500 USD Livekonto für 500 USD Demogewinn




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Roberto » 10.09.2007, 15:22

@pitbull

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen!

Ich bin ja bekanntermaßen mit dem Konto hier im Forum aktiv.
Da habe ich meine liebe Mühe damit!
Das RM & MM läßt sich nur sehr schwer mit 400€ aufrechterhalten.
Bei den geringsten Fehlentscheidungen, wird gleich das Verhältnis so negativ beeinflußt, dass man schnell vor dem Aus steht!

Die vergangenen Wochen waren auch nicht unbedingt günstig, um so ein Konto zu handeln.

Im Moment geht es mir nur darum, den Kapitalerhalt zu sichern um langsam an die 30 Lot zu kommen.

Auf dem eigenen Konto kann man dann das Verhältnis Lotgröße/Kapital günstiger gestalten!!

Dann klappt es auch dann noch, wenn man mal für einige Positionen die falsche Seite erwischt hat! Das gehört nun mal mit zum Geschäft und sollte immer eingeplant werden.
Wenn man aber nur wenige Fehlversuche hat, ist man mit dem Kapital eben schnell am Ende!



Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 10.09.2007, 15:22

Anzeige
 

Beitragvon pitbull » 10.09.2007, 15:34

Hallo Roberto,

gehe davon aus, dass Du hauptberuflicher Trader bist.

Daher ist es besonders anerkennenswert, dass Du Dir das trotzdem neben Deinem normalen Trading antust und dieses auch öffentlich machst. Ich schaue immer mal wieder in Deinen Thread und lerne ständig dazu. Mit Sicherheit werde ich nicht der einzige sein. Also mache bitte weiter so! :bindafür:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon Roberto » 10.09.2007, 16:05

@pitbull


Natürlich könnte man nun sagen...April,April... keine Lust mehr! Nur weil es eben schwerer ist als z.B. "richtiges" Trading!

Das würde ich aber für den falschen Weg halten.

Ich lerne natürlich auch dabei etwas. Über mich!!

Ein Konto mit 100.000 € zu handeln und das auch noch mit der Maßgabe, keine Verluste zu produzieren, ist recht "einfach".
Wenn man mal so einen Begriff hier im Zusammenhang mit der Devisenbörse benutzen darf.

Bei dieser Größenordnung kommt es nur auf den Trader/Investor an, was er am Monatsende erwartet. Dreht er den Hahn zuweit auf, sprich er erwartet zuviel Gegenleistung für sein angelegtes Kpital, sieht er sich schnell im Abseits. Siehe vorheriges Posting.

Geht er realistisch an die Sache ran, kann er in wenigen Jahren ein Kapital schaffen, wofür andere 2 Leben und mehr brauchen.

Nun sind wir beim eigentlichen Problem angekommen...dem Trader!

Alle Trader, und ich meine alle Trader, haben den Wunsch und die Hoffnung, schnell an der Börse das entsprechende Kapital zu generieren. Das ist ein verständlicher Wunsch, sonnst wären wir nicht hier!

Uns unterscheidet nur der selbstgesteckte Zeitrahmen voneinander!
Der eine will es in 3 Monaten schaffen und der andere in 3/5/10 Jahren.

Beide haben die gleichen Chancen!

Nun will ich mit dem Konto von CMSBM kein Vermögen aufbauen. Hier geht en nur darum, dass man mit bescheidenen Mittel einen Anfang machen kann um später darauf aufzubauen. Das will ich hier dokumentieren.
Wenn man aber schon am Anfang die Grundregeln nicht beachtet, wird das eben nichts mit dem "großen" Geld!

Einzig das Verhältnis Risiko/Kapital stimmt bei dem Konto nicht.
Das läßt sich aber nicht ändern. Also muß man mit dem vorhandenem Kapital klarkommen.
Das ist, nach meiner Meinung, von CMSBM bewußt so gemacht worden. Damit wird eine Auslese betrieben und nur wenige Trader bleiben übrig. Mit den Leuten wird dann weiter Geld verdient werden.


Also dranbleiben.....

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 10.09.2007, 17:12

Und nicht zu vergessen, das die auch am Spread im Livekonto verdienen. Pro Lot verdienen die 30 Dollar. Schafft einer 30 Lot und hat danach vielleicht 0 Dollar auf dem Konto haben die 900 Dollar - 500 Dollar = 400 Dollar verdient. Immer vorausgesetzt, die handeln das auch wirklich am Interbankenmarkt. Oder sehe ich das zu einfach.

Noch ein Vorschlag an Rüdi. Willst du nicht für jeden Trademonat einen extra Thread machen? Irgendwann wird dieser hier supervoll sein. ;-)

Schönen Abend

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 10.09.2007, 17:20

Das habe ich auch schon überlegt.
Es sollte schon für jeden, auch für die etwas später dazu gekommenen, nachvollziehbar sein.

Mach mal einen Vorschlag, wie das geregelt werden könnte...

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 10.09.2007, 17:59

Hallo Rüdi,

Du hast ja schon deinen Bereich für deine Handelssignale. Ich werde jetzt mal deinen langen Thread aufteilen und ihn benennen in Roberto´s Handelssignale September. Und du kannst dann im Oktober einen neuen anfangen. Vielleicht ist das praktikabel.

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 10.09.2007, 18:01

Das machen wir so!

Schau mal, nun kann ich dich auch anschauen.... hihihihi

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 10.09.2007, 18:06

Habs erledigt. Hab dich wiedererkannt ;-)

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Juggalo » 11.09.2007, 12:46

Vielen Dank, Matze!!!!!
Hat echt sehr lange gedauert aber soeben habe ich dieFreischaltung bekommen :)

(hoffentlich ist es nicht gleich wieder verzockt....)

Grüße J
Juggalo
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2007, 08:07

Beitragvon Triggerlines » 11.09.2007, 19:43

Hallo Pitbull,

gebe Dir vollkommen recht - wer ernsthaft ein Konto tradet wird
sich diese "Spielerei" schenken. Es ist wieder eine besondere Form der
Gier!

Schönen Abend - Hubi
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron