Handelssystem Ausfall --> Sound hinweis




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssystem Ausfall --> Sound hinweis

Beitragvon indochris » 14.06.2004, 20:04

Hallo zusammen,

gestern ist mir im Verzeichnis von Vtrading das Verzeichnis Sounds aufgefallen. Dort befinden sich verschiedene WAV-Dateien die für die kurzen Töne/Sounds zuständig sind.

U.a. gibt es dort die "connection_lost.wav". Die org. Datei enthält ein kurzes "plopp" von ca. 1 Sek. Das ist aber leicht zu überhören. Ich habe mir gedacht das muß doch länger gehen. Daraufhin habe ich die org. "Lost.wav" umbenannt und ein Musikstück in das Soundverzeichnis kopiert und dann in "connection_lost.wav" umbenannt. Jetzt wenn die Verbindung zum Chartserver abreist kommt knackiger Sound aus dem Lautsprecher "Joan Jett mit I love Rock and Roll"

Das ganze läuft jetzt 30 sek. Die Aktivierung des Sounds kommt nach einem Serververlust vom mehr als 45 Sek. Das ist auf jeden Fall sehr viel besser als das 1 Sek. plopp. Das kann man ausprobieren indem man die Internetverbindung einfach bei laufendem VT trennt und dann abwartet was passiert.
Wie gut das System jetzt funktioniert konnte ich bereits gestern Abend festestellen. Nach der Aktivierung meines HS um 2300 Uhr MEZ bin ich so um 2340 MEZ ins Bett gegangen nur um 5 Min später von Joan Jetts "I love Rock and Roll" wieder zum Recher zu müssen.

Es mußten wieder alle Handelssysteme aktiviert werden, aber seit gestern Abend 2350 MEZ läuft alles gut durch ohne Ausfall bis heute Abend. Vielleicht kann der eine oder andere ja auch mit einem längeren Sound was anfangen.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 14.06.2004, 20:04

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 14.06.2004, 20:47

Eine sehr praktische Anregung. Im Prinzip kann man ja jedes akustische Signal am PC verändern. Sei es durch Ersetzen mit Musik oder auch mit eigener Stimme ("KOMM SOFORT HER, ICH WURDE GESTOPPT! LOS JETZT!").

Tradern wird's sicher gefallen (wenn schon Systeme leider stoppen), daß sie dann lauthals Alarm schlagen - mitten in der Nacht. Doch was sagen die Hilfstrader dazu :P Ganz klar: Systeme gehen vor, oder?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 15.06.2004, 15:52

Hallo Indo,

ja, genauso mache ich es auch. Habe aber eine Eigenkreation mit einem Musikprogramm gemacht. Wie kann ich das aber beeinflussen, das er erst nach 45 Sekunden losbrüllt?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge

Wichtiger Hinweis von der DLRG LV Westfalen
Forum: SMALLTALKS
Autor: Fried
Antworten: 5
Sound abstellen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: WorldTra.de
Antworten: 0

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron