Smalltalks die Erste




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 04.08.2005, 20:04

Hallo Chris,

Hochs und Tiefs der letzten Tage. Mit den Hoch-Tiefzonen kennst du dich ja aus. Tage, Wochen, Stunden. Ich habe dann noch einen Indi, der dir die Intraday-Hochs- und Tiefs zeigt, an denen man sogar handeln lassen könnte. Aber automatisch bringt es auf die Dauer auch Verluste. Als Umkehrpunkte aber relativ gut zu verwenden.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 04.08.2005, 20:04

Anzeige
 

Beitragvon christoph » 04.08.2005, 20:23

Hallo Matze!
Ja die H-T-zonen sind schon klar, aber es gibt da nur 2H, 4H, day, W, M...!
Kann ich das anders einstellen?

chris
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon WorldTra.de » 04.08.2005, 20:31

Hallo Chris,

nein, ich denke nicht. Das ist fix. Ich kann dir nur intraday highs und lows anbiedern. In einem Indikator-HS.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon christoph » 04.08.2005, 20:45

Ja, hast Du das irgendwi abgelegt imForum? Darf ich einmal herum probieren damit?
Danke schon mal.

chris
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon WorldTra.de » 04.08.2005, 21:02

Hallo Chris,

ich habe es jetzt mal schnell für den download erstellt.

bitte: http://www.WorldTra.de/TS/HiLointraday.vttrs

Du kannst damit machen was du willst. Momentan handelt es nicht. Kannst du aber einstellen.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Sommerloch??

Beitragvon Biggi » 19.08.2005, 14:58

Hallo, ich bin aus dem Sommerloch zurück. Eigentlich habe ich erwartet, hier viele Seiten Beiträge zu finden - fast nichts neues hier? Ich kann es kaum glauben. Oder kommt ihr vor lauter Traden nicht mehr ins Forum?

@Pitbull
Die Angst vor dem Totalverlust kann ich gut nachvollziehen, daher meine guten Vorsätze was meine eigene Sicherheitsrücklage anbelangt. Ein Totalverlust, oder zumindest ein größerer Kapitalverlust, wird sich nicht ganz ausschliessen lassen, und deshalb muss so eine Sicherheits-Strategie sein. Damit verliert auch der Totalverlust seine Schrecken, oder wird zumindest zu einem kalkulierbaren Risiko.

@Papi
Mir ist schon klar, daß das vorerst alles nur Theorie ist, und daß es gar nicht so einfach ist, so beständig Gewinne zu machen, daß diese Strategie überhaupt Sinn macht. Und am Anfang wird mir nichts anderes übrig bleiben, wenn ich gleich am Anfang die Karre an die Wand fahre, als nochmal eigenes Geld nachzulegen. Deshalb finde ich auch Deine Strategie, mit kleinen Beträgen anzufangen, sehr gut. Klar, es dauert viel länger, bis man ans Ziel kommt, und da kann man schon die Geduld verlieren. Andererseits begrenzt man so am besten das Risiko.

Meine Überlegungen daher:
1. Erst mal im Demo üben, bis ich zumindest dort schon mal einigermassen zuverlässige Ergebnisse erreiche.
2. Erst dann Live anfangen mit einem Betrag, den ich im Verlustfall verschmerzen kann und den ich im Verlustfall auch ohne große Probleme ersetzen kann.
3. Genaue Zielvorgaben machen, ab welchem Gewinn ich wieviel rausziehe für meine Sicherheitsrücklage. Also z.B. nach der Verdopplung des Kapitals beginnen, wöchentlich 50% des Gewinnes rauszuziehen. Die genauen Zahlen für diese Planung stehen noch nicht fest, aber daß ich so ein "Sicherheitsnetz" brauche, steht für mich felsenfest.
4. An diese Planung auch halten !!!

Ich glaube der 4. Punkt wird für mich die größte Herausforderung. Wenn es gut läuft, ist die Versuchung riesig, das Geld drin zu lassen. Vielleicht mache ich da einen Deal mit meinem Mann, daß er drauf aufpassen muss (oder darf), daß ich meine Strategie auch einhalte? Mal sehen.
Biggi
Ambitionierter
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2005, 16:19

Beitragvon WorldTra.de » 19.08.2005, 15:48

Hallo Biggi,

schön dich wiederzusehen nach der Sommerlochpause. Siehst du, viele sind noch im Sommer-Loch-Urlaub oder trudeln langsam ein. Daher war generell nicht viel los im Forum. Aber das wird sich bald wieder ändern. ;D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 19.08.2005, 21:39

Hallo Biggi,
Schön,das du wieder da bist.Habe dich schon vermisst ;)
Es ist richtig,das die Geldmanagement Strategie nach der Disziplin das allerwichtigste ist.Wenn man sein Moneymanagement falsch anlegt,nicht strategisch gut plant,geht alles in die Hose.Daher muss von vorn herein eine Reserve von mindestens 30% zum Anfang schon zur Verfügung stehen.
Das heisst,ich rate dazu,bei 1000 Euro Kapital schon nur mit 700 zu traden und 300 als Sicherheitspool zu lassen,damit auch am Anfang das Risiko minimiert ist,um im Notfall das Geld nachzuschieben,damit man einen Minustrade ins plus bringen kann.
Ich baue mir meine MM-Strategie folgendermassen bei Oanda auf:
Ich habe 2 Accounts.Primär und Subaccount.
Die Gelder können in Echtzeit hin und her transferiert werden.Auf dem Subaccount habe ich 30% Kapital vom Primäraccount.Dieser wird bis 1:1 auf 100% vom Hauptaccount aufgestockt.Damit habe ich erstens die Möglichkeit zu hedgen,zweitens können die Accounts sich gegenseitig in Echtzeit mit Deposits aushelfen,falls was berennt.
Dann wird eine Rücklage bei PayPal geschaffen,die 50% des Gesamtkapital von Oanda ausmacht.Dieses Kapital kann man wiederum innerhalb von 2 Stunden bei Oanda gutschreiben,wenns sein muss.
Damit habe ich mir Sicherheiten vom allerfeinsten eingebaut.
Ein Totalverlust wäre nur möglich,wenn ich mit zu grosser Margin traden würde.Dies wird mir aber nicht passieren.Mein MM bei Oanda steht.
Also mit solchen Voraussetzungen lässt es sich doch sehr locker traden,ohne die Angst vor Totalverlust,wie pitbull sie hat.Es kann eigentlich nichts schief gehen.Man müsste schon 5000 Pip ins Minus rutschen.
Deswegen Biggi,mir ist die Sicherheit im Rücken am wichtigsten,so wie dir.Auch wenn ich langsam zum Ziel komme (ABER SICHER)
Ich sehe es als Business an,was man GANZ langsam aufbauen muss.
In welcher Grössenordnung man davon allein leben kann,na ja,das dauert noch ein paar Jährchen.Aber das macht nichts.Es ist mein Business und meine Erfolgsstrategie.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 20.08.2005, 12:30

@ Biggi;

schön, wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.

Deine Überlegungen finde ich sehr wichtig und mit einem solchen Plan könnte das Trading dauerhaft erfolgreich sein, selbst dann, wenn sich der eine oder andere Totalverlust nicht vermeiden ließe. Es sollte nur nicht zu oft und nach Möglichkeit nicht direkt am Anfang dazu kommen.

@ Papi;

hm, könnte man das Gleiche nicht auch erreichen, wenn man 100 % auf ein Konto packt und diszipliniert nicht mehr Margin pro Trade einsetzt, als man verkraften kann? Also so, dass man noch genug Pulver hat, um mindestens 3x nachkaufen zu können, wenn ein Trade gegen einen läuft.

@ Chris;

habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 20.08.2005, 12:43

pitbull hat geschrieben:@ Papi;

hm, könnte man das Gleiche nicht auch erreichen, wenn man 100 % auf ein Konto packt und diszipliniert nicht mehr Margin pro Trade einsetzt, als man verkraften kann? Also so, dass man noch genug Pulver hat, um mindestens 3x nachkaufen zu können, wenn ein Trade gegen einen läuft.


Hallo Pitty,

genau, der Sinn eines zweiten Kontos für diese Zwecke ist mir auch leicht schleierhaft. Nichts für Ungut, Papi. ;D Ich glaube bei Oanda kann man nicht in einem Konto im selben Währungspaar hedgen, daher bräuchte man mindestens 2. Oder?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

smalltalks die Zweite
Forum: SMALLTALKS
Autor: niko
Antworten: 111

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron