Smalltalks die Erste




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon ForexTra.de » 20.11.2005, 16:57

Hallo Christoph,

so isses ;-)

Vielleicht tut sich ja bald wieder was. Wäre sehr schön!

Ich überlege auch schon, wie ich dazu beitragen kann :-)

Gruß
Heinz

:hallo:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

von Anzeige » 20.11.2005, 16:57

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 20.11.2005, 17:02

Hallo Chris,

stimmt, manchmal ist es schon sehr ruhig. Dann gibt es wieder Phasen, wo angeregter diskutiert wird. Alles in allem haben wir keinen Massenbetrieb und das hat ja meines Erachtens auch was. ;D Viele werden auch schlechte Erfahrungen mit anderen Foren gemacht haben und ziehen es vor, mich persönlich wegen Fragen zu kontaktieren. Da helfe ich natürlich auch gerne.

Und ansonsten sehe ich an den Besucherzahlen, das das Interesse an den Themen nicht nachlässt.

Ich freue mich aber über jeden, der ein Anliegen hat und dies hier diskutieren will. Nur zu, es ist euer Forum.

einen schönen Totensonntach wünscht

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon christoph » 20.11.2005, 18:37

Nun danke Heinz und Matthias, ja.
Nun muss ich fairerweise mal meine (zwar bedürftigen, aber für mich in zukunft weiter bestimmenden Ideen dokumentieren:

Ich habe beobachtet, dass es ganz lustig ist (und noch Erfahrungen bedarf), die Ansätze, die bei Futures und Aktien eingesetzt werden, beim FOREX anzuwenden.

Da war z.B. der Ansatz nach DETLEF Wormstall, der mehr auf den Ausstieg als auf den Einsteig achtet: Gewinne laufen lassen, Verluste zu realisieren und Gegenspositionen zu erzeugen. Anfangs hatte ich nach Detlef gute Ergebnisse erzielt, wurde dann zu optimistisch und habe die Lotgröße zu stark erhöht, dass die Verluste die Gewinnen bald überstiegen.

Diesen Ansatz mit dem RSI-Ansatz von Willi zu kombinieren, war meine nächste Beschäftigung. Das heisst: Nach dem RSI-Divergenz-Signal (nach Willi) in beide Richtungen mit gleicher Lotgroesse zu investieren. Solange der Kurs noch nicht gewechselt hat, habe ich die Gewinne der (noch) gleichen Richtung mitgenommen. Der Wechsel in die andere Richtung war dann ein neues Kaufsignal (nach Willis Definition). Das lief einige Male gut, andernfalls ging der Kurs wieder (nach diesem 'falschen Richtungswechsel' und de facto der Korrektur) in die vorher gleiche Richtung. Also wurde nach einem gewissen Zeitpukt wieder (nach Detlef) ebenso eine neue Gegenposition eröffnet.....das geht dann so fort!
Ich trade grundsätzlich NICHT in der volumenstarken Zeit, sondern immer am Abend oder in der Früh, deshalb ist dieser Ansatz hier nicht so gut gelungen.
Hat jemand dies schon einmal in der Zeit der Trendphasen probiert?
Das Risiko ist ja bei beiden Richtungen gering, aber wenn die Realisierung beider Positionen (Gewinn/Verlust) zum falschen Zeitpunkt geschieht, der Gewinn/Verlust auch nur klein....!
Da ergibt sich noch ein breites Testfeld....!


Für meine Abend-Trading-Zeiten habe ich weiters versucht (aus dem Future-Bereich, siehe Traders November, Rocco Gräfe), den CCI mit verschiedenen Triggerlinien zu testen. Hier zeigte sich für kleine Lotgroessen und wenig pips Ziel auch eine weitere Ansatzmöglichkeit, die man weiterverfolgen könnte.
Ich habe dann diesen Ansatz mit Candle-Mustern (z.bullish/bearish engolfing usw.) und Trendlinien sowie zu erwarteten Korrekturen (3-6pips Ziel in die Gegenrichtung des Tages-Trends) kombiniert und mache derzeit hier noch weiter.

Bei mir stellte ich fest, dass es besser ist, nicht solange online die Kurse zu sehen, denn ich beende die Gewinn zu früh und schliesse die negativen Verluste zu spät (nicht gerade im ausdauernden Sinne von Detlef).

Schöne Gruesse

Christoph
Benutzeravatar
christoph
Ambitionierter
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2005, 12:14
Wohnort: Tirol

Beitragvon ForexTra.de » 20.11.2005, 19:36

Das hört sich doch recht gut an Christoph!

>Da war z.B. der Ansatz nach DETLEF Wormstall, der mehr auf den Ausstieg als auf den Einsteig achtet: Gewinne laufen lassen, Verluste zu realisieren und Gegenspositionen zu erzeugen. <

Damit hat Detlef auch IM KERN recht.
Dies lässt sich bei Aktien usw. auch besser realisieren.
Aktien haben einen anderen Kursverlauf weil sie nur bei relativ großen Ereignissen volatil werden.
Meist halten die Richtungen recht stabil an.
Währungen sind viel "nervöser"!

Generell sagt er richtig: "Der Ausstieg ist wichtiger als der Einstieg"!
Hedge ist der wesentlich bessere "SL" ;-) Allerdings sollte man das jeweilige Pair entsprechend gut beurteilen können.


Ich wünsche dir viel Spass, Glück und Erfolg auf deinem Weg!

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Re: Smalltalks die Erste

Beitragvon stony » 28.01.2009, 07:28

Moin zusammen!

Nachdem diese Woche bei mir tradingmäßig offenbar nix Gescheites mehr wird, hier mal was Schönes aus einem anderen Gebiet - Zitat:

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."

Sehr verünftig, finde ich. Und das von dem Puritaner Benjamin Franklin... ! Die Amis sind halt auch nicht mehr, was sie mal waren - manchmal haben sie sogar Recht! :D
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Smalltalks die Erste

Beitragvon WorldTra.de » 28.01.2009, 07:30

Haha, moin Stony,

und was ist dann mit dem Bierbauch oder auch Hefetumor genannt? Für mich ein Zeichen, das Gott nicht alle gleich lieb hat... muahhh

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Smalltalks die Erste

Beitragvon stony » 28.01.2009, 08:09

Der Bauch kommt nicht vom Bier, weil: Bier ist ein low-calorie-Gesöff verglichen mit Cola, Schnaps oder Wein. Das Dumme ist nur, es macht Appetit - auf Chipse, Salzstangen, Schweinsbraten. Da ist natürlich Enthaltung angesagt... sonst: Wampe :(
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Smalltalks die Erste

Beitragvon stony » 29.01.2009, 09:06

Hi Leute,

gerade in den Nachrichten gehört - Davos: Herr Putin warnt die Welt vor zu viel staatlichen Interventionen in die Privatwirtschaft im Zuge der Konjunkturkrise! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Stark. Selten so gegrinst!
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Was ist hier los?

Beitragvon pitbull » 10.02.2009, 13:34

@ all

Habe hier sicherlich eine längere Zeit nicht mehr vorbeigeschaut und scheinbar irgendetwas verpasst. :gruebel:

Im letzten Jahr habe ich einmal einen Beitrag geschrieben und Willi etwas gefragt, keine Reaktion. Vor ein paar Tagen sprach ich in einem Beitrag Hubi, Willi und Matze an, keine Reaktion...

Schaut man ins Profil bekannter Forengrößen, so haben sich viele schon Monate oder gar Jahre nicht mehr angemeldet, entweder verstorben oder Trading an den Nagel gehängt? Nachwuchsgrößen scheint es auch keine zu geben.

Roberto ist verschollen, jedenfalls ist aus seinem Profil nicht einmal mehr ersichtlich, wann er das letzte mal hier war. Willi will irgendetwas zurückgeben, macht sich die Mühe ein öffentliches Demokonto zu traden, auf Fragen geht er nicht ein, aktueller Tradingplan/Charteinstellungen ---> Fehlanzeige. Scheint erfolgreich zu sein, hat aber noch Zeit zum Demotraden, demnach auch schon wieder fragwürdig, ist aber natürlich seine Sache.

Kurzum, kaum noch einer will etwas, die was wollen können nicht oder wissen nicht was sie wollen. Wenn das die Folgen des Tradings sind, so sollte man vielleicht lieber jeden Neueinsteiger vor Risiken und Nebenwirkungen warnen. :onceldoc:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Re: Smalltalks die Erste

Beitragvon stony » 10.02.2009, 14:35

Hallo Pitbull,

ich glaube, das siehst du etwas zu negativ. Die Sache ist doch so: die Leute, die als Neueinsteiger hier im Forum waren, haben einiges durchprobiert und dann entweder beschlossen, das Trading lieber bleiben zu lassen oder ernsthaft live weiter zu machen. Für die erste Gruppe besteht natürlich kein Anlass mehr, sich hier großartig zu betätigen. Auf der anderen Seite sind die live-Trader hinreichend mit sich selber beschäftigt und können kaum was Handfestes ins Forum stellen (mir geht es jedenfalls so). Es bringt ja nicht viel, wenn jemand seine Aktionen veröffentlicht, ohne das wie und warum zu erläutern. Das wäre aber dann vom Arbeitsaufwand her wirklich zuviel verlangt. Deshalb hat Roberto das wohl auch eingestellt ( wie der das bisher geschafft hat, ist mir sowieso schleierhaft). Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Tradingstil entwickeln und umsetzen, und das ist tatsächlich eine ziemlich einsame Angelegenheit.

Bliebe also nur der "Nachwuchs" zur Forumsbelebung übrig. Den kann man aber nicht erzwingen. Zur Zeit läuft im Finanzsektor eh alles mit gebremstem Schaum, und was man so an Erfahrungen mit Brokern, Plattformen und Geschäftsgebaren macht oder liest, kann einen schon verunsichern. Es wundert mich nicht, dass auf dem Tradinggebiet im Moment Flaute ist. Leider!
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

smalltalks die Zweite
Forum: SMALLTALKS
Autor: niko
Antworten: 111

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron