Gute Provider - Schlechte Provider




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Gute Provider - Schlechte Provider

Beitragvon Gryf » 02.03.2006, 12:01

Hallo, ich eröffne mal das Thema welche Provider gut sind und eine richtige Standleitung anbieten und welche es nur so meinen es zu tun.

Sowas ist ja wichtig wenn wir ein HS starten und für Stunden abwesend sind. (Ich meine wir starten LIVE unser Traumhandelsystem und gehen malochen oder schlafen oder in die Kneipe oder "fahren Urlaub". Oder gehen einkaufen.) ;D

Ich habe eine Flat bei 1und1 und die Verbindung wird unterbrochen so ab und zu. So einmal am tag alle paar Tage. Als ich es als Störung melden wolte hat man mich an eine Technik Hotline verjagt, die EUR 0,99 pro Minute kostet. :abgelehnt: :stumm: :lol: :n55: :n27:

Also so gesehen ist 1und1 Flat keine 100% richtige Standleitung.

Hat jemand was über einen guten Provider?

Hat jemand einen Tip wer eine echt 100% sichere Standleitung anbietet mit Garantie obendrauf? (Standort Deutschland)

Gruss
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

von Anzeige » 02.03.2006, 12:01

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 02.03.2006, 12:41

Nachtrag

Es handelt sich um eine dynamische IP darum wird die Verbindung alle 24 Stunden unterbrochen.

Eine richtige Standleitung braucht eine feste IP.
1und1 bietet keine feste IP an. Nicht im Angebot. Habe angefragt.

Ich versuche mal bei Interoute Deutschland GmbH. Die bieten günstige Flats mit fester IP an. Die dürfen sogar Leitungen in Krankenheusern legen (darf nicht jeder) dann werden die wohl gut sein.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 02.03.2006, 12:56

Hallo Gryf,

ja, schreib mal, wie das ist bei denen mit der Standleitung.

Gruss

Matze

PS: Du wirst doch nicht etwa ein Traumhandelssystem gefunden haben? Wenn nicht, dann würde ich die Variante mit Urlaub fahren und einkaufen lieber lassen. :lach: :lach: Sonst kannst du dir nachher den Urlaub vorher gar nicht mehr leisten. ;)
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Standleitung

Beitragvon Shiny » 02.03.2006, 19:12

Hi Leute,

also von 1und1 bin ich mitlerweile schwer enttäuscht worden obwohl ich seit jahren glücklich war mit deren Service. Aber jetz:

Kundenhotline mit 0900 Nummer für mind. 99cent/min
ständig Probleme mit den email Postfächern ( nicht erreichtbar )
und die Verbindungsgeschwindigkeit lässt teilweise auch zu wünschen übrig! Kann natürlich auch ander T-Com liegen aber ist ja egal.
Ich bezahle für DSL 6000 und komme zu 99% nie über DSL 2000 Geschwindigkeit!

Als Standleitung wäre natürlich das nicht schlecht, vorallem wenn man mal auf seiner eigenen Südsee Insel wohnt oder man in seiner abgelegenen Finka keinen Telefon anschluß hat

http://www.stgkom.de/produkte_internetviasatelite.php

Leider ist bei der ganzen Sache der Ping relativ hoch, so etwa bei 200. Ich weiß nicht wie wichtig das ist für´s Live Trading!? Könnte schon manchmal entscheident sein obs ne 10tel Sek schneller geht oder eben nicht...

Natürlich gibt es bestimmt auch noch viele andere möglichkeiten einer Standleitung mit fester IP, aber eins haben sie alle gemeinsam:

Sie sind teuer!

-Shiny-
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon Gryf » 03.03.2006, 11:25

Interoute Deutschland ist nicht soooo Teuer. Vieleicht sind das Lockangebote?

Aber:

Disconnect alle 24 h?

Ja, da unser Internetzugang auf Basis von T-DSL aufgebaut ist, wird einmalig alle 24 h für 2-4 Sekunden die Leitung getrennt.

Durch Ihre feste IP Adresse, merken Sie beim normalen surfen und bei allen downloads keine Unterbrechung. Alle Internetpakete werden im Rechenzentrum vorgehalten und nach 2-4 Sekunden Ihrer festen IP Adresse wieder zugeordnet.


Also ich verstehe nicht so ganz, ob jetzt mein PC offline gehen wird oder nicht?

Vieleicht liegt es am Ram Speicher? Ich hab welches nachbestellt. Mal sehen. Ich habe 256MB (ja die Zeit, die vergeht) aber ich glaub mein kleiner Bruder hat das vierfache. Und VT wenn es mit einen HS leuft dreht der sich nach paar Stunden auf über 100MB Arbeitspeicher. Also wenn jemand 256MB hat und WIN XP braucht auch welches dann wird es knapp.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Gryf » 03.03.2006, 12:52

Shiny ein Ping von 200 ist absolut OK nehme ich an, da bei einen 56K Telefon Modem der auch so 150-200 (max300) ist. Kenne ich von früher. Ich habe aber noch nie mit 56K getradet da ich keinen 56K habe (alle verschenkt ). Es würde sich aber empfehlen immer einen 56K im Haus zu haben.

Und für das Traden wird ein Ping von 200 ausreichen. Man kann notfals die Einstiegschärfe erhöhen (die Toleranz der Abweichung). Also nicht Null sondern 2 oder 3 Pips. So gesehen kann man locker auch mit einen Ping von 500 traden denke ich mal so.

Und die Sat Preise sind gar nicht so teuer relativ gesehen.

"Teuer" ist relativ.
300EUR sind schon bei nur 3 Pips mit 10 Lost verdient.

Damit kann man dann sich locker die Sat Standleitung bezahlen. :D

Und noch was von Interoute Deutschland:

Wie lange dauert die Freischaltung meines Anschlusses?


Wir richten Ihren ADSL-Zugang in der Regel binnen 60 Minuten automatisch ein. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.


:ja: :D Das ist Service.

Und 1und1 ist echt das letzte. Eine 0900 Nummer für die Störungsannahme. Also da platzt mir der Kragen. Obwohl ich auch Jahre Kunde binn.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Ping

Beitragvon Shiny » 03.03.2006, 13:10

Zum Ping denke ich das 200 schon recht hoch ist, also bei Online Games kommt man damit nicht weit so weit ich weiß.
Und hier beim Trading wird es wohl so sein:

Unter normalen Umständen, also bei wenig Marktbewegung alles im grünen Breich

Aber bei starker Marktbewegung zählt für mich jeder Pip!
Und wenn mir beim einstieg 3-6 Pip´s fehlen und das beim Ausstieg nochmal sind das locker 10 Pip´s nur weil die Verbindung lahmt...

Naja...! Was das kostet kann sich jeder ausrechnen.

Natürlich hat eine Sat Verbindung auch sehr viele gute Seiten, aber vorallem nur für großen Traffic und rießen Download´s was uns ja kaum betrifft.

Der Preis ist deshalb auch völlig ok, auch wenn hier sicher keiner mit 10 Lot handelt! oder?

Die Rechnung müsste wohl eher anders herum sein, mit 3 Lot 10 Pip´s bzw 12,5 Pip´s da ja alles in EUR.

56K Modem hab ich für den Notfall immer Bereit stehen! Letztens erst war 3 Tage mein DSL tot!
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Beitragvon Gryf » 04.03.2006, 15:38

Als ich früher Online spielte und einen 56K benutzte war ich immer so beim Ping 150. Das war dann das beste was man mit einen 56K haben kann. Na gut Ping 130 war crem de la crem.

Aber aus Erfahrung war erst ein Ping über 300 unspielbar. Darum nehme ich an, dass ein Ping von 200 volkommen ausreichen wird.

OK, die gemeinte Unschärfe von 2-3 Pips war zu hoch gebe ich zu. Die ist aber nur dazu da damit wir sicher reingehen. Je nach dem welches Muster wir handeln reicht ja auch eine unschärfe von 1.

Aber meistens (eigentlich immer) reicht eine 0.

Die Unschärfe ist eine art Reserveoption. Nur zur sicherheit da.

Die umrechnung von 3 Pips in 300EUR war absichtlich vereinfacht um verständlicher als Beispiel zu dienen. :)


Am besten versuchen mit 56K den Ping rauszufinden und dann zu handeln. Oder den Ping künstlich auf 200 puschen. So hat man raus ob sich eine eventulele Sat lohnen wird. ;)

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Rodeo » 15.03.2006, 08:24

Hallo,

also ich bin vor einiger Zeit komlett zu Arcor gewechselt, obwohl ich jahrelang ein eingefleischter Telekomer/T-Onliner mit diversen Zusatzanbietern z.B.wie GMX war.(Das Angebot das zur Zeit in der Werbung läuft, Telefon und Online Flat, allerding bin ich leider noch bei höherem Preis eingestiegen.)
Ich bin sowohl von der Standfestigkeit als auch von meiner Kostenersparnis überzeugt.
Allerdings wird auch hier, wie bei den meisten anderen nach 24 h automatisch getrennt, was aber normalerweise ja kein Problem ist, weil man sich ja darauf einstellen kann.
Als Lanzeiturlauber der von seinem automatischem HS lebt, sollte man sich einen Laptop mit Anschluß über Handy oder Satellit leisten, um auch auf der entlegendsten Fidschi Insel eingreifen zu können.

Gruß


Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04



Ähnliche Beiträge

eine gute seite, falls ihr......
Forum: BASICS
Autor: deviant
Antworten: 0

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron