Server von CMS ist nicht zu erreichen....




Hier werden die Downzeiten unserer Lieblings-Server dokumentiert.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 01.10.2007, 06:22

Moin Rüdi.

wann schläfst du eigentlich? ;-) Was mit deinem Rechner ist, lässt sich schlecht sagen. Ich nehme an, das es ein ganz normaler Windows-Rechner ist?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 01.10.2007, 06:22

Anzeige
 

Beitragvon Roberto » 01.10.2007, 19:16

Ich schlafe nie! Ich lasse schlafen...!

Nein, im ernst, ich hab im Moment eine Zeit, da komm ich kaum zur Ruhe. Wenn es mal gut läuft, da soll man auch alles mitnehmen. Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten. Mit Sicherheit!

Dazu kommt noch, dass ich recht viele Probleme mit meinen Rechnern habe.
Wir sind schon den ganzen Tag am suchen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich werde aber ab dem 6.Oktober ein paar freie Tage in Österreich genießen und neue Kraft sammeln. Da freu ich mich schon drauf!
Mal so ganz ohne Börse! Ob das was wird...?

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Roberto » 01.10.2007, 19:22

Übrigens liegt es wohl nicht am Server von CMS!

Ich kann das VT Programm auf einem anderen PC-System ohne Probleme laufen lassen.

Morgen wollen wir das Problem aber in den Griff bekommen. Für heute ist Feierabend...

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Fried » 01.10.2007, 21:39

Roberto hat geschrieben:Mal so ganz ohne Börse! Ob das was wird...?
Roberto


Ja, Nee, iss klar :D
Und dann Palm oder UMTS Handy immer am Mann. :lach:

Aber ist schon Sch... mit dem PC. Ist das übrigens der Deiner neuen Trade Station. Wäre ja der Hammer.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon stony » 11.10.2007, 13:18

Hi Leute,

ich habe seit Wochenanfang häufige Ausstiege des CMS-Servers, der sich dann umgehend selber wieder anmeldet. Ein "roundturn" dauert ungefähr 20 sec. An meiner Kiste liegt´s sicher nicht, da andere Brokerverbindungen weiter laufen oder zu anderen Zeitpunkten aussteigen. Hat jemand von euch das gleiche Phänomen, und woran könnte es liegen (letzteres ist nur akademisches Interesse)?

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Fried » 12.10.2007, 07:52

Jo, das kenne ich. Ca. 2 mal am Tag passiert das bei mir. Nicht jeden Tag, aber ein paar mal die Woche.
Da sich VT ja wieder selbständig einloggt und dann normal weiterläuft, ist es mir egal.
Woran´s liegt? Keine Ahnung. CMS? :juggle:
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon stony » 12.10.2007, 08:12

Aha, danke für die Rückmeldung. Na, solange der relogin schnell geht, ist es mir auch wurscht, aber wenn es in turbulenten Phasen passiert, würde er mir schon stinken. Zur Schuldfrage nehme ich mal an, dass es am CMS-Server oder an den Leitungen allgemein liegt. Alles irgendwie unbefriedigend.

Schönes WE, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon forexfun » 12.10.2007, 15:51

Hi fried und stony,

Woran´s liegt? Keine Ahnung. CMS?
Zur Schuldfrage nehme ich mal an, dass es am CMS-Server oder an den Leitungen allgemein liegt.


An CMS alleine kann das wohl nicht liegen. Ich kenne bislang zumindest keinen Broker, der nicht immer wieder mal Verbindungsprobleme hat.

Bei CMS habe ich im Moment auch so 1-2 kurze Abmeldungen pro Tag. Aber zum Glück auch einen sofortigen problemlosen Relogin.

Auch die MT4-Broker haben regelmäßig Verbindungsunterbrechungen. Sie fallen meist nur nicht so auf. Es gibt dann nur - wenn überhaupt - ein kurzes akustisches Signal. Optisch ändert sich erstmal gar nichts. Der Relogin läuft wohl im Hintergrund ab. Manchmal merke ich auch erst beim neuen Einlogsignal, das aktuell gar keine Verbindung bestand.

Also, wer einen Broker kennt, der keinerlei Verbindungsunterbrechungen aufzuweisen hat - nur her damit.

Ansonsten gehört das aktuell wohl zu dem mit zu berücksichtigem Restrisiko beim Traden. ;(
Herzliche Grüße
forexfun
Ob Du glaubst, dass Du etwas kannst, oder ob Du glaubst, dass Du etwas nicht kannst - Du wirst immer Recht behalten! (Anthony Robbins)
Benutzeravatar
forexfun
Ambitionierter
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2007, 18:28

Beitragvon Triggerlines » 12.10.2007, 23:24

Ich denke nicht, dass die Broker technische Probleme haben, vielmehr
ist es eine der vielen Möglichkeiten "Geld" zu machen.
die Zahl derer, die Gewinne in solchen Situationen gemacht haben wird wohl verschwindend gering sein.

Wenn man direkt bei einer Großbank tradet, gibt es so gut wie keine Ausfälle, allerdings haben auch diese "Tricks" mit denen sie den einen oder anderen Pips "unbemerkt" kassieren.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon stony » 18.10.2007, 14:12

Hi CMSler,

habe seit 2 Stunden Aus-/Wiedereinstiege des CMS-Servers im 5-min-Takt. Parallel dazu ist das Marktgeschehen wieder recht lebhaft. Das ist schon ein bisschen merkwürdig. Ich glaube mittlerweile, da werden kleine säuische Spielchen gespielt!

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu SERVER-REPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron