Server-Report KW 40




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon monchi » 29.09.2004, 09:59

Hallo Matze,

ja ca. 10 min. Aber wir sollten trotzdem nicht in puren Optimismus verfallen, weil jede Minute, die der Server out ist, kann bares Geld kosten.
Deshalb sollten wir auch weiterhin darauf reagieren.
Wenn die Bank sagt, Wir kommen jetzt 2 Tage nicht an Ihr Geld ran, weil wir ein Computerproblem haben, reagieren wir auch anders.

Aber trotzdem gut, das wieder sehr große Pausen sind zwischen den Serverausfällen, es kann nur aufwärts gehen.

Gruß Monchi (Jörn)
EMTS-REISEN
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

von Anzeige » 29.09.2004, 09:59

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2004, 10:20

Hallo Jörn,

nö, purer Optimismus ist noch fehl am Platze.

Habe als IB gestern eine mail von CMS bekommen, die ich hier gerne poste. Alle IBs haben diese mail bekommen.

Dear Introducing Broker,

Thank you for your valued services as an Introducing Broker for Capital
Market Services LLC. My name is Christopher Matsko and I am the Chief Account Executive here at CMS. It is my job to ensure that all of our clients enjoy a superior trading experience and receive excellent customer service. If you should have any questions or concerns please feel free to address them to me. This weekend Visual Trading conducted comprehensive systems maintenance and as a result some clients were moved over to a different system. ....

Christopher Matsko
Chief Account Executive


Der wichtigste Satz hierbei war sicherlich, das einige Kunden nun auf anderen Systemen laufen. Es sollte also sukzessive zu weniger häufigen Ausfällen kommen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 29.09.2004, 10:48

Guten Morgen oder besser Mittag?

Es ist ein leidiges Thema die Serverausfälle und es wird CMS noch auf den Kopf fallen wenn Sie das Problem nicht in kurzer Zeit in den Griff kriegen.

Wenn ich so die Foren der ander IBs von CMS durchforste, dann haben sich da schon einige verabschiedet oder sind im Begriff mit ihren Klienten in wenigen Wochen und Monaten zu anderen Brokern zu wechseln.

Dann können die Jungs dann die Server für sich selber warten.


Ist der Ruf erst mal runiniert, bekommt man das einst erlangte vertrauen sehr sehr schlecht wieder zurück.

Ich persönlich würde auch ganz gerne bei CMS bleiben, allerdings nicht wenn es sich nicht ändert und ich bei jeder Position Angst haben muss weil ich den Stopp nicht mehr plazieren kann.

Mal sehn

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2004, 12:30

Mahlzeit Hubi,

keine Angst, ich halte die Stellung. Ich bin immer noch der Meinung, das es die beste Software auf dem Markt ist, zu der es bisher keine Alternative gibt.

Leider war die Software bisher noch nicht so ausgereift, das sie problemlos mit dem Server kommuniziert hat. Es ist nämlich, wie ich in letzter Zeit immer mehr zur Überzeugung komme, kein Problem der Server, sondern, es liegt an der Software. Und daran wird fieberhaft gearbeitet.

Also wer z.B. vorhat zu FXAsia zu wechseln, dem kann ich nur sagen: Die nutzen die absolut gleiche Software wie CMS, da auch CMS Kunde von Visual Trading ist. Da sie aber eigene Server haben, bin ich gespannt, wie die Software mit den FXAsia - Servern arbeitet. Also wer Kunde bei FXAsia ist, ist herzlich eingeladen, hier seine Erfahrungen damit zu posten.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 29.09.2004, 13:02

Naja, zumindest der Demoserver gefällt mir in den letzten Tagen. :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2004, 13:13

Wenn wir mal den Montag ausklammern, gefällt mir der Liveserver eigentlich auch fast. :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon WorldTra.de » 01.10.2004, 22:43

Als Fazit für diese Woche:

Vielleicht haben wir am Montag die Talsohle durchschritten und befinden uns jetzt auf dem Weg zu einer stabilen Performance.

Wir werden die Sache weiter beobachten und freuen uns auf störungsfreies Traden.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 01.10.2004, 22:53

Wünsche ich dir auch Matze, und natürlich allen anderen! :cool:

schöne Grüße, erik
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 01.10.2004, 23:04

Dir auch Erik. Hast du schon bei FXAsia angefragt?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 01.10.2004, 23:36

:nein: Nein nein, hab ich nicht . Ich hatte viel zu tun in den letzten Tagen. Ich glaube ich lass das erstmal sein mit FXAsia. Da ist alles auf English, ist bisschen anstrengend für mich. Außerdem scheint es bei unseren amerikanischen Freunden voran zu gehen und in etwa einer Woche werde ich da auch etwas Kapital investieren. :ja:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Vorherige


Ähnliche Beiträge

SERVER REPORT KW 43
Forum: SERVER-REPORT
Autor: indochris
Antworten: 6
Server Report KW 15 / 06 (Server ist "temporär" ni
Forum: SERVER-REPORT
Autor: Gryf
Antworten: 0
Server Report KW 02/05
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 43
Server Report KW 42
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 2
Server Report KW 48
Forum: SERVER-REPORT
Autor: indochris
Antworten: 19

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron