rübergeschobenes von den Ankündigungen der GK-Vergütung




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Beitragvon indochris » 03.07.2006, 20:33

AndyV hat geschrieben:Wenn man 50 pips im Plus ist und glaubt der Markt geht runter, warum nicht die Posi schließen?
Andy


Hallo AndyV

Du meinst sicherlich nicht die Forumsmitglieder hier bei Worldtra, den man kann viel glauben, z.B. das Deutschland am kommenden Sonntag Fußballweltmeister wird :) :), aber "glauben" hat an der Börse, vorallem in Tradinggeschäft nichts verloren. Hier zählen nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten, je nachdem wie mein Tradingsystem ausieht. Daran muß ich mich halten und nicht daran, was ich glaube oder irgendwelche Börsengurus. Einzig der Chart und die Indikatoren, wie auch immer die aussehen, zählen.

Ich amüssiere mich derzeit köstlich wenn ich in Foren wie "Tradesignal" die Beiträge der "Newbie´s" lese, die dann schreiben: Ich gehe jetzt long im Eur/USD weil ich glaube es geht jetzt hoch. Das typische schreiben von verlierern. Aber da wollen wir ja nicht hin.. wir wollen ja alle zu den gewinnern gehören.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 03.07.2006, 20:33

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 03.07.2006, 20:50

Hallo Indo,

ich hoffe, du meinst nicht mich, der glaubt, das wir Weltmeister werden ;-) Aber das glaube ich schon. Spätestens kurz nach 23 Uhr wissen wir, ob wir im Finale stehen und der Glaube und die Feier weitergeht. :D ;D

Du schreibst in deinem Posting etwas über Fakten. Aber gerade die hat man doch beim Traden, was den Kurs anbelangt überhaupt nicht. Niemand kann faktuell sagen, das der Kurs in eine Richtung geht. Denn der Markt macht was er will. Und er hat schon oft bewiesen, das er einen eigenen oder sogar sehr viele eigene Köpfe hat. Das Einzige, was man faktuell bestimmen kann ist die Höhe des Risikos und die Höhe des Verlustes, den man bereit ist zu realisieren.

Oder wie sehen das die anderen?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 03.07.2006, 21:01

Hallo Matze,

mit Fakten meine ich das ich z.B. einem Indikator dem MACD folge. Das sind meine Indikatorfakten an die halte ich mich, egal was ich persönlich glaube oder nicht und egal was z.B. irgendwelche Analysten vor der Börseneröffnung von sich geben... Wenn ich das trade was ich glaube oder glaube zu wissen wäre ich schon Pleite. Allein das traden nach den Fakten meines Systems hält mich im Gewinn.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 03.07.2006, 21:16

Alles klar Indo,

das ist auch dein Recht und wenn du damit Gewinn machst, dann freue ich mich am allermeisten für dich. Du praktizierst ja auch zusätzlich RM und MM. Das wird auch noch mit einen Ausschlag für den Erfolg geben.

Also weiterhin toitoitoi.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon AndyV » 04.07.2006, 06:53

indochris hat geschrieben:
AndyV hat geschrieben:Wenn man 50 pips im Plus ist und glaubt der Markt geht runter, warum nicht die Posi schließen?
Andy


Hallo AndyV

Du meinst sicherlich nicht die Forumsmitglieder hier bei Worldtra, den man kann viel glauben, z.B. das Deutschland am kommenden Sonntag Fußballweltmeister wird :) :), aber "glauben" hat an der Börse, vorallem in Tradinggeschäft nichts verloren. Hier zählen nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten, je nachdem wie mein Tradingsystem ausieht. Daran muß ich mich halten und nicht daran, was ich glaube oder irgendwelche Börsengurus. Einzig der Chart und die Indikatoren, wie auch immer die aussehen, zählen.

Ich amüssiere mich derzeit köstlich wenn ich in Foren wie "Tradesignal" die Beiträge der "Newbie´s" lese, die dann schreiben: Ich gehe jetzt long im Eur/USD weil ich glaube es geht jetzt hoch. Das typische schreiben von verlierern. Aber da wollen wir ja nicht hin.. wir wollen ja alle zu den gewinnern gehören.

Grüße Indochris


Hallo Indochris,

das Beispiel mit den 50 pips und dem Glauben bezog sich auf das Hedgen und das es meiner Meinung nach besser ist, den Gewinn mitzunehmen als einen Hedge einzugehen.
Ich selber bin überzeugter Systemtrader und bleibe normalerweise solange in den Trades bis mein Gewinn- oder Verluststopp erreicht wird.

Grüße Andy
Alles fällt denen zu die warten.
Benutzeravatar
AndyV
Trader
 
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2005, 09:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz

Vorherige

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron