Serverreport 01/2006




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Server

Beitragvon stony » 19.01.2006, 13:41

@ ika

Hallo ika,

toi toi toi - bei mir läuft das System seit 1 Woche auch ok, bis auf eine kleine Unterbrechung lezten Montag. Dafür laufen die Trades miserabel ...

Grüße, stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

von Anzeige » 19.01.2006, 13:41

Anzeige
 

Re: Server

Beitragvon ForexTra.de » 19.01.2006, 14:32

Dafür laufen die Trades miserabel ...


Hallo stony!

Woran liegts?
Was handelst du denn?

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Server, wieder mal

Beitragvon stony » 27.01.2006, 15:34

Hallo Leute,

hatte heute wieder 3 Server-Rausschmisse um 12.19, 14.32 und 14.40 Uhr, wo es jeweils bei €/$ interessant wurde. Resultat ist die Halbierung meiner heutigen Performance. Es handelt sich ganz offensichtlich entweder um ein Kapazitätsproblem - bei schnellen Kursbewegungen und/oder massierten Orders schafft es der Server nicht - oder böse Absicht - wenns interessant wird, wird man rausgeschmissen und kann seine Trades nicht durchziehen. Die Bearbeitung der Orders dauerte auch extrem lang. Was meint ihr? War es bei euch heute zu den Zeiten genau so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei anderen Brokern auch schon gemacht?

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon FrankFX » 27.01.2006, 17:26

Hallo,

ich hatte heute keinen einzigen Serverausfall.

Gruß
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon Rodeo » 27.01.2006, 18:14

Hallo,

ist schon komisch. Bei mir ging auch alles glatt. Überhaupt funktioniert der Server bei mir seit dem letzten großen Crash überraschend gut. (Bis auf kleinere Aussetzer)

Gruß

Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Server

Beitragvon stony » 27.01.2006, 18:29

Ich stelle also fest: die Aktivität des CMS-Servers wird von einer Zufallsvariablen gesteuert ... wahrscheinlich, damit die Sache etwas spannender wird.

Trotzdem schönes Wochenende!

Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon ika » 27.01.2006, 20:59

@stony

ich glaube der server mag uns nicht. ab 11.30 uhr begannen die schwierigkeiten. die bestehende leitung wurde einfach gekappt,
dann wieder neueinwahl - wollte gleich was verkaufen, dann ging der
server wieder in knie - meine verkaufsorder war wohl schuld. dann endlich
eine leitung die grün leuchtet, nur meine order wollte er nicht.......

kam immer die rückfrage "ist es okay" oder so ähnlich, so sprach der noch nie mit mir. war schon leicht verzweifelt weil der preis weglief. leicht. dann habe ich das system geschlossen und wieder hochgefahren, und plötzlich keine order mehr vorhanden - waren zum 1. Zeitpunkt wohl richtig verkauft worden - siehe oben als das Ding in die Knie ging.

Blöd nur das mir das System fast 15 Minuten lang, 2 offene Order anzeigte.

Die News von heute habe ich nicht mitgemacht - kurzum tradete nur vormittags, war mir aber schon nervig genug.

@Matze

Die Amis müssen was tun, irgendwas läuft da richtig schief. Und Trader haben schwache Nerven...........und in der Regel kein Geld zum Verbrennen. ( Lieber vertraden sie es und klopfen sich auf die Schulter, ganz allein mein Mist)

ika
ika
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2005, 14:07

Beitragvon Pettsson » 27.01.2006, 23:41

Der Server läuft noch nicht wieder stabil, dass er bei Erreichen wichtiger Marken ausfällt hatte ich in den letzten Tagen öfters, was für eine Überlastung spricht. Wahrscheinlich hat CMS wieder zuviele Kunden, sodaß die alten Probleme wieder auftauchen. Ich hatte früher eine reine Visualisierungssoftware eines deutschen Anbieters (Tai-Pan-Realtime) die mir sehr gut gefiel, aber sogar dort gab es zu Stosszeiten zu viele Ausfälle.
Ich finde es ärgerlich, schon allein wegen der Möglichkeit eines Serverausfalles mit STOPP-LOSS arbeiten zu müssen, lieber handele ich manuell oder bestimme selbst, wann ich einen Stopp-Loss eingebe, momentan ist es aber sinnvoll, immer eine Absicherung einzubauen, was mich jedoch nur wieder Geld gekostet hat (Auslösung während eines Serverausfalles, später war der Kurs wieder weit weg)

Wieso wird bei CMS eigentlich ein Bid von 1,2171 angegeben während gleichzeitig bei Adblue ein Bid von 1,2168 angegeben wird?

Ich hatte das mit dem Spread von 3 Pips anders verstanden ;-)
Pettsson
Newcomer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2006, 23:28

Servermalaise

Beitragvon stony » 28.01.2006, 16:20

@ Pettsson

da gehe ich voll mit dir konform, sowohl was die Überlastung als auch den Zwang zur Stopsetzung angeht. Wenn ich schon vorm Monitor hocke, will ich aktuell und genau zu den angegebenen Kursen handeln bzw. darauf reagieren, und zwar blitzartig. Bei den News am Freitag 14.30 war der Kurs von €/$ im Chart der Konkurrenz schon längst nach oben geschossen, im CMS-Chart hing er ungefähr 1 Minute unten fest, oder die Verbindung war schon futsch. Da kann man Daytrading vergessen.
Frage: kennt jemand einen FX-Broker, wo solche Fälle höchstens 1 mal im Jahr, oder besser überhaupt nicht auftreten? Es muss doch möglich sein, diese IT-Probleme (Kapazität und aktuelle Kursversorgung) technisch zu lösen?!!!

Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Orderabwicklung

Beitragvon stony » 28.01.2006, 16:30

@ ika

das ist interessant mit den Ordérs - ich hatte nämlich eine Verkaufsorder zuviel offen, nachdem ich die Verbindung endlich wieder hergestellt hatte, und musste die dann zu einem schlechten Kurs schließen, weil selbiger in die falsche Richtung lief. Da geht irgendwas gewaltig durcheinander bei den Amis.
Die Meldung "kurs hat sich geändert, neuer Kurs xy - ist das okay?" hatte ich schon öfter, und zwar dann, wenn richtig was los ist mit starken Veränderungen. Sehr unschön, aber auf diese Möglichkeit weist CMS ausdrücklich hin.

Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

FinanzPapst.de - Osteraktion 2006
Forum: F I N A N Z P A P S T . D E
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0
Automated Trading Championship 2006
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: AndyV
Antworten: 32
Sommerzeit 2006
Forum: ANKÜNDIGUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron