MRU Files




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

MRU Files

Beitragvon soundkistn » 19.05.2005, 13:42

Hallo Matze!

Ich haette ein paar Fragen zu versch. Einstellungen die ich im Handbuch nicht finden konnte:

unter Optionen/Eigenschaften/Generell/Generelle Einstellungen:

was verstellt man mit:
Number of MRU files
Number of most Recently used charts

kann es sein dass man bei zB 10 geoeffneten Charts spezielle Einstellungen vornehmen muss

unter Communication durch eine Erhoehung der Anzahl der Kerzen wird mir ja ein weiter zurueckreichender Zeitraum geboten/beeinflusst das die Performance

was bedeutet die Meldung account is not in trading state?


gibt es schon einen Zeitpunkt ab wann der Trailing Stopp serverseitig integriert ist?

Wieviele Kunden mit Live Konten hat eigentlich Worldtra.de?

Danke fuer die Infos
soundkistn
Ambitionierter
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.03.2005, 08:55

von Anzeige » 19.05.2005, 13:42

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 19.05.2005, 15:52

Hallo Soundkistn,

schön, das du mal wieder da bist. Zu deiner letzten Frage zuerst. WorldTra.de hat bisher ca 65 Livetrading-Kunden für CMS geworben.

MRU Files ist die Anzahl an unterschiedlichen Einstellungdateien, die du abgespeichert hast, die dir bei Desktop Templates angezeigt werden.

Wenn du z.B. 10 stück erstellt hast, dann werden trotzdem nur 4 angezeigt.

Genauso bei den Charts. Most Recently Used (MRU) Wenn du mehr als 4 Charts beobachtest, dann solltest du die Anzahl dort erhöhen, damit du in der Anzeige sofort auf alle vorhandenen Charts springen kannst. Unter Datei > Recently used Charts.

Wenn du die maximale Anzahl an Kerzen von 2048 einstellst, dann kann es zu Performancebeeinflussungen kommen. Der ganze Schmotz wird lahmer. Je weniger Kerzen du drin hast, umso flüssiger kannst du arbeiten. Würde so um die 500 Kerzen empfehlen.

account is not in trading state bedeutet, das du keine Position offen hast. Wo hast du denn das gelesen?

Auf Nachfrage wurde einem Kollegen gesagt, das der serverseitige Trailingstop im 3. Quartal 2005 kommen soll. Also ab Juli könnte man drauf warten.

Bis dann

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon soundkistn » 20.05.2005, 07:21

noch eine Frage:

warum stellen sich bei mir immer wieder einmal die Eigenschaften der Labels usw. von selbst um

ich habe die Veränderungen eigentlich überall vorgenommen und immer wieder passierts daß die Schrift Small Fonts und in einer anderen Farbe erscheint

das ist ein wenig nervig


ich habe es grundsätzlich in den Charts und den Optionen gleich eingestellt


danke im Voraus
soundkistn
Ambitionierter
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.03.2005, 08:55

Beitragvon soundkistn » 20.05.2005, 07:23

gleich nochwas:

Du hast beschrieben die Veränderung des Stopp-Abstandes bei turbulenten Handelszeiten

also von 5 - 35 pips

bedeutet das daß aber dann der Stopp von zB 25 pips Abstand aber auch wirklich zu diesem Preis ausgelöst wird?

Ciao
Soundkistn
soundkistn
Ambitionierter
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.03.2005, 08:55

Beitragvon WorldTra.de » 20.05.2005, 09:14

Hallo Soundkistn,

erst mal zum Stop. Ja, die sind sowieso garantiert. Auch wenn die Amis das nicht schaffen, die auszuführen, dann kann man sie einklagen und es gibt die Differenz erstattet. Meldet euch dazu bei mir.

Die Schriftgrössen etc sollten eigentlich erhalten bleiben. Hast du sie auch als Standard dann für alle vereinbart? Speichere deine gesamten Einstellungen als extra Desktop Template ab. Wenn alles passt, dann unter Datei, Desktop Template , save Desktop Template as... soundkistn.xml z.B. Dann sollte er es auch beim nächsten mal gleich übernehmen.

Ansonsten kannst du es immer wieder aufrufen.

Schönen Freitag noch.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Hedge-Häkchen

Beitragvon MaryMärz » 20.05.2005, 17:16

Hi Matze,

hier erwische ich Dich :D

habe vor zwei Tagen habe ich eine Frage gestellt ( im Live Account Support)

hast du wohl übersehen. Es ist Dir verziehen!!!

Ein Frage an euch, manchmal vergesse ich das Hedge-Häkchen zu machen

wie kann man sehen, ob der Trade der nun läuft ein Hedge-Trade ist ?
Im Aktivitätslogbuch oder bei laufenden Trades finde ich keinen Hinweis.

Kann man es von vornherein einstellen ? Ich sehe bei Hedge-Trades nur Vorteile und keine Nachteile - oder bin ich gedanklich falsch ?


Mary
MaryMärz
 

Beitragvon WorldTra.de » 20.05.2005, 17:29

Hallo Mary,

Oh Sorry, habe ich wohl in der Eile überlesen. ;D Naja, woran sieht man das? In allererster Linie ist eine Hedgeposition auch nur eine Position für sich, die mit ihrer Eigenschaft der gegenteiligen Richtung zu einer anderen Position sich zu einer Hedgeposition qualifiziert. Das wird meines Wissen nirgendwo vermerkt. Es ist für das System lediglich eine weitere Position.

Fehlte der Hedgehaken, dann war die erstere Position sowieso geschlossen worden. War er drinn, hast du 2 Positionen offen, die sich gegeneinander neutralisieren. Es kann also 100 Jahre hoch und runter gehen. Da verändert sich erst wieder was, wenn eine der beiden Position geschlossen wird, teilweise geschlossen wird oder eine zusätzliche (Hedge-) Position eröffnet wird.

Hedge meint hier eigentlich nur, das andere Positionen unberührt bleiben und nicht womöglich durch einen Kauf eine Verkaufsposition geschlossen wird, sondern beide offen sind und bleiben.

Alles klar? Schöne Grüsse und ein schönes weekend.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon MaryMärz » 20.05.2005, 18:08

Klare Matze, aber darum ging es mir nicht - so nicht ganz

- grundsätzlich möchte ich jeden trade von vornherein als hedge-trade mit häkchen machen. also wenn es ganz schlimm kommen sollte, durch eine gegenposition absichern.

aber dies geht nur, wenn man das häkchen gesetzt hat, sonst wird ja aus versehen dann die schlecht laufende postion gleich geschlossen, und das gilt zu verhindern.

mein problem manchmal vergesse ich das häkchen. wie kann ich sehen ob mein laufender trade hedgefähig ist oder nicht ?

Ich habe hier noch keinen Hinweis oder Zusatz gefunden.

Mary
MaryMärz
 

Beitragvon WorldTra.de » 20.05.2005, 18:22

Hedgefähig Mary? Was meinst du denn damit?

Man kann doch jede Position hedgen. Aber ich denke, ich weiss, worauf du hinaus willst. Du willst auf jeden Fall sicher gehen, das du die Posi hedgest anstelle sie ungewollt zu schliessen.

Lösung:

Wenn du im Chart auf das Label der offenen Position gehst und mit der rechten Maustaste draufdrückst, dann erscheint ein Popup-Fenster, das dir unter anderem die Möglichkeit gibt, diese spezielle Position zu hedgen. Wenn du das anklickst, dann solltest du sicher sein können, das dies auch so ist.

Das mit dem unbabsichtigten Schliessen von Posis, wegen Haken vergessen, das ist mir auch schon passiert. Da bin ich dann immer kurz vorm Margincall langgeschrabt. Hatte sehr viel Nerven gekostet. :eek:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon MaryMärz » 20.05.2005, 20:59

Hi Matze,

hatte heute einen langen Tag.

Zuerst las ich hedgefähige Mary :lach:

Genau, jetzt haben wir uns verstanden. Ich bin manchmal vergesslich und am nächsten Tag weiß ich nicht mehr, habe ich nun das Häkchen gesetzt oder nicht.

Also man kann nachträglich die Position hedgen, gut, muß ich in der Demo ausprobieren.

In der Demo war es immer so, die Pos die keinen Haken hatte wurde durch die neue Pos obwohl hedge-haken, geschlossen.

Ich denke so ist es am besten einen Margin Call abzuwenden, falls einmal ganz mies laufen sollte, dann kann seinen Verlust auffangen oder sogar bei Rücklauf gegen Null bringen. In der Demo ist mir das schon gelungen. Im Livetrading, lieber nicht so schnell.

Aber leider kann man es nicht sehen, daß man seinen Haken gesetzt hat, wäre verbesserungsbedürftig.

mary
MaryMärz
 

Nächste

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron