Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.
Antwort schreiben

01.11.2004, 12:44

Hallo Matze, Monchi

das Sekundenproblem ist gefunden: :) :)

Es liegt bei der VT Einstellung:
Optionen --> Eigenschaften --> Generell --> Generelle Einstellungen --> unter Communication gibt es da seit der neuesten Version "GET MESSAGE TIMEOUT" dieser stand wie auch immer auf 15 sek.

Geändert auf "Minimum 2" "sek" und ich habe das was Monchi festgestellt hat das die Kurse jetzt wieder so alle 2-3 sekunden kommen und die Uhr auch jetzt durchläuft ohne Ausfall.

Matze frag doch mal in USA nach zu was das neue Tool: "GET MESSAGE TIMEOUT" den gut sein soll?
Was mich noch interessiert ist: Zu was ist den eigentlich: "NUMBER OF MRU FILES" unter Generelle Eintellungen, oder weißt Du das schon.

Grüße Indochris

01.11.2004, 12:44

01.11.2004, 12:51

Alles klar Indo,

da frag ich mal nach. Freue mich, das wenigstens das Problem behoben ist. Sind damit auch gleich die Unterbrechungen weggegangen? Wäre ja zu schön.

Matze

01.11.2004, 13:34

Hallo Matze werde das die nächsten Tage festellen, ob es daran liegt.
Wenn die aus USA bescheid geben, wäre das ja was für "Tips und Tricks"

Grüße Indochris

01.11.2004, 13:38

ja, das stelle ich dann überall rein, wo es reinpasst. Die mail an Meister Tiemann ist schon raus. :D

Habt ihr alle einen freien Tag heute, was?

Wünsch euch allen ein paar schöne Stunden zum erholen.

Matze

01.11.2004, 22:47

Also das mit dem "GMT" ist schon etwas komisch. Heute mittag war ja noch die Unterbrechung von min. 2-3 sek. Jetzt am Abend läuft es aber ohne Unterbrechung. Dat soll einer verstehen.

01.11.2004, 23:00

So, Indo

jetzt habe ich die Antwort aus Amerika

MRU files steht für "Most Recently Used" files oder häufig benutzte Dateien und bezieht sich auf die Datei mit den im Moment genutzten Einstellungen. Die Anzahl bezieht sich auf die Anzahl der Dateien in der Datei -->Reopen-option.

Also wenn da 4 drin steht, dann zeigt es 4 unterschiedliche Layout-dateien an.

Die Option Get message timeout steht für die Zeit, die vergehen soll, bis eine Popup-Message erscheint, wenn es eine Serverunterbrechung gibt.

Matze

03.11.2004, 11:16

Hallo Matze,

mein Problem mit Serverausfällen liegt wahrscheinlich wirklich an der neuen VT-Software. Seitdem ich die alte installiert habe, hatte ich noch keinen Ausfall. Sollte sich das ändern, werde ich es dir bescheid sagen.

gruß erich

03.11.2004, 11:20

Jut, Erich,

freut mich, das du jetzt wieder ungestört arbeiten kannst.

Ich habe Erich empfohlen, die August-version der Software wieder zu installieren und die Probleme haben aufgehört. Wäre vielleicht auch eine Option für Indo.

Werde das aber auch an CMS schreiben. Vielleicht wissen die woran das liegt.

Matze

03.11.2004, 16:10

Na, jetzt hat er zu den Nachrichten auch bei mir ein bischen gezuckt. Ist gottseidank nicht permanent. Aber nerven tuts dann doch.

Ist wahrscheinlich ganz schön was los wegen der politischen und wirtschaftlichen Grosswetterlage. Die Kurse gehen heute auch ab wie Schmidts Katze.

Matze

03.11.2004, 20:07

Matze, leider hab ich wieder Serverprobleme, jatzt auch mit dem alten Programm. Momentane Kursschwankungen sind geringer als die vor einigen Stunden und grade jetzt gibt er den Geist auf. Ich sags dir nur damit du informiert bist.

Grüße erich :|
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Action, NES, Erde, USA, Air

Impressum | Datenschutz