Umfrage zur Volatilität




Hier können wir uns über alles andere austauschen.

Moderator: WorldTra.de

Umfrage zur Volatilität

Beitragvon Papillon43 » 08.08.2007, 14:51

Hallo miteinander,
Was ist eurer Meinung nach das volatilste Paar im Forex?Meine Meinung:
GBP-YPY
Ich habe schon alle Paare soweit ausprobiert und auch "Cabel" ist schon ein Hammer.Aber der britische Pfund gegen den yapanischen Yen schlägt alles,was ich seit 2 Jahren gesehen habe.ER hat teilweise Tagesrangen von 300-400 Pips.Da schlagen sich einem die Augen nieder.Für mich das volatilste Währungspaar überhaupt.Das Paar legt Strecken zurück,wie ich es in KEINEM anderen Währungspaar miterlebt habe.Er wird auch "ungern" gehandelt,weil er so unberechenbar ist.Gerade das reizt mich immer,ihn zu handeln.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

von Anzeige » 08.08.2007, 14:51

Anzeige
 

Vola

Beitragvon stony » 08.08.2007, 15:36

Hi Papillon,

ich finde, man muss die Vola in Beziehung setzen zum Spread. Wenn der Spread bei GBP/USD nur halb so hoch ist wie bei GBP/USD, bedeutet eine Tagesrange von 200 bei GBP/USD (macht Cable locker, siehe heute) das gleiche wie 400 bei GBP/JPY. Zumindest dann, wenn man kurzfristig handelt, was meistens der Fall sein dürfte, denn man wird es kaum je schaffen, die großen moves ganz auszureizen. Außerdem müsste man noch die Häufigkeit der Schwankungen berücksichtigen - was nützt mir eine hohe Vola, wenn nur alle paar Tage was los ist in dem betreffenden Währungspaar.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Papillon43 » 08.08.2007, 16:27

Hallo stony,
Die Volatilität hat ja rein garnichts mit dem Spread zu tun.Siehe andere Währungspaare,die 10 Pip und mehr Spread kosten.Nee so kann man das nicht sehen.GBP-CHF zum Beispiel ist sehr teuer im Spread oder EUR-CAD.Wäre mir aber egal,wenn die Signale meine Ohren wachrütteln.Cable machte 200 Pip bis jetzt heute,GBP-JPY 400.
Ist doch der Hammer oder?Gut,Volatilität ist nicht gleichsetzend damit,wieviel ein Währungspaar innerhalb eines Tages zurücklegt,sondern wie es sich verhält bei News ect. und wieviel Schwankungen?Dann hätte ich die Frage anders stellen müssen.
Aber ich sah noch kein anderes Währungspaar,was so grosse Strecken zurücklegt,ohne mal richtig Luft zu holen.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Vola

Beitragvon stony » 08.08.2007, 17:15

Hi Papillon,

also ich seh das so: wenn ich z. B. die Zielsetzung habe wie Fried, 10 Pips pro TAg zu machen, dann muss ich incl. Spread bei GBP/USD 14 Pips schaffen und bei GBP/Jpy 18 Pips. Also brauche ich bei GBP/JPY ein höheres Schwankungspotential, eben um den Spread zu "verdienen". Den Positionstrader interessiert das natürlich weniger.

Gruß, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Papillon43 » 08.08.2007, 17:31

Hallo stony,
Ja da hast du natürlich Recht.Wenn ich auf eine Scalpingstrategie aus bin,zum Beispiel das langdiskutierte " Könnte weniger auch mehr sein",wo wir von 1-3 Pips gesprochen haben,kann der Spread nicht klein genug sein (Puh,das war ja auch eine Debatte damals,wohin mit dem Stop)Ich scalpe auch noch oft.Dann suche ich mir auch nur die Paare aus,die kleinen Spread und eine kleine Tagesrange haben.Um
auf 10 Pip täglich zu gehen und das jeden Tag,wäre mir auch der Cable zu gefährlich.Obwohl,ohne vernünftige Strategie mit allem,was dazu gehört kann einen jedes Währungspaar plattmachen.Halt ein wenig langsamer.
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25



Ähnliche Beiträge

Umfrage Handelssysteme
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: s9rokeil
Antworten: 1
Umfrage, ob Roberto weitermachen soll
Forum: ROBERTO´s HANDELSSIGNALE
Autor: WorldTra.de
Antworten: 3

Zurück zu SMALLTALKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron