ja ca. 10 min. Aber wir sollten trotzdem nicht in puren Optimismus verfallen, weil jede Minute, die der Server out ist, kann bares Geld kosten.
Deshalb sollten wir auch weiterhin darauf reagieren.
Wenn die Bank sagt, Wir kommen jetzt 2 Tage nicht an Ihr Geld ran, weil wir ein Computerproblem haben, reagieren wir auch anders.
Aber trotzdem gut, das wieder sehr große Pausen sind zwischen den Serverausfällen, es kann nur aufwärts gehen.
Habe als IB gestern eine mail von CMS bekommen, die ich hier gerne poste. Alle IBs haben diese mail bekommen.
Dear Introducing Broker,
Thank you for your valued services as an Introducing Broker for Capital Market Services LLC. My name is Christopher Matsko and I am the Chief Account Executive here at CMS. It is my job to ensure that all of our clients enjoy a superior trading experience and receive excellent customer service. If you should have any questions or concerns please feel free to address them to me. This weekend Visual Trading conducted comprehensive systems maintenance and as a result some clients were moved over to a different system. ....
Christopher Matsko Chief Account Executive
Der wichtigste Satz hierbei war sicherlich, das einige Kunden nun auf anderen Systemen laufen. Es sollte also sukzessive zu weniger häufigen Ausfällen kommen.
Es ist ein leidiges Thema die Serverausfälle und es wird CMS noch auf den Kopf fallen wenn Sie das Problem nicht in kurzer Zeit in den Griff kriegen.
Wenn ich so die Foren der ander IBs von CMS durchforste, dann haben sich da schon einige verabschiedet oder sind im Begriff mit ihren Klienten in wenigen Wochen und Monaten zu anderen Brokern zu wechseln.
Dann können die Jungs dann die Server für sich selber warten.
Ist der Ruf erst mal runiniert, bekommt man das einst erlangte vertrauen sehr sehr schlecht wieder zurück.
Ich persönlich würde auch ganz gerne bei CMS bleiben, allerdings nicht wenn es sich nicht ändert und ich bei jeder Position Angst haben muss weil ich den Stopp nicht mehr plazieren kann.
keine Angst, ich halte die Stellung. Ich bin immer noch der Meinung, das es die beste Software auf dem Markt ist, zu der es bisher keine Alternative gibt.
Leider war die Software bisher noch nicht so ausgereift, das sie problemlos mit dem Server kommuniziert hat. Es ist nämlich, wie ich in letzter Zeit immer mehr zur Überzeugung komme, kein Problem der Server, sondern, es liegt an der Software. Und daran wird fieberhaft gearbeitet.
Also wer z.B. vorhat zu FXAsia zu wechseln, dem kann ich nur sagen: Die nutzen die absolut gleiche Software wie CMS, da auch CMS Kunde von Visual Trading ist. Da sie aber eigene Server haben, bin ich gespannt, wie die Software mit den FXAsia - Servern arbeitet. Also wer Kunde bei FXAsia ist, ist herzlich eingeladen, hier seine Erfahrungen damit zu posten.
Nein nein, hab ich nicht . Ich hatte viel zu tun in den letzten Tagen. Ich glaube ich lass das erstmal sein mit FXAsia. Da ist alles auf English, ist bisschen anstrengend für mich. Außerdem scheint es bei unseren amerikanischen Freunden voran zu gehen und in etwa einer Woche werde ich da auch etwas Kapital investieren.