Smalltalks die Erste




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon pitbull » 22.08.2005, 14:04

Ja, es scheinen wohl die Urinstinkte in uns zu sein, die erfolgreiches Traden so unendlich schwer machen. Habe schon mehrere Artikel darüber gelesen.

Erst wenn es uns gelingt, unmenschlich zu traden, werden wir Erfolg haben.

Die Ausserirdischen wären sicher erstklassige Trader! Das erste grüne Männchen, dass in meinem Garten landet stelle ich ein! :lach:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

von Anzeige » 22.08.2005, 14:04

Anzeige
 

Beitragvon nico » 22.08.2005, 15:22

Hallo Forum,

bin nun auch nach einer längeren Forexpause wieder mit an Bord. (war nötig um den Kopf freizukriegen)

Um auf der gleichen Schiene wie papi zu bleiben poste ich hiermal meine bis dato gesammelte Negativ-Live-Erkenntnisse

Nachdem ich jetzt mal meine getätigten Trades komplett überprüft habe bin ich glatt vom Hocker gefallen :eek:

Durch Nichteinhalten meiner 13 pips Stopploss-Regel habe ich bei 276 Trades genau 1269 pips in den Sand gesetzt. (kanns kaum tippen) :wall: Entschuldigt den Ausdruck aber dies ist unter aller Sau. :boese:

Wie ist sowas überhaupt möglich: ganz einfach EMOTIONEN

Man macht eine Analyse von einem Chart und geht daraufhin eine Position ein. Läuft Sie ins Positive ist ja sowiso alles ok. Läuft aber eine oder schon die Zweite gegen einen ist es vorbei mit der Herrlichkeit und hier kommen dann die Emotionen ins Spiel. Stops werden vergrössert, gar gelöscht, Positionen werden nachgekauft und nachgekauft....Lotanzahl vergrössert....und und und....irgendwann stellt man fest dass man schon 200 pips in den Miesen ist .... wenn der Kurs jetzt noch x pips fällt schliesse ich die Position....es kommt was kommen muss.... Position geschlossen und der Kurs dreht :lach: :lach:... aber hier wurde natürlich keine neue Position eröffnet weil man einfach fix und foxi ist.


In meinen Augen hat dies absolut nix mit Trading zu tun sondern ist kompletter Schwachsinn

Bei weiterem Umgraben meiner "Toptrades" habe ich folgendes festgestellt: Eine Strategie oder besser eine Teilstrategie ist schon vorhanden aber was wirklich fehlt ist ein Tradingplan (Regelwerk) der genau definiert wie ich mich vor und während den Trades zu verhalten habe. (Die Menschheit braucht ja auch Regeln und Gesetze um richtig zu funktionieren)



@all

würd mich mal interessieren wieviele von euch sich in diesem Muster erkennen.


@ papi

das Problem beim Traden ist das Überwinden des inneren Schweinehundes


erfolgreiche Trades weiterhin

gruss,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon geisterfahrer » 22.08.2005, 16:27

nico hat geschrieben:Durch Nichteinhalten meiner 13 pips Stopploss-Regel habe ich bei 276 Trades genau 1269 pips in den Sand gesetzt. (kanns kaum tippen)


Hallo Nico,

das wären ja knapp 5 pips pro Trade - ob 13 pips oder 18, was macht da den Braten fett?
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß es netto eine gute Entscheidung ist, wieder glattzustellen, wenn ein Trade nicht "sofort" läuft. Es macht auch nix, wenn man sich totstoppt dabei, man wird halt vorsichtiger beim Einstieg. Der Gewinn liegt im Einkauf - allerdings kann man das auch anders sehen, wie ich gestern auf einer website gelesen habe (hab vergessen wie die heißt).

Gruß, GF
geisterfahrer
 

Beitragvon nico » 22.08.2005, 18:03

Hi Geisterfahrer,

die 1269 pips beziehen sich nur auf die Missachtung der 13 pips Stopplossregel auf ALLE getätigten Livetrades (276). Hätte ich meine Stopplossregel konsequent eingehalten würde dieser Zähler auf null stehen da die Verlusttrades nach der eingehaltenen 13 pips stopplossregel hierdrin nicht enthalten sind.

Gesamtverlust = Verluste nach 13 pips regel + Verluste Missachtung 13 pips regel

hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt

wieder glattzustellen, wenn ein Trade nicht "sofort" läuft


das kommt darauf an in welchen Timeframes man arbeitet (vorallem bei einem engen Stopploss)


gruss,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon geisterfahrer » 22.08.2005, 19:26

nico hat geschrieben:
hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt


Aber ja, hast du, Nico. Hatte zwischenzeitlich schon das Gefühl, daß es so einfach wohl nicht sein konnte. :D

Tschö, GF
geisterfahrer
 

Zusammenführung

Beitragvon WorldTra.de » 23.08.2005, 10:31

xadsdas
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ForexTra.de » 30.10.2005, 15:03

Hallo Leute,

freue mich schon, dass die SOMMERPAUSE bald zu Ende ist,
dann ist sicherlich wieder mehr los hier im Forum ;D

:vielposten: :musik:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Papillon43 » 06.11.2005, 01:08

Hallo zusammen,
Ich werde wohl mein ganzes Tradingkonzept umpolen müssen und nach einem anderen Broker wechseln müssen.Dieser heisst CMS.Zwei Gründe dafür:Die Möglichkeit des hedgens,Der enorme Hebel.Ich schaffe es nicht mehr,bei Oanda ein gesundes G/V zu halten und es liegt vorwiegend an den mangelnden Möglichkeiten.Der kleine Hebel erfordert immer viel Kapital,um was zu holen und das man nicht hedgen kann,ist ein sehr grosses Manko,weil
es ein Teil meiner Strategie ist.Deshalb werde ich komplett umziehen müssen,um meine Strategie erfolgreich anwenden zu können.Aber es erforderte auch lange Zeit,um die waren Vorteile bei CMS erkennen zu können.Testen hier und da,testen ohne Ende.Irgendwann fällt dann der Groschen.Mein Faforit heisst auf jeden Fall CMS..Da hat man reelle Chancen als Kleinanleger,wenn man es geschickt angeht.Bei Oanda nicht.Die Chartsoftware ist so saumiserabel,das man damit überhaupt nichts anfangen kann.Ich wäre also sowieso immer auf CMS angewiesen in der Beziehung.Hedgen kann man nicht,der Hebel ist viel zu klein,also komme ich zu dem Ergebnis:Brokerwechsel.
Gruss
FX-MM (Papi)
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon ForexTra.de » 06.11.2005, 02:19

Hallo Papi,

willkommen im Club ;-)
Mach dir nichts draus, die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen.
Mich wundert nur, dass nicht mehr Trader zu diesem vernünftigen
Schluss kommen.

Ich habe ja auch mehrere probiert (Refco, GCI, Oanda, Saxo und noch
2 oder 3). Die CMS Software ist meiner bescheidenen Meinung nach
unschlagbar. Ich muss aber zugeben, ohne den super Service von Matze
hätte meine Entscheidung für CMS wohl etwas länger gedauert als dies
der Fall war. Hatte ich aber an anderer Stelle hier im Forum schon mal geschrieben :-)

Nun gut, auf gehts.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spass am Traden!!!

Gruß
Heinz

PS. Wenn der Kurs mal nicht so läuft wie er soll, versuchs mal so ... :bash
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon christoph » 20.11.2005, 16:42

@ Forextra.de -> SOMMERPAUSE ENDE
Hallo Forextra.de!

Ja, die SOMMERPAUSE dauert schon Monate, jetzt kommt gleich die WEIHNACHTSPAUSE dazu.

Es ist schade, dass hier von den Usern seit Wochen nur mehr sehr wenige Kommentare, Ideen und Erfahrungen (noch nicht gemachte und zumachende) erscheinen.

Ich bin zwar nur ein kleiner Anfänger, aber nachdem ich immer wieder andere Forex-Foren durchsehe und nachlese, bin ich überzeugt, dass hier bei Worldtra.de die fähigsten und talentiertesten FOREX-Trader zusammengekommen sind und so habe ich auch Hoffnung auf ein Ende der Sommerpause.

Chris
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

smalltalks die Zweite
Forum: SMALLTALKS
Autor: niko
Antworten: 111

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron