500 USD Livekonto für 500 USD Demogewinn




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Roberto » 11.09.2007, 20:24

@Triggerlines

Ob man bei 400€ eine Art Gier auslösen kann, muß jeder für sich entscheiden...

Der Reiz liegt doch eher darin, ob man es als Trader mit der vorgegebenen Summe schafft ein Konto zu erschaffen.... oder eben nicht!

Was geschieht bei diesem Vorgang?

Viele User, ich benutze mal diesen Begriff bewußt, kennen nur DEMO-Konten.
Ist das platt, wird ein neues DEMO-Konto angemeldet und weiter gefummelt.....
Das klappt dann manchmal und meistens eben nicht. Das Gefühl, einen Geldwert verspielt zu haben, kommt bei dieser "Spielerei" nicht auf!
Es ist wie in einem Computerspiel! 10 Leben verloren und schwupp.....

.........schon hab ich 10 neue!!

Hier liegt die eigentliche Problematik eines DEMO-Kontos! Der Neuling trainiert sich ein Verhalten an, was er später im richtigen Traderleben nicht mehr deuten kann!
Er kennt das Gefühl nicht, Geld verloren zu haben und den damit verbundenen Schmerz hält er nicht aus!

Er hat es einfach nicht gelernt!!

Nun bekommt er, der User, die Gelegenheit, ohne eigenen Einsatz von Finanzmitteln, an der echten Börse zu agieren.
Das ist zwar auch noch nicht 100% mit der Realität zu vergleichen, kommt aber dieser Situation schon recht nahe.

Er hat nun den Ansport, eine Eintrittskarte zum "Spiel der Spiele" zu bekommen. Leider hat er nur einen Versuch! Und nun beginnt das Gehirn mit der Arbeit. Bloß nichts verzocken, sonnst bin ich raus aus dem Rennen! Hier beginnt der Lerneffekt.

Man kann das natürlich auch mit 10 Konten á 300€ Eigenkapital machen, klar!
Warum sollten man also so eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen?

Das hat also nichts mit Gier zutun!

Auch dieses Forum existiert, weil es eben mehr Verlierer als Gewinner an der Börse gibt!
Wir tauschen uns aus, um zu lernen, nicht um unsere Gier zu befriedigen!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 11.09.2007, 20:24

Anzeige
 

Beitragvon Triggerlines » 11.09.2007, 21:41

Hallo Roberto,

wenn jemand Freude hat, so ein "Konto" nebenbei zu traden ist das ok.
Dass Du Dir als Vollprofi diese Arbeit antust kann ich nicht ganz nach-
vollziehen. Mit Gier hat es bei Dir sicher nichts zu tun - vielleicht mit
Ehrgeiz und eine Art Sport.

Demo und Real sind zwei Paar Schuhe.

Ich finde es aber wichtig im Demo solange zu üben, bis man Erfolg hat.
Der Umstieg auf ein Real-account ist schwer genug.

Wenn man es ohne personal Trading-Coach schafft ist das eine satte
Leistung.

Schönen Abend
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon nico » 12.09.2007, 11:22

Hi,

Demo Trading ist schon wichtig aber nur wenn man es 100% seriös angeht sonst macht es keinen Sinn wobei RM/MM das wichtigste beim Trading sind.

Es ist so wie Roberto es schreibt beim Demotraden sind keine Emotionen im Spiel dementsprechend fällt es einfach zu "traden".

Erst wenns um die eigene Kohle geht lässt sich die Maus nicht mehr so locker auf der Tradingplattform bewegen.

Demokonten gibts wie Sand am Meer aber eignes Tradingkapital ist begrenzt


@Roberto: Finds klasse von dir hier aufzuzeigen wie man konsequent ein Tradingkonto mit richtigem RM/MM am Leben erhält
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon stony » 12.09.2007, 11:31

Hallo,

ich stimme zu, Roberto trifft den Sachverhalt sehr gut. Trotzdem eine kleine Randbemerkung: nach längerer Zeit mit unbefriedigender ;-) live-performance teste ich zur Zeit meine überarbeitete Strategie im Demo. Inzwischen habe ich da vor Fehlern und oder schlecht laufenden Trades fast genau so viel Angst wie vorher live, d. h. ich identifiziere mich ziemlich stark mit meinen Aktionen. Somit ist das schon ein ganz gutes Training für die Wiederaufnahme des live tradings. Hoffe ich jedenfalls!

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon nico » 12.09.2007, 11:39

Hi stony,

Wenns anfängt "weh zu tun" während dem Demotrading bist du auf dem richtigen Weg. :)
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon Roberto » 12.09.2007, 11:44

Natürlich haben DEMO-Konten iher Berechtigung im Leben eines Traders.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Trading-Verhalten eines Börsenneulings sehr stark in den Anfangsmonaten von DEMO-Konten geprägt wird.

Er kennt nichts anderes und kann somit auch nicht den Unterschied erkennen. Wenn er dann noch sein Konto in einem Monat verdoppelt, ist er von seinen Fähigkeiten überzeugt und geht mit echtem Geld in den Markt.... Die Ernüchterung folg auf dem Fuße!

Ich teste mit Demos auch meine verschiedenen Handelsansätze. Dafür ist das ja auch gedacht.

Jeder Trader, der schon mit einem Real-Account an der FOREX handelt, kennt die Momente, wo das Geld in einem großen schwarzen Loch verschwindet...
Das ist immer und für jeden eine unangenehme Erfahrung. Das gehört aber zum Trading dazu, wie der Gewinn!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon stony » 12.09.2007, 12:43

@ nico

- genau das ist es!

@ Roberto

Man muss wohl differenzieren zwischen Leuten, die nur Demo kennen, und denen, die schon live Trading-Erfahrungen, also Verluste, hinter sich haben. Letztere kennen die Psychoprobleme und erleben diese dann auch bei ihren Demo-Aktivitäten.

Grüße, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Roberto » 12.09.2007, 12:56

Genau darin besteht der Unterschied!

Die einen wissen, aus Erfahrung, was auf sie zukommt und die anderen werden es eben noch erleben (müssen). :tot:

Wir wollen aber den mutigen Neulingen nicht zuviel Angst vor der Börse machen!
Wenn man weiß, dass hinter den nächsten Ecke ein Gauner mit einem Knüppel auf einen wartet, kann man sich eben besser darauf einstellen und erfolgreich zur Wehr setzen!

Das muß mit einem DEMO-Konto geübt werden! Den "Gauner" muß man sich dann eben sehr real vorstellen..... Das kann aber nicht jeder!

Ich bin aber immer dafür gewesen, dass man sich ins kalte Wasser begibt und mit einem Mini-Konto beginnt! Natürlich muß man bis dahin seine Hausaufgaben gemacht haben und wissen was man macht!

Mit 1000 € wird generell 0,1 Lot in einem Mini-Konto gehandelt! Der Lerneffekt ist um viele größer als in einem Demo!


Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon stony » 12.09.2007, 13:42

@ Roberto

Stimmt genau. Demo für Fingerübungen, Mini-live zum Trainieren der Trading- und Psychoroutine, normales live, wenn dann noch Kohle übrig ist...

Gruß, Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Moin Moin !

Beitragvon CashTiger » 18.09.2007, 08:57

Was kann man bei CMSBM eigentlich machen wenn man sein Passwort von der Livekontoanmeldung vergessen hat ? ...
So geschehen einem Kumpel von mir.
Er hat vor ca. 6 Wochen einen Kontoantrag gestellt. Nach 3 Wochen wurde es auch schon eröffnet.. :ja: ... Aber was für ein Pech, er hatte dass Passwort vergessen.
Er schrieb den Support mehrmals an ohne jegliche Rückmeldung !

Hat jemand einen Tip ?
CashTiger
Trader
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.06.2006, 11:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron