50

Welches Orderprogramm ist das?

Gruß

Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Beitragvon sakata » 13.01.2006, 11:05

mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

Beitragvon nico » 13.01.2006, 11:29

@ rodeo,

Die Plattform ist Metatrader

@ sakata,

Konfiguration Charting/Broker von zwei oder drei verschiedenen Anbietern finde ich besser als sich nur auf einen Broker zu verlassen da man bei möglichen Probleme besser und schneller reagieren kann wenn man einen Backup-Broker zur Verfügung hat.
Desweiteren ist es nie schlecht einen Kursvergleich zu einem anderen Broker zu haben um grobe Kursunterschiede (zb. Fehlticks) zu lokalisieren
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon Rodeo » 15.01.2006, 23:18

Danke,

leider geht bei mir jetzt wieder gar nichts.

Gruß

Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Beitragvon ika » 18.01.2006, 17:04

Hallo,

hattet ihr heute auch Probleme ? Oder handelt ihr nicht mehr über CMS.

Um 14.30Uhr brach die bestehende Verbindung ab. Jedes Mal wenn ich manuell zum "Hochpunkt" einsteigen wollte oder noch schlimmer meine Order schliessen wollte, fing das Bild zu zittern an (ich zitterte nicht)
und meine Order wurde schon gar angenommen. War der Markt ruhiger, dann ging alles gut.

Was ist das ?

Heute hat es mich Nerven gekostet.

ika
ika
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2005, 14:07

Beitragvon ForexTra.de » 18.01.2006, 17:37

Hi ika,

bei mir lief alles gut, also normal.

Gruß und weiterhin viel Erfolg!

Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

FinanzPapst.de - Osteraktion 2006
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Automated Trading Championship 2006
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: AndyV
Antworten: 32
Sommerzeit 2006
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron