Server - Report KW 41




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon indochris » 08.10.2004, 14:33

@ Hubi
Ja Hubi alles läuft noch, es gab seit der Bekanntgabe der US-DATEN keine Probleme irgendwelcher Art.

Die Kurse sind laufend gekommen, die Aufträge wurden promt ausgeführt, der Server ging nicht vom Netz. :) :)

So sollte es sein. :)

@ Matze
Ich hatte letzte Nacht einen Ausstieg, von VT. Hast Du eine Serverauszeit Meldung erhalten?? Oder ist mein Recher aus irgendwelchen Gründen angestürzt?

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 08.10.2004, 14:33

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 08.10.2004, 15:13

@Indo,

ja, es gab einen kurzen Aussetzer heute nacht um viertel 1 bis halb 1. Keine Angst dein Rechner ist in Ordnung.

ERROR-BEGIN vtlive.fxserver.com http
Date sent: Fri, 08 Oct 2004 00:16:38 +0200

ERROR-CLOSE vtlive.fxserver.com http
Date sent: Fri, 08 Oct 2004 00:32:30 +0200

Aussetzer in KW 41 somit 36 + 16 = 52 Minuten

Matze


Ansonsten läuft er aber wie geschmiert und geölt. :D
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FrankFX » 13.10.2004, 11:50

hallo,
warum ist es denn hier, wie auch in einem anderen Brett so ruhig geworden; alle plattgetradet oder einfach nur die nase voll von cms und deren server. Zum Teil wird einem in diversen Foren als Alternative auch fxasia.net angeboten um auf vt nicht verzichten zu müssen.

So wie ich das hier gerade mitbekomme sind die Server allerdings in letzter Zeit stabiler geworden; ist dem wirklich so????????
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2004, 11:58

Hallo Marzenka,

ach, dann warst du es gestern, der bei GFX das Gleiche gepostet hat. :D Nee, nee, das kommt dir nur so vor. Hier ist mehr los. Und wie ich gestern dort auch schon geantwortet habe (als Gast), wirst du hier auch gut betreut. Guck dir mal die Posts der letzten Monate an. Wir wachsen langsam, aber stetig. Und hier wird das Serverproblem nicht verniedlicht, sondern offensiv angegangen.

Seit zwei Wochen gibt es fast keine Probleme mehr und wir hoffen, das das auch so bleibt. Dann wird sicher auch bei den GFXlern wieder mehr los sein.

Ach ja, wie ich auch schon anderswo geschrieben haben: FXAsia nutzt die absolut identische Software. zwar haben sie ihre eigenen Server, aber da das Problem teilweise an der Kommunikation Software - Server liegt, sind die auch nicht von den Problemen verschont. Aber probiers dort mal. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt.

Viel Spass beim Stöbern.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 13.10.2004, 12:24

Habe glaub ich grad gestern bei Visualtradingcharts.com gelesen, dass der Life-Server von FXAsia so ziemlich parallel mit dem von CMS den Geist aufgibt. Nach dem was ich jetzt weiss ist der Server von FXAsia nicht die nicht gerade eine gute Alternative. :nein:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2004, 12:29

Naja, das bestärkt meine These, das es nicht unbedingt am Server, sondern vielmehr an der sonst so tollen Software liegt. Es wäre schon Telekinese, wenn die Server quasi simultan abkacken würden. Da sie aber die gleiche Software mit dem gleichen technischen Stand benutzen, liegt es wahrscheinlich daran.

Ich weiss nur, das es seit zwei Wochen relativ stabil läuft und das intensiv an einer weiteren Verbesserung der Software gearbeitet wird. In nächster Zeit dürfte es mal wieder ein update oder upgrade geben.

Die Talsohle dürfte hinter uns liegen. :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 13.10.2004, 12:45

Da hast Du glaube ich recht, es muß an der Software liegen, wenn nicht Telekinese oder gar "Spuckhafte Fernwirkung von A.Einstein" :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon indochris » 13.10.2004, 19:44

Man kann es keinem recht machen. :/
Ist im Server-Forum zu viel los, und läuft der Server schlecht, wird über CMS zu recht hergezogen.

Ist im Server-Forum nichts los und läuft der Server ohne Probleme, haben sich alle "plattgetradet" oder haben die "schnauze voll" @ Marzenka

Ja Marzenka es ist so, der Server läuft jetzt bereits seit 4 Tagen ohne einen Ausfall!! Ich habe hier HS-Syteme laufen, die jeden Ausfall sofort registrieren. Und seit letzter Woche Freitag läuft alles bestens. Die Trader können sich jetzt mit dem beschäftigen was sie am besten können: Traden!

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 13.10.2004, 19:51

Danke Indo für deine Worte. Marzenka war sicher schon ne Weile nicht da und da hat der erste Eindruck vielleicht getäuscht.

Im Übrigen lebt das Forum von den Mitgliedern, den Fragen, den Anregungen. Wenn ich hier nur alleine poste, dann kann ich auch was anderes mit meinen Händen alleine machen :lach: :ja: ;D . Wenn wir aber bald mehr werden und es interessante Fragen gibt, dann können wir hier alle für alle das Meiste rausholen.

Schöne Tradergrüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FrankFX » 13.10.2004, 20:58

hallo matze,
also es ist bestimmt nicht meine Absicht hier rummeckern; und ja du hast recht, ich war schon lange niicht hier. Das hier wohl doch etwas los ist beweist ja schon die reaktion auf mein vorschnelles posting; also sorry dafür. Aber für gfx gilt das dennoch. Sag mal Hubi bist du der yamster von gfx? Übrigens benutzen cms und fxasia für ihre demo die gleichen server. Live ist das wohl anders wie ich so gehört habe.
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Server Report KW 51
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 1
SERVER REPORT KW 43
Forum: SERVER-REPORT
Autor: indochris
Antworten: 6
Server Report KW 53
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 8
Server Report KW 15 / 06 (Server ist "temporär" ni
Forum: SERVER-REPORT
Autor: Gryf
Antworten: 0
Server-Report KW 38
Forum: SERVER-REPORT
Autor: WorldTra.de
Antworten: 45

Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron