Berufstrader




Hier ist Shiny Moderator

Moderator: Shiny

Beitragvon Triggerlines » 03.11.2006, 19:46

Mit Übung, Geduld und viel Arbeit (Zeit vor dem PC) kommt jede(r) voran. Kleinvieh macht auch Mist!

Bild

Schönes Wochenende :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

von Anzeige » 03.11.2006, 19:46

Anzeige
 

Beitragvon Papillon43 » 03.11.2006, 22:30

Hallo Hubi,
Viel Geduld,vollkommen richtig.Viel Übung (zumindest bis man seinen Stil gefunden hat) auch richtig.Aber mit der Zeit am PC,das sehe ich mittlerweile ganz anders.Je länger du dransitzt,um so mehr Fehler schleichen sich ein.
Sprich,die Psyche spielt verrückt und man macht irrationale Sachen.Wenn man es einmal draufhat mit dem Handel,sollte man seine Trades eingehen,2 mal am Tag kontrollieren und ansonsten eine dicke Wand dazwischen.Ich kann nur sagen,seitdem ich es so mache fahre ich die dicksten Profite ein.
Geduld und dem Kurs die Zeit zum entwickeln geben.Sich davon ablenken und andere Sachen machen.Dann geht man aufmal in den Account und stellt fest,der Trade ist ja schon im Limit geschlossen,hm nächste Limitordern setzen.Ist weit stressfreier und man entzieht sich der negativen Emotionen,wenns mal gegen einen läuft.Bei mir klappt das gut.Trade eingehen,nicht viel drum kümmern und laufen lassen.Aber immer 2 mal am Tag Kontrolle machen.Morgens vor der Arbeit und abends noch mal.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Triggerlines » 03.11.2006, 23:51

Hallo Papi,

es freut mich für Dich, wenn Du auf dem richtigen Weg bist.

Manchmal wäre es echt besser, wenn man nicht drauf schauen würde,
aber wer kann schon über seinen Schatten springen.


Ich denke, dass allein das Ergebnis zählt.


Mit meinen zwei "Uploads" wollte ich nur zeigen,
dass einiges möglich ist und "Kleinvieh auch Mist gibt".


Weitere "zur Schau Stellungen" sind nicht geplant.

Gute Nacht :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Gryf » 04.11.2006, 08:48

Danke Hubi und Andy erstmal für die sehr inhaltreiche Beiträge.

Wie man sehen kann ist das "am Markt kratzen" der richtige Weg.

Und wenn einer 50 000EUR hat, dann kann der sich ein 1Pip Spread Forexkonto bei z.B. Dukascopy.com besorgen und damit kann man auch wegen 1 Pip wunderbar am Markt kratzen.

Vieleicht macht Matze mal die auch ins Angebot, dann kommen noch paar Profis ins Forum? Aber erstmal prüfen ob der Anbieter OK ist, ich kenne die nur so aus einer Werbung.

Natürlich ist das Money Management der richtige Weg.

Und die besagten "Langeweile Trades" das sind die Kontofeger, die man sich zugestehen muss, dass man die macht wenn man die macht. Nur so wird man die vermeiden.

Warnzeichen: "das nehme ich auch mit" obwohl das nicht ins System gehört.
Obwohl unser Tagesziel, Wochenziel oder Monatsziel dieses Gewinn überhaupt nicht braucht. Damit kann man sich aber das ganze was wir uns mühsam erarbeitet haben mit so einen Trade meistens nur kaputt machen.

Diese Erfahrung habe ich am anfang sehr oft gemacht bis ich die Ursache fand.


Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon WorldTra.de » 04.11.2006, 09:09

Moin Moin,

im Prinzip spricht erst mal nichts gegen Dukascopy.com. laut nic.com sitzt der Registrar der Domain in der Schweiz.

Der Firmensitz:
Dukascopy (Suisse) SA
ICC, Route de Pré-Bois 20
1215 Geneva 15

Die eigene Beschreibung der Gesellschaft:

Dukascopy (Suisse) SA – der Schweizer Online-Broker für FOREX mit einem Office in Genf – im Finanzzentrum der Welt. Die Gesellschaft wird durch ARIF beaufsichtigt.

Die Schweiz bietet die besten Bank- und Finanzdienstleistungen der Welt an. Sie gehört zu den ersten zehn Finanzzentren mit Handelsumsatz für FOREX. Als eine schweizerische Gesellschaft, die nach den Normen der schweizerischen Gesetzgebung arbeitet, bieten wir unseren Klienten die hochqualitativen Dienstleistungen und die unbeschränkte Finanzliquidität an, die Vertraulichkeit ist ein unentbehrlicher Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit Klienten.

Aufgrund dessen, dass sich die Klientenkonten in den angesehensten Schweizer Banken befinden, können Sie die Vorteile des sichersten Banksystems der Welt in Anspruch nehmen.

*
Das schweizerische Bankgeheimnis
*
Die schweizerischen Banken sind für die komplexen und vertraulichen Bankdienstleistungen weltweit bekannt.
*
Deren Tätigkeit wird von der Schweizer Bankkommission geregelt.

Unsere Gesellschaft ist ein Bestandteil des Projektes Dukascopy, das 1998 gestartet wurde. Dukascopy hat ein leistungsstarkes Tradingsystem entwickelt, das online überall auf der Welt zugänglich ist. Die Tradingplattform Dukascopy und deren Tools der technischen Analyse sind als Spitzenreiter im Internet von den Suchsystemen Google und Alexa anerkannt.

Mit Dukascopy arbeiten Spezialisten auf den Gebieten der Infotechnologien und Finanzmärkten der höchsten Klasse, einschließlich der Entwickler aus GERN (das Europäische Zentrum für nukleare Forschungen).

Dukascopy (Suisse) SA ist im Kommerziellen Register (Kanton Genf, die Schweiz) registriert. Registrierungsnummer: CH-660-1823004-9.

Die Erarbeitung einer Rechtsform und die juristische Unterstützung der Gesellschaft erfolgt durch Baker & McKenzie (der Führer in Sachen juristischer Dienstleistungen weltweit).

SCF Révision SA (Geneva)ist der Auditor der Gesellschaft.

Die Aufsicht über die Gesellschaft erfolgt durch ARIF. Die Mitglieder dieser Organisation werden nach strengen Kriterien ausgewählt und sind verpflichtet, alle Gesetze und Ehrenkodex in der Wirtschaft einzuhalten.

Der Office befindet sich in einem angesehenen Genfer Business-Zentrum. ICC International Business Center.


Also warum nicht. Ich werde mich mal mit dem in Verbindung setzen zwecks IB - Vertrag.

Schönes Weekend

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Triggerlines » 04.11.2006, 09:15

Hallo Gryf,

engere Spreads bringen eine ganze Menge wenn mehrere
Trades am Tag gemacht werden.

Das kann jeder für sich selbst berechnen:

Guckst Du hier --> http://fxtrade.oanda.com/spreads/SpreadCostCalc.shtml


Weit wichtiger als der Spread ist für mich eine zuverlässige Ausführung und der Service!
Dafür verzichte ich gerne auf ein paar Pips und lasse mich das gerne etwas kosten.

Fairerweise muß ich sagen, dass CMS das in den letzten Monaten erkannt hat.
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden!

An dieser Stelle ein großes Lob an Matze. :ja:

Er nimmt seinen Job sehr ernst und ist immer für uns da.
So einen kompetenten SERVICE bekommt man sonst nirgendwo!


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hubi :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Gryf » 04.11.2006, 09:58

Hier noch paar PDFs zum Thema Money Management.
Die sind glaube ich als Werbung gedacht dafür aber kostenlos.

http://www.boerse-online.de/shop/moneym ... 480436.pdf
http://www.boerse-online.de/shop/moneym ... 480437.pdf
http://www.boerse-online.de/shop/moneym ... 480438.pdf

Sie werden zwar weiterhin Verluste in Kauf nehmen müssen, doch diese sind erstens viel niedriger als bisher und vor allem schon im Voraus klar definiert. Die Performance ist dann weniger spektakulär, doch dafür ohne große Rückschläge nach oben gerichtet.

Warum das Thema "Risiko" so wichtig ist, zeigt ein einfaches Beispiel: Verliert ein Anleger zehn Prozent, muss er nur einen Gewinn von 11,10 Prozent erzielen, um sein ursprüngliches Kapital wieder zu erreichen. Schrumpft das Börsenkapital um 50 Prozent, ist dagegen ein Gewinn von sage und schreibe 100 Prozent erforderlich, um den Rückschlag aufzuholen.




Schönes Wochenende.

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon AndyV » 05.11.2006, 10:04

Hallo Gryf,

danke für die PDF´s. Sind sehr interessant. MM und Positionsgrößen -bestimmung ist das "wahre" Geheimniss des profitablen Handelns.

Zur Info:
Bei adblue.de gibt es ab 13.11. ein kostenloses Forexspiel. Sind schöne Preise zu gewinnen. Ich werde auch mit einem kleinen einfachen System teilnehmen. Wenn ich mit Profit anschließe werde ich das System hier mal vorstellen.

Gruß
Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Triggerlines » 05.11.2006, 20:06

AndyV hat geschrieben:
Bei adblue.de gibt es ab 13.11. ein kostenloses Forexspiel. Sind schöne Preise zu gewinnen. Ich werde auch mit einem kleinen einfachen System teilnehmen. Wenn ich mit Profit anschließe werde ich das System hier mal vorstellen.

Gruß
Andy



Meine Frage: Macht hier außer AndyV sonst noch jemand mit? :/
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon WorldTra.de » 05.11.2006, 20:09

Wenn sich mehrere finden, dann können wir auch einen extra thread dafür aufmachen und dort drüber diskutieren.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu SIGNALANBIETER PERFORMANCE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron