Pivots H,L,C Kurse des Vortags




Hier diskutieren wir die Grundlagen des Tradens.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Pivots H,L,C Kurse des Vortags

Beitragvon nico » 10.02.2005, 19:21

Hallo,

Also dann hier mal meine erste Frage (hatte sie ja angekündigt) ;)

Habe eine Frage bezüglich der Pivots H,L,C Kurse des Vortages.
Da Forexhandel ja bekanntlich 24/24 Stunden (ausser Wochenende) läuft weiss ich nicht welche Zeiten in die Formeln eingetragen werden sollen.

Am Anfang bin ich hingegangen und habe die Day-Close-bars von VT genommen soll aber (laut Kollegen) falsch sein da man die Stunden-Close-Bars von 18:00h - 18:00h VT-Zeiten benutzen sollte.

Sieht nach nem Gezeitenproblem aus,

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Wünsch Euch nen schönen Abend,

nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

von Anzeige » 10.02.2005, 19:21

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 10.02.2005, 19:33

Hallo Nico,

ich glaube, das ist eine gute und berechtigte Frage. Die neue Kerze bei VT fängt um 23 Uhr deutscher Zeit an. Deine Kollegen sagen die Werte von 18 Uhr wären relevant.

Darauf kann ich nur antworten: Es kommt darauf an, an welche Werte sich die Grosszahl der Trader hält und ihre Investitionsentscheidungen davon abhängig macht. Das wäre dann eine Self-fullfilling Prophecy.

Es kann gut sein, das dies 18 Uhr ist. Aber das weiss ich leider nicht. Im Zweifelsfall frag doch deine Kollegen mal, wie sie ihren Rat begründen.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 10.02.2005, 20:19

Normalerweise geht ein Handelstag von 17.00 EST bis 17.00 EST, also NYer Zeit.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon pitbull » 10.02.2005, 22:44

Und da 17 h NY Zeit = 23 h MEZ ist, beginnt und endet ein FX Handelstag auch um 23 h MEZ.

Fazit: Die Tagesbalken von CMS ticken schon richtig. :ja:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon FrankFX » 10.02.2005, 22:59

Bild
Frank
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon pitbull » 11.02.2005, 08:51

Klasse Grafik Marzenka!

Hab ich mir gleich mal kopiert. :ja:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon nico » 11.02.2005, 10:01

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Hab nochmal bei meinem Kollegen nachgefragt bezüglich seiner Zeiteinstellung. Er sagt 50 Prozent des Devisenhandels werden in Europa getätigt und da er in Frankreich lebt nimmt er 24h MEZ also 18 h NY Zeit

Die Aussage von matze "an welche Werte sich die Grosszahl der Trader hält" finde ich ein gutes Argument. Desweiteren sind die Pivotpunkte schneller definiert wenn man die Tages-close-bars nimmt anstatt im Stundenchart rumzueiern.

Supi Graphik marzenka ;D

Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon FrankFX » 11.02.2005, 10:53

hallo, freut mich wenn die grafik für den eine oder anderen nützlich erscheint: am besten abspeichern auf eurer festplatte, da ich diese Grafik mit bilder-upload.de hochgeladen habe und deshalb nur 100 Tage zur Verfügung steht.

Frank
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon WorldTra.de » 11.02.2005, 10:58

Ja Frank,

stimmt, gut, das du noch mal drauf hingewiesen hast. Die Bilder bleiben nur 100 Tage oben bei Bilder-upload.de. Aber dafür klappt es ganz gut, wie ich sehe. ;D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon telekomiker » 14.02.2005, 07:31

@nico
Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber wenn du dieselben Zeiten benutzen möchtest wie dein französischer Kollege, dann darfst du nicht den Tages-bar von VT für die PP-Berechung benutzen. In VT liegt der Tages-Close bei 23:00 MEZ (17:00 NY-Time). Ein feiner aber vielleicht entscheidender Unterschied.
telekomiker
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2004, 00:20
Wohnort: Münster (Westf.)

Nächste


Ähnliche Beiträge

Pivots im 5 Minuten Chart
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: nico
Antworten: 4
Wo kann ich Kurse als nackte Zahlen abrufen?
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: moneymagnet
Antworten: 9
Vortages OHLC Kurse
Forum: DER TRADER
Autor: Alex73
Antworten: 0

Zurück zu BASICS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron