Smalltalks die Erste




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon Papillon43 » 20.08.2005, 15:37

@pitbull,
Was ist denn,wenn du 3 mal nachgekauft hast,der Kurs läuft weiter gegen dich und du hast aplötzlich noch 40 Pips bis zum Margincall?Halte dir das mal vor Augen.Bei Oanda kann ich in 10 Sekunden 100% Kapital nachschiessen,den Trade retten.Woanders muss ich 3 Tage warten und zuschauen,wie der Totalverlust vor der Tür steht.
Es ist also schon was anderes.Du hast diesen enormen Vorteil nicht erkannt.
@Matze,
Richtig,ich muss da 2 Accounts haben,um auch hedgen zu können.Doppeltes Kapital natürlich dann auch.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

von Anzeige » 20.08.2005, 15:37

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 20.08.2005, 16:33

Hallo Papi,

was ist, wenn auf dem anderen Konto auch nicht mehr so viel Geld drauf ist? Wie lange dauert es bei Oanda, bis Geld, das von (d)einem Bankkonto auf eines der Konten gebracht wird, verbucht ist?

Ist es nicht wahnsinnig umständlich, mehrere Konten haben zu müssen, um hedgen zu können?

Da bei Oanda generell ziemlich kleine Hebel gelten, brauchst du sowieso ein bischen mehr Geld, um Positionen zu eröffnen. Da könnte das Geld eh knapp werden.

Wenn du drei Positionen in der falschen Richtung hast und bis kurz vor den Margin Call hast kommen lassen, dann ist irgendwas an der Strategie nicht in Ordnung. Jedenfalls hilft dir ein zweites Konto da auch nicht viel weiter.

Überzeugt mich nicht so wirklich, innerhalb von 10 Sekunden Geld transferieren zu können, um den Nachteil der Umständlichkeit mit 2 Konten zu haben.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon christoph » 20.08.2005, 18:30

Hallo Biggi, Papi und pitbull!

Ich freue mich, dass Ihr wieder (fast) alle da seid....!

Inzwischen habe ich leider schon wieder ein Demokonto vernichtet.

Ich habe mit Stops gearbeitet und zusätzliche Filter versucht (z.B. slow stochastik 5,3,3 - gleiche Richtung wie die zu erwartete; oder die Berechnung der Differenz zwischen kurzen und langen MAV). Damit wurden die Signale sehr stark eingeschränkt. Ich versuchte noch weiterhin, nach den sicheren 3 pips, den Trend einzufangen....dann lief der Kurs sehr oft ins Negative und durch das Nachkaufen, kam ich häufig der Margin-Grenze nahe....! Mein Problem ist noch immer die schwache Zeit am Abend;allerdings ist gegen 2.00-3.00 Uhr häufig eine Bewegung am Markt, wovon ich schon manchmal profitiert habe...

Nun ja, was die Konten betrifft, würde mich interessieren, ob es bei World.Trade auch sinnvoll wäre zwei Konten zu haben, ober hat jemand hier praktische ERfahrungen?

Chris
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon WorldTra.de » 20.08.2005, 19:03

Hallo Chris,

das ist im Prinzip wurscht, sage ich mal. Macht im Prinzip nur Sinn, wenn du z.B. mit dem einen Konto eine und mit dem anderen Konto eine andere Strategie traden willst oder wenn du Geld von dir auf dem einen und Geld von jemand anders auf dem anderen Konto tradend verwalten willst.

Normalerdingens reicht eins aus. Wenn es Luft für Strategien lässt, also gut gefüllt ist. :cool:

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 20.08.2005, 21:36

@ papi;

mir leuchtet der Vorteil auch nicht ein, gebe da Matze Recht, auch wenn ich nun als Schleimer verdächtigt werde. ;)

Einfacher ist es doch, die Lotgröße pro Trade dem Konto anzupassen. Über den Daumen gepeilt braucht man, um 0,1 Lot zu handeln einen Kontostand von 1.000 Euro, um 0,2 Lot zu handeln 2.000 Euro usw. Dann ist noch genug Spielraum vorhanden, um mehrfach nachzukaufen. Wenn man es dann immer noch nicht schafft, durch die Nachkäufe die Positionen ins Gesamtplus zu bringen, hat man gravierende Fehler bei den Trades begangen oder das System hat versagt. Willi würde den ersten Fall unterstellen. Weitere Nachkäufe führen dann auch nicht mehr aus der Miesere, sondern bringen einen noch zusätzlich um das nötige Kapital für einen Neuanfang.

:machkaputt:

Vorteil bei Oanda gegenüber anderen Brokern ist, Matze möge mir verzeihen und nun stehe ich auch nicht mehr als Schleimer da, dass man nicht mindestens mit 0,1 Lot beginnen muss, sondern schon ab 1 Dollar handeln kann. Wer also nicht mit einem Kontostand von mindestens 1.000 Euro starten kann oder möchte, handelt dieses System erst einmal real über Oanda.
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Papillon43 » 20.08.2005, 22:03

Hallo Matze,pitbull und Chris,
@Matze,
Die Geldverbindung ist zwischen Oanda und PayPal.Das dauert 2 Stunden,dann ist das Geld auf dem Brokeraccount.
@pitbull
Worum es mir hauptsächlich geht,ist einen Sicherheitspool an der Quelle zu haben,wo ein Sofortzugriff möglich ist.Mein zweiter Account ist mein Sicherheitspool.Eine Rücklage bei PayPal eine zusätzliche Sicherheit.
Wenn ich beispielsweise 4 Posis im Markt habe und bin im Minus,dann bin ich so lange geblockt und passiv,bis der Trade beendet ist.Teilweise vielleicht ein bis zwei Wochen.Dann sind mir die Hände gebunden und ich kann nichts mehr machen,als zuschauen.Ich würde auch alle guten neuen Einstiegsmöglichkeiten verpassen.Da kommt der zweite Account ins Spiel.
Dann kann ich noch mehr Nachkäufe starten,andere Paare traden und
bin weit weg vom Margincall.Getradet wird immer zeitversetzt.Also nie in beiden Accounts gleichzeitig,da man sich festfahren könnte.
Und hedgen tue ich eh nicht,da ich überhaupt nichts davon halte.
Da kommt der zweite Account ins Spiel.Geldtransfer in Echtzeit.
Ich finde das nicht umständlich,sondern genial,seine Geldstrategie so sicher wie möglich zu machen.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon pitbull » 20.08.2005, 23:49

@ Papi;

so, jetzt habe ich es besser kapiert. Danke für die erneute Erklärung. Jetzt kann ich da auch einen Sinn darin erkennen.

Ich bin nicht Matze, aber man könnte doch auch bei CMS ein Live-Unterkonto beantragen und dann mit dem 2. Konto weiter handeln, wenn das erste Konto quasi blockiert ist.

Einzig die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit das Konto durch Paypal wieder aufzuladen geht wohl nicht. Geht da nicht mit VISA noch was? Es heisst doch, VISA, die Freiheit nehm ich mir! ;)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

2 Konten

Beitragvon Biggi » 21.08.2005, 19:06

Das sind Fragen, die mich auch interessieren:
1. Wie lange dauert es bei CMS vom Bankkonto bis zur Gutschrift auf dem Traderkonto?
2. Geht die Einzahlung schneller per Kreditkarte?
3. Kann ich bei 2 Livekonten von einem auf das andere Konto umbuchen?
4. Wie steht es mit Gebühren für Ein- und Auszahlungen?

Entschuldigung, wenn ich da etwas frage was an anderer Stelle vielleicht schon beanwortet ist, ich habe mich bisher noch nicht durch das ganze Forum gelesen. Falls das schon hier im Forum zu finden ist, kann mir sicher jemand sagen wo ich das finde.
Biggi
Ambitionierter
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2005, 16:19

Beitragvon WorldTra.de » 21.08.2005, 19:17

Hallo Biggi,

zu deinen Fragen:

1. Bei der Ersteinzahlung auf das Konto dauert es so 1 bis 3 Businessdays, da das Konto erst angelegt werden muss. Bei Folgeeinzahlungen von heute auf morgen.

2. Mit Kredikarten geht meines Wissens noch nicht. Nur Überweisung und Bareinzahlung. Werde mich aber mal erkundigen, wann wir mit erweiterten Zahlungsmöglichkeiten rechnen können.

Einschub: Für USD-Accounts geht die Zahlung per Paypal bereits.

3. Du kannst von einem Konto auf das andere umbuchen. No Problem. Formular ausfüllen, an CMS per mail senden und dann erledigen die Kollegen das relativ zügig. Es geht aber immer noch schneller.

http://www.cmsfx.com/resources/document ... ansfer.doc

4. Bei Einzahlungen zahlst du nichts. Bei Auszahlungen von deinem Tradingkonto nach dieser Tabelle

Bis 250 Euro- 9.50 EUR
Bis 8,333 Euro - 16.50 EUR
Über 8,333 - 25.00 EUR

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Papillon43 » 21.08.2005, 22:15

Hallo zusammen,
Ich möchte hier mal ausführlich meine Liveerfahrungen schildern.Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen einen wertvollen Denkanstoss.
Ich trade nun genau 4 Monate real.Seit dieser Zeit klappt definitiv nichts.
Dann habe ich mir immer wieder schwer Gedanken gemacht,wieso ich live keinen Erfolg erziele bis jetzt.
Wo ich live anfing wusste ich nicht viel.Besonders nicht,wie wichtig das Moneymanagement ist.
Ich kam mittlerweile zu dem Schluss:
Ohne reichlich Pulver und auch Pulver im Hintergrund hat man Null Chance,hochzukommen.Der Markt wird einen immer wieder zugrunde richten.Ich habe gravierende Fehler gemacht.Minus laufen lassen,an Hochpunkten geschlossen und Gewinne immer begrenzt.Da war meine Psyche dran schuld.Einzig und allein.Man ist 200 Pips im minus,ist seelisch fertig,und ist man dann 5 Pip im Plus,schliesst man aus Angst,man könnte diese 5 Pip verlieren.(Obwohl man dann 300 Pip ins Plus gelaufen wäre).
Ich habe bisher nicht viel Geld verloren,da ich klein anfing.Aber der Lernprozess war Gold wert.Viele wollen mal schnell ein Vermögen zusammentraden.Meinen es wäre so einfach.Da gehört ein wenig mehr zu.Also kam ich nach langem hin und her zu folgendes:
Ich kann JEDEN,aber auch absolut JEDEN Trade ins plus bringen,wenn mein Geldmanagement beim Broker stimmt und genug Rücklagen da sind,die auch schnell verfügbar sind.Es ist für mich sehr wichtig,es im Hinterkopf zu haben,jederzeit Geld nachschiessen zu können,um ins plus zu kommen.
Wenn man nun einen Account hat mit 100% Kapital,und es kommt eine heikle Situation,spielt die Psyche verrückt.Man gerät unter enormen Druck.Wenn man dann so gross im minus ist und hat dann aber kein Kapital gerade zum nachschiessen zur Verfügung,ist man im Eimer.
Wenn aber vorgesorgt ist,das Kapital steht im Hintergrund sofort zur Verfügung,dann tradet man ohne Besorgnis und steht jeden Trade durch.
Deswegen solltet ihr euch mal Gedanken machen,wie wichtig das ist,auch für die Psyche.Man muss seine Psyche überlisten.Das versuche ich hiermit auch.Ich hätte enorme Profite machen können in den 4 Monaten.Habe aber nur Verlust gemacht.Weil meine Psyche verrückt spielte.Aber so langsam habe ich keinen Bock mehr darauf.Ich will Erfolge.Und die hole ich mir jetzt,indem ich meine Psyche verarsche und mit anderer Taktik dran gehe.Ausserdem werde ich die Strategien mischen.In einem Account
mittelfristiges Positionstrading mit 3 Posis und verschiedenen Stopstrategien und Limits.Im anderen Account im Daytradingbereich.
Das sollte erfolgsversprechend klingen,oder?Mal sehen,mit welcher Strategie ich mehr Erfolg habe.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

smalltalks die Zweite
Forum: SMALLTALKS
Autor: niko
Antworten: 111

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron