Probleme bei Demoaccount




Hier findet ihr alles, was wichtig ist für eine korrekte Anmeldung der Konten.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon FxFan » 18.07.2005, 09:45

geisterfahrer, die Kurse im Demo sind nicht identisch mit den Kursen im Live, teilweise sogar ziemlich abweichend. Ob zeitverzögert oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig. Daher kann man im Prinzip nur die Funktionsweise von VT mit Demo-Traden verinnerlichen, nicht aber einen wahren Strategie-Test durchführen. Also Obacht ;)
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

von Anzeige » 18.07.2005, 09:45

Anzeige
 

Beitragvon geisterfahrer » 18.07.2005, 09:53

FxFan, das ist eine der Fragen, die mich als Demo-Nutzer beschäftigen, logisch. Wieso sollte der Test per Demo nicht "echt" sein? Von mir aus könnten die Kurse von gestern sein (übertrieben gesagt) - Hauptsache, mein Cash-Account macht exakt das, was der Chart an Kursen vorgibt, bzw. Hauzpsache der Handel läuft exakt nach den wie auch immer verzögerten Kursen. Verstehst du was ich meine? Könnte allerdings gut sein, daß ich dich vielleicht nicht richtig verstanden habe.
geisterfahrer
 

Beitragvon FxFan » 18.07.2005, 11:13

Es gibt nur 1 wahren Markt, nämlich im Live. Es ist nicht realistisch genug, Strategien im Demo zu testen, da es eben nicht der wahre Markt ist. Die Kurse kommen eben nicht nur zeitverzögert, sondern abweichend. Man hat Signale im Demo, die im Live nicht so oder anders kommen. Im schlimmsten Fall kann es also so sein, daß eine Strategie im Demo erfolgreich war, im Live aber nicht.

Irgendwo hatte ich über bilderupload.de schon mal aussagekräftige Screenshots dazu gepostet. Aber bilderupload.de speichert die Bilder nur 100 Tage...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon geisterfahrer » 18.07.2005, 11:42

Danke für die Antwort, FX!
Sehr schade, daß die Screenshots weg sind.
Ich glaube, mir ist klar, was du meinst, muß dir auch recht geben generell.
Mal von dem dicken Unterschied abgesehen, daß Live immer und jederzeit was ganz anderes ist, als Demo - ich bin komplett diskretionär, ich werde niemals mechanisch. Soll nur für mich selbst ne Wertung sein, nach außen aber nicht. Deshalb denke ich eben, daß zB ein Fehlsignal immer ein Fehlsignal bleibt, ob in Echtzeit oder in "verzögerter Echtzeit", und danach läßt sich halt immer traden, real oder virtuell. Ich habe allerdings den Eindruck, daß im Demo weniger Ticks kommen, als im Real-Handel - und das wiederum könnte einen dann auch diskretionär verunsichern. Ich glaube, ich werde den Tip von Pitbull verinnerlichen und schonmal so langsam Energie aufbauen für eine reale Kontoeröffnung. Darf ich gar nicht dran denken an diesen Formularkram. :)
Gruß, GF
geisterfahrer
 

Beitragvon WorldTra.de » 18.07.2005, 13:25

Hallo GF,

das mit dem Formularkram kann ich dir abnehmen.
:ja:
Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon geisterfahrer » 18.07.2005, 14:14

WorldTra.de hat geschrieben:
das mit dem Formularkram kann ich dir abnehmen.
Matze


Echt? Komme ich drauf zurück! Verlaß dich drauf.
(Du hättest es allerdings mit nem Doofen zu tun) (kein Scherz) GF
geisterfahrer
 

Beitragvon WorldTra.de » 18.07.2005, 15:29

geisterfahrer hat geschrieben:(Du hättest es allerdings mit nem Doofen zu tun) (kein Scherz) GF


OK, dann lache ich jetzt nicht. ;) Also es gibt da ein Formular, das du ganz in Deutsch ausfüllen kannst. (Exceltabelle) Übersetzungen nehme ich vor. Auch das Ausfüllen des Onlineformulars.

Aber alles zu seiner Zeit.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon geisterfahrer » 18.07.2005, 15:39

Ok, die nächsten Tage gehe ich das an. Danke schonmal.
Aber ich habe gerade noch ein Problem:
eigentlich läge ich mit dem Verhältnis Gewinn- zu Verlustrades heute deutlich vorn, aber wie ja bekannt ist, stürzt der Demo öfter ab, gern gerade dann, wenn eine Position offen ist. Nicht daß ich ausgerechnet dann in den Verlust käme, das Problem liegt anders: mit deinen Daten, Matze, habe ich drei Unterkonten und die würde ich auch weiter gern haben. Bloß ist nach dem Neustart des VT immer an allen drei verdammten Konten ein Häkchen - ich vergesse dauernd, zwei der Häkchen rauszunehmen (ich brauche drei Unterkonten, benutze aber nur eins im Moment). Wenn ich dann eine Position glattstellen will, paßiert es öfter, daß ich zwei Positionen zuviel kaufe. Booah, wenn mir das mit echtem Geld paßiert, kannste mich Rumpelstilzchen nennen.

Frage: LASSEN SICH DIE HAKEN RAUS NEHMEN?? PER VOREINSTELLUNG??
(Wie ich die manuell rausnehme ist klar)
geisterfahrer
 

Beitragvon WorldTra.de » 18.07.2005, 15:45

Hallo GF,

meines Wissens lässt sich das nicht voreinstellen mit dem Häkchen. Am besten wird sein, wenn du eines deiner neuen Demo-Konten nutzt. Du hast dort ja glaube ich nur ein Hauptkonto und keine Unterkonten. Dann ist das Problem schon gelöst.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon geisterfahrer » 18.07.2005, 15:53

Du bist aber gut informiert! (über meine Demos) (Die brauch ich gar nicht, die hab ich mir bloß in Panik bestellt gestern, damit heute handeln kann - aber das hat sich ja erledigt, weil es bloß am Sertver lag) Danke jedenfalls, Matze. Mehrere Hauptkonten zu benutzen, geht das überhaupt? Offenbar.
Na ja, kommt Zeit, kommt Erfahrung. Tschüß, GF
geisterfahrer
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Probleme mit automatischen Handelssystem
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: rumpe
Antworten: 2
Grafikkarte mach Probleme...
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Roberto
Antworten: 10
Probleme bei Liveaccount
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: pitbull
Antworten: 6
Probleme mit Handelssystemen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: webman
Antworten: 5
Probleme bei orderausführung
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: ploing
Antworten: 3

Zurück zu DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron