jetzt hat mich das Problem von letzer Woche wieder erreicht.
- Seit 10:20:00 bis 10:21:50 war der Server weg, hat sich wieder mit dem Autoreconnect verbunden, es sind aber keine Kurse gekommen.
- Das gleiche um 10:23:47 bis 10:25:31
- Dito von 10:26:50 bis 10:29:30
- Die Uhr im Chartfenster springt wenn überhaupt nur alle 15 - 30 sek. weiter und es kommen im Handelsfenster keine "neuen Kurse"
- 10:30:50 bis 10:33:45
- usw. läuft es jetzt immer kurzer Ausfall, reconnect und wieder Ausfall, mal sehen wie lange es noch so geht.
Das System lief seit heute Morgen von 0800 Uhr bis 1020 Uhr ohne Probleme.
ich hatte am Freitag das gleiche Problem wie du, heute war ich noch nicht LIFE. Bei mir hatte der Server größere Kurssprünge nicht verkraftet und es scheint heute das gleiche Problem bei dir zu sein. Dass dumme ist, ist dass man grade bei solchen Kurssprüngen meist irgendetwas an den Positionen machen muß und einfach keine Chance hat. Wenn man dann noch im dicken Minusbereich ist, dann schlägt das Herz schnell im Halz. Oder man sieht zu wie die dicken Gewinne an andere verteilt werden. Sowas darf einfach nicht sein!
Verdammich, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe keinerlei Ausfälle und bei euch läuft was nicht. Mist.
Indo, schreib doch bitte mal die genauen Uhrzeiten und deine CMS-nummer. Ich werde dann mal nachhaken in New York. Hattest du schon mal deine Firewall ausgemacht?
Vielleicht kriegen wir die Ursache ja noch raus. Es wird vielleicht an dem Service Pack 2 von Billyboy liegen. Ich habe es mittlerweile zwar auch drauf, habe die Firewall dort deaktiviert und keinerlei Probleme.
Schreibt doch alle mal eure CMS-nummer auf und die Probleme oder Nicht-Probleme so genau wie möglich und ich schicke alles mal geballt rüber zu den Amis zur Auswertung.
aktuell habe ich die Uhr im Chart im Auge, die läuft nämlich immer nur 15 sek und bleibt dann genau für 15 sek stehen. In der Zeit in der die Uhr steht kommen auch keine Kurse. So läuft das schon seit jetzt ca. 30 Min also von 11:30 Uhr.
das hilft dir zwar nicht viel, aber ich sehe jede Sekunde. Mein Tip. Probier die VT - Software doch mal auf einem anderen Rechner, bei einem Kollegen, Kumpel oder sonstwo. Dann finden wir vielleicht raus, ob es an deinem Rechner und seiner Konfiguration liegt oder an der Telekom. Bist du bei der Telekom oder Arcor?
nach dem Berichten Eurer Server-Probleme habe ich es bei mir beobachtet. Die Uhr bleibt bei mir immer so ca. 3-5 sek. stehen, springt dann weiter und in dem Moment kommen auch die Kursdaten wieder. Ist zwar nicht so dramatisch wie bei Indo mit 15 sek, aber wenn man es weiß nervt es dann doch.
Danke für Deine Antwort. Wir werden das schon rausfinden.
Ich habe es jetzt probiert und es ist beim Demo-Server auch festzustellen. Das ganze ist mit und ohne Firewall festzustellen, daran liegt es also nicht, werde jetzt mal den Rechner wechseln.
Ich bin bei 1&1, daran liegt es nicht, den mein sonstiger Internet-trafic läuft ohne Probleme..