Berufstrader




Hier ist Shiny Moderator

Moderator: Shiny

Berufstrader

Beitragvon sirupzucker » 05.05.2006, 17:07

Hallo erstmal an alle,

Gruss an alle.

Kurz zu meiner Person. Bin ein richtig frischer neuling, was forex anbelangt. Beschäftige mich damit grade mal ca. 3 Wochen.
Mich würde mal interessieren, ob es wirklich Berufstrader gibt?
Gibt es zwischen euch mal ganz ehrlich, Trader , die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Wenn ich mir den Forum so anschaue, tüfftelt jeder so ein bischen rum.
Aber kann man damit leben, oder ist es zocken?
Da ich Jahre lang mich viel mit roulette beschftigt habe und zum entschluss gekommen. Das man keine chance hat.

Wie ist es beim Forexhandel? ? ? ? ? ? ?

Würde mich über viele Beiträge freuen, Danke

mfg

Burhan
sirupzucker
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2006, 22:41

von Anzeige » 05.05.2006, 17:07

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 05.05.2006, 23:15

Hallo Burhan,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis, das Roulette dir nichts bringt. Da hast du vollkommen recht, obwohl andere das anders sehen mögen. Auch eingefleischte Tüftler in diesem Bereich haben dies mittlerweile eingesehen. Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Zum Thema Forex. Es ist eines der risikoreichsten Investments, die du tätigen kannst. Ohne Übung und ohne Vorkenntnisse wirst du mit beinfastiger Sicherheit Schiffbruch erleiden. Und auch mit viel Übung und mit viel Erfahrung wirst du ständig auf der Hut sein müssen.

Wünsch dir viel Erfolg und ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Triggerlines » 10.10.2006, 14:21

Hallo zusammen,

dieses Seminar dürfte auch für erfolgreiche Trader, (und solche die es noch werden wollen) bestimmt interessant sein.

Hier referieren Praktiker!

http://seminare.finanzbuch-verlag.com/seminardetails.php?id=46

Die Seminargebühren muß man als Ausbildungskosten ansehen.


Schönen Tag noch :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon stony » 10.10.2006, 17:01

Hi Burhan,

nach meinen bisherigen Erfahrungen (ca. ein dreiviertel Jahr) kann man nur dann mit Forex Geld verdienen, wenn man
1. aus praktischer Erfahrung eine eigene Handelsstrategie entwickelt
2. sich auf ganz wenige, vielleicht nur 1 Währungspaar spezialisiert
3. mit echtem Geld Erfahrung sammelt, und sei es nur mit Minilots
4. die Sache als full time job betreibt - üben, üben, üben!
5. genügend Anfangskapital einsetzen kann, um bei zeitweiligen Verlusten nicht nervös werden zu müssen
6. ein dickes Fell hat bzw. entwickelt
7. Verluste als sachliche Fehler und nicht als persönliche Niederlage sieht.

Ich selber bin jetzt in etwa so weit, dass ich ganz langsam zu glauben beginne, dass das mit dem Geldverdienen mit Forex was werden könnte...

Grüße und viel Erfolg - Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon indochris » 21.10.2006, 19:35

Hi Burhan,

sei nochmal begrüßt im Forum, ich hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit zum antworten....
Meiner Meinung (nach 2 1/2 Jahren Forex) liegt das größte Problem am erfolgreichen Trading:

1. Zu wenig Kapital: Mit ein paar tausend Euro kann man zwar etwas spielen aber nicht traden. (Pos 5 bei Stony) Aus diesem Problem ergibt sich zwangsläufig -->

2. Zu viel Risiko: Eigentlich sollten man pro Trade nur max 1 - 2 % des Kapitales riskieren. Dies ist mit ein paar tausend Euro aber kaum möglich, man geht dann höheres Risko mit der Auswirkung das die Nerven bei einem Verlust blank liegen und man dann sein System nicht mehr durchhalten kann.

3. Mit einem einfachen Standardtradingsystem kann man nicht gleichzeitig in Seitwärtsphasen und Trendphasen Geld verdienen. Es gilt sich für ein System zu entscheiden. Dies setzt voraus das ich vor dem traden zuerst festlegen muß in welcher Trendphase befinde ich mich und erst danach beginne zu traden.

4. Zu wenig Gedult. Wenn ich ein Trendfolgehandelssytem habe, muß ich eben warten bis ein Trend da ist, auch wenn es den Anschein hat das der Kurs in einer Seitwärtsrange gefangen ist.

Ein schönes Wochenende wünsch Indochris

PS: Ich arbeite Tagsüber, so ich das Trading nicht den ganzen Tag verfolgen kann. Aus diesem Grund habe ich das 2200 Uhr Triggerlines System entwickelt bei dem die Tradingentscheidung nur 1 mal am Tag erfolgt.
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Triggerlines » 27.10.2006, 12:39

Geht jemand von den Forenmitgliedern auf diesen Vortrag?

http://seminare.finanzbuch-verlag.com/seminardetails.php?id=46


Heinz Braunsteiner ist einer der Referenten.
Obwohl es ihm in der ersten Oktoberhälfte sehr zäh gelaufen ist,
kann sich die Performance dennoch sehen lassen.

http://www.hb-trading.de/025aac977d0a8a90b/025aac97ea0eb2309/index.html


Schönes Wochenende :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Papillon43 » 28.10.2006, 12:38

Hallo zusammen,
Wollte auch mal einen kleinen Beitrag leisten zu Tradingerfolgen-Misserfolgen,oder auch zum Berufstraden.Eines ist auf jeden Fall sicher:Beim Berufstraden hängt man IMMER mit einem Bein vor dem aus.Der Erfolgsdruck ist zu gross und die Existenz hängt täglich am seidenen Faden.Zumal man enormes Kapital aufbringen muss,um überhaupt auf der sicheren Seite zu sein und eine goldene Hand muss man auch noch haben.
Ich habe mir das abgeschminkt,mit Forex reich werden zu können,sehe das alles nur noch als schönes Hobbie.Der Tradingerfolg langfristig gesehen ist reine Kopfsache und man darf nicht ein einziges menschliches Gefühl beim Handel ins Spiel bringen.Dann hat man immer verloren.Und man muss auch risikobereit sein.Das kann man vom Kopf her nicht,wenn die Existenz vom Trading abhängt.Das wissen wir alle,ab und zu muss man aufs ganze gehen und zocken können im Forexbereich.Emotionen sind Fehl am Platz und wer nicht lernt diese auszuschalten,hört lieber ganz auf damit.Ich mache nächste Woche folgenden Test:
Ich habe ein Konto bestückt mit wenig Kapital mit dem Vorsatz,zu "zocken".Dann gab ich auf diesem Account 8 Limitordern ein,davon 6 mit 100 Pips Gewinnziel.Die Kurse werden täglich nur 1-2 mal kontrolliert.Im Hintergrund habe ich 300% Kapital zum nachschiessen,um dem Margincall
keine Chance zu geben.Wie gesagt,das ist ein Test aufs ganze zu gehen und das Geld habe ich vom Kopf her schon abgeschrieben.Spielgeld.Meine Meinung ist,man kann nichts gewinnen,wenn man wenig Risiko eingeht.Allerdings muss man schon sehr weit sein und viel Ahnung haben,um solche Experimente durchzuführen.Vielleicht kommt mir meine enorme Stundenpraxis ja mal zugute.Auf jeden Fall bin ich schon in der Lage die Emotionen ganz raus zu lassen.Damit lässt sich in Zukunft sehr viel anfangen.
Liebe Grüsse an alle
Papillon43

So,die ersten 100 Pips sind nun eingefahren nach 2 Handelstagen im Pair GBP-CHf.Einstieg 2.3800,Ausstieg 2.3700.
Gleichzeitig kam der Einstieg bei Cable short bei 1,9070 und Limit 1,8970.
Schön,wenns brav nach der Reihe geht ;-)))
Berichte weiter,was mein Experiment noch bringt.Arbeite nach wie vor ohne Stop,aber mit ganz kleinen Lotzahlen.Bisher habe ich das Minus immer kleinhalten können.2 Jahre lang ohne ein Livekonto an die Wand zu fahren.Allein darauf kann ich schon stolz sein,weil das wenigen gelingt.
Erstes Wochenergebnis:
100 Pips + GBP-CHF
50 Pips + NZD-USD
50 Pips + GBP-USD
Wochenergebnis: 200 Pips +
Minuspips: 0 Trefferquote = 100 %

Wenn man sich jetzt vor Augen hält,ich hätte die Trades mit 10 Lot traden können,wären das 20.000 USD gewesen in einer Woche.Mit 100.000 Euro Tradingkapital würde ich mit 10 Lot traden.Ganz locker und entspannt :ja:
Zuletzt geändert von Papillon43 am 04.11.2006, 00:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Triggerlines » 28.10.2006, 13:20

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Traden.

In all den Jahren habe ich oft Lehrgeld bezahlt, weil ich die Schwachstelle
Mensch (mich selbst) nicht zur Kenntnis nahm und nehmen wollte.

Konsequenz und ständiges üben sowie ein wenig Demut sind ein MUSS
um in diesem Business Erfolg zu haben.

Auch heute passieren mir immer noch Fehler,
aber sie halten sich in Grenzen. Ich habe gelernt damit zu leben.

Anbei ein Auszug aus einem nebenher gehandelten Konto. Start 21.8.06
(Dies soll nur ein Beispiel sein)

Bild


Wünsche ein schönes Wochenende und viel Glück beim traden. :)
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Papillon43 » 29.10.2006, 12:17

Hallo Hubi,
Das du viel Erfahrung hast und im Forexbereich was kannst,wissen wir alle hier,die dich kennen ;)
Was ich sagen möchte ist,das ich über 2 Jahre nur aus übertriebener Ängstlichkeit zu den Verlierern gehörte.Wenn ich Bilanz ziehe,alles wie einen Film ablaufen lasse,komme ich zu dem Schluss,das ich die meisten Trades
gewonnen hätte,wenn ich sie mir nicht selber immer wieder versaut hätte und heute recht weit wäre.Nun,diese langen Lehrstunden über 2,5 Jahre habe ich gebraucht.Aber ich werde den Teufel tun,jetzt damit aufzuhören.Im Gegenteil,jezt fange ich erst richtig an,steige jetzt erst in Kürze bei CMS
live ein.Vorher nur Oanda und Marketiva.Ich weiss,das es geht.Bei Marketiva zum Beispiel habe ich eine traumhafte Liveperformance.Bei Oanda bekam ich bisher kein Bein auf die Erde.Aber das lag nur an meinem Fehlverhalten.
Als Trader muss man abgezockt sein.Bei Oanda handel ich seit längerem ausschliesslich nur Silber und Gold gegen USD.Habe meine grössten Erfolge damit gehabt.Mit Devisen fange ich jetzt wieder an vbei Oanda.Dann auch bei CMS.Denn nur bei CMS kann ich eine einzigartige
Strategie umsetzen,die so noch nicht da war.
Schönen Sonntag allen,
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon WorldTra.de » 29.10.2006, 12:22

Klasse Papi,

da freue ich mich. Wenn ich dir bei der Anmeldung behilflich sein kann, dann lass es mich wissen.

Viele Sonntagsgrüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste

Zurück zu SIGNALANBIETER PERFORMANCE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron