Ich höre auf ...




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Ich höre auf ...

Beitragvon Triggerlines » 29.09.2007, 17:01

... aber nicht mit dem traden.

Ich habe meinen Job bei der Bank als Devisen-, Geld- und
Zinsderivatehändler nach knapp 18 Jahren gekündigt und arbeite in Zukunft für mich.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

von Anzeige » 29.09.2007, 17:01

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.09.2007, 17:15

Alles Gute für dich, Hubi,

Hoffe du bleibst uns hier erhalten.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon pitbull » 29.09.2007, 18:21

Hallo Hubi,

darf man fragen, was Du dann machst? Wirst Du nun Vollzeittrader?

Jedenfalls ist es in der heutigen Zeit ein mutiger Schritt einen sicheren Arbeitsplatz aufzugeben. Daher wünsche ich Dir viel Erfolg für die Zukunft! :ja:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Triggerlines » 01.10.2007, 09:10

@ Matze

natürlich werde ich ab und zu bei Worldtra.de vorbeischauen.



@ pitbull

erst mit dem "TUN" bewegt sich was, die Entscheidung habe ich mir nicht
einfach gemacht.

Ich gehe in die Privatwirtschaft und werde neben dem traden auch noch
andere Aufgaben übernehmen.

Trader wie Roberto, oder Heinz Braunsteiner machen es vor,
Entwickler und Marktkenner wie Werner Papst stellen jedem ein mächtiges Tool (Forex-Autopilot) zur Verfügung.

Wer konstant und diszipliniert handelt kommt am Erfolg nicht vorbei.


Es sollte jeder im Jahr einen Tag für sich selbst und seine Lebensziele
verwenden. (Paßt alles, muß etwas geändert werden, wie mache ich das)

Viele Grüße

Hubi
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon Gryf » 15.10.2007, 16:06

Ich beglückwünsche zur der Entscheidung, sowas braucht auch sehr viel Mut. Erfolg hat drei Buchstaben: T U N. Eigentlich ist auch der Sonntag dazu da um sich zu besinnen, und als Selbständiger geht man die Gefahr ein, sich keine Pausen zu gönnen, das kann einen auslaugen und ausbrennen, was keinen was bringt.

Deswegen, Pausen sind wichtig, sehr wichtig. Um Kraft zu tanken, um den Kurs zu Prüfen.

Was man als Selbständiger als erstes verlieren kann ist die Disziplin.

Deswegen ist auch eine Portion Selbstdisziplin sehr wichtig.

Ich meine, da machen manche später (wenn die Kasse randvoll ist) Jahrespausen, kommen nie mehr wieder hoch, die Disziplin ging verloren.


"Unterm Zwang wird die Kraft geboren, und stribt an der Freiheit".

Leonardo Davinci.


Gruss und alles Gute auf dem Neuen Weg.


Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Roberto » 27.10.2007, 09:49

HAllo Hubi!

Zu deinem Entschluß kann ich dich nur beglückwünschen und dir viel Erfolg für deinen künftigen Lebensweg wünschen!!

Was macht man nun als "Selbstständiger"?

Man arbeitet "selbst" und "ständig"!
Hinzu kommt noch eine große Portion Disziplin! Hier entscheidet sich, wer erfolgreich sein wird und wer nicht.

Auch ich habe vor einigen Jahren diesen Weg für mich gewählt. Die Umstände hätten damals bestimmt besser sein müssen, aber ich bin heute sehr glücklich über diesen Entschluß.

Der Anfang war wirklich sehr hart!
Immer der Gedanke daran, dass es nun keine sichere Geldquelle mehr gab, auf die man im Notfall zugreifen konnte. Den Sparstrumpf wollte ich aber auf keinen Fall angreifen....

Mit dem Abstand von heute, kann ich sagen, dass viele Handelsentscheidungen von dieser Situation geprägt waren. Ich habe mehrmals vor der Entscheidung gestanden, alles zu beenden und mir wieder einen festen Arbeitsplatz zu suchen.

Erst als ich meine Art, an der Börse zu handeln, genau unter die Lupe genommen hatte und recht schonungslos mit mir in´s Gericht gegangen bin, wurde es merklich besser.
Die Börse ist ein guter Spiegel für jeden Trader. Hier erkennt man schnell, wer man ist und welche Stärken und Schwächen jeder hat.

Was hatte ich denn nun falsch gemacht?

Eigentlich alles!

Mit zuwenig Geld zuschnell den Erfolg erzwingen wollen, kann nur zum Ruin führen!

Ich habe für mich eine recht einfache aber wirkungsvolle Formel gefunden. An die halte ich mich nun schon fast 2 Jahre.

Ich setzt mir für jede Woche ein Limit für den Gewinn und auch für den Verlust! Wird eines der beiden Ziele erreicht, ist Schluß mit dem Handel und es geht nur im DEMO weiter.
Das kann manchmal recht schmerzvoll sein, hilft mir aber sehr meine Disziplin zu erhalten! Ich muß aber jede Woche daran arbeiten! (siehe Freitagvormittag!)

Heute könnte ich es mir kaum noch vorstellen, in einem Angestelltenverhältniss meine Brötchen zu verdienen.

Wenn jemand von euch auch mit dem Gedanken spielt, Hauptberuflich Trader zu werden, dann sollte er sich einen genauen Plan für die ersten 2 Jahre erstellen!

Jeder Monat sollte mit ca. 3,000 € abgesichert sein! Auch wenn man nicht soviel im Monat als Ausgaben hat!

Das Kapital für den Handel ander Börse ist da nicht mit eingerechnet!

Es gibt immer wieder Zeiten an der Börse, wo es einfach nichts zu gewinnen gibt. Wenn man dann auch noch auf ein leeres Haushaltskonto schaut.....
Es ist wie eine Spirale, die sich immer schneller dreht!

Das jeder sich mit den "Hausaufgaben" beschäftigt hat und diese auch erfolgreich umsetzten kann, sollte selbstverständlich sein.

Verlaßt euch auch nicht auf irgendwelche "Tippgeber"!
Auch auf mich nicht!!
Was ist wenn ich morgen nichts mehr im Forum schreibe? Oder der kostenpflichtige Signalgeber Pleite ist? Finger weg von sollchen Startbedingungen!

Nur die eigenen Entscheidungen müssen Geld in die Kasse bringen!

Dennoch, es gibt nichts schöneres als TRADER zusein!!


In diesem Sinne! Ein schönes und erholsames Wochenende!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Triggerlines » 27.10.2007, 13:14

Hallo Roberto,

vielen Dank für für Deinen Beitrag - ich kann dem voll und ganz zustimmen!

Wer vom traden leben will muß auf Dauer vollkommen autonom agieren können.


Hier noch ein paar wichtige Punkte aus dem Buch "Top Trading Gewinne"
von Linda Bradford Raschke + Laurence Connors.


o In einem Zeitrahmen bleiben

o When doubt get out (Wenn der Markt in eine Flaute kommt - RAUS - nicht warten bis man ausgestoppt wird!!)

o Währungspaare traden wo etwas los ist. (Bewegung!)

o Nie eine Verlustposition über Nacht halten

o unerwartete Gewinne sofort sichern

o Verluste begrenzen!!!!




Wünsche euch allen eine schöne, erfolgreiche Zeit.

Danke Hubi
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon winkel » 03.11.2007, 21:10

@Hubi,

ich wünsche Dir auch viel Glück&Erfolg bei Deinem Vorhaben, Hut ab.... Mut zu so einer
Entscheidung muss man haben...... den Job und damit die gewisse finanzielle Sicherheit
(regelmäßiges Einkommen) an den Nagel zu hängen,
vielleicht kannst Du mit Deinen Erfahrungen die Postings hier im Board weiterhin bereichern.


@Roberto
danke das Du so offen, über Deinen Weg in die Selbstständigkeit als Trader berichtest,
was halt nicht selbstverständlich ist.
Besonders die Selbsterkenntnis der eigenen Fehler halte für sehr wichtig sowie die
Tatsache jeden Tag auf's neue im Markt seine Trades zu machen auch wenn die nicht immer
im Gewinn enden, dieses Selbstvertrauen fehlt mir noch.
Vielleicht kannst Du noch etwas über die Anfänge Deiner Selbstständgkeit als Trader berichten,
was Dich bewogen hat Forex zu traden?

Grüße
Winkel
winkel
Ambitionierter
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2006, 08:59
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Roberto » 04.11.2007, 21:02

@Winkel

Schau doch mal in den Anfängen des Forum nach! Da haben viele der Trader, so auch ich, über die verschiedenen Gründe des Daseins als Trader geschrieben.

Wenn ich diese Gelegenheit mal dazu nutzen will, um mich an die Anfänge zu erinnern, dann bin ich doch froh darüber, dass ich es bis hier an diese Stelle geschafft habe.

Natürlich lagen genügend große und kleine Steine auf diesem Weg. Ich bin mir auch durchaus bewußt, dass da noch einige Brocken auf mich warten, die es gilt aus dem Weg zu räumen!

Auch dafür ist dieses Forum geründet worden und bis heute sehr erfolgreich gewachsen!!

Mein besonderer Dank richtet sich da an MATZE!
Immer kompetent, sachlich und zuverlässig!

Matze! Weiter so!!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich in Zukunft noch viele Besucher entschließen könnten, sich hier als aktives Mitglied anzumelden!

Herzlich Willkommen in unserer Runde!


Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Triggerlines » 22.11.2007, 15:50

Es ist vollbracht, der wehmütige Abschied ist Vergangenheit
und die Gegenwart gefällt mir ganz gut.

So kann es weitergehen :)

Wünsche allen eine schöne Zeit.
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Nächste

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron