Profi werden!




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon WorldTra.de » 04.11.2004, 12:08

Ja, das ist ein sehr interessanter und kluger Beitrag. Man kann auch einem Affen die Entscheidung überlassen. Das wichtigste ist das Management von Verlust und Gewinn. Siehst du Goso. Du bereicherst uns schon. :bindafür: :yau:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 04.11.2004, 12:08

Anzeige
 

Beitragvon chievo11 » 04.11.2004, 13:41

Hallo goso,

pyramiding hört sich ja interessant an....

Würd mich noch interessieren ab wann "der trade wie geschmiert läuft" und du dann die Lotzahl erhöhst.
Hast du da irgendwelche Richtwerte?

Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon goso » 04.11.2004, 13:57

Das richtet sich zum grössten Teil nach der Erwarteten Volatitlität, im EURUSD sind das für mich ca. 30 Pips.

Die Definition "läuft wie geschmiert" ist natürlich eine diskretionäre Entscheidung, sprich aus dem Bauch heraus unterlegt mit jahrelanger Erfahrung.

Es kommt aber auch darauf an, in welchem Timeframe Du handelst, wenn Du Deine Handelsentscheidungen nach dem Hourly Chart triffst, wird auch der SL recht weit weg sein müssen, das Pyramiding auch erst ziemlich spät starten.

Ich handle nach dem 1min und/oder 5min Chart, dadurch auch sehr wenig Spielraum zum SL - ca. 20 Pips, ist aber je nach Pair verschieden - aber die Teilgewinnmitnahme oder das Pyramiden geht schon recht früh los.

Wichtig erscheint mir aber im Falle eines guten Trades den SL relativ bald nachzuziehen, ich ziehe ihn bei 15 - 20 Pips im Plus zumindest auf Einstandskurs nach. Es gibt nämlich nichts ärgerlicheres, als einen Trade, der schon out of fire war doch noch mit Verlust zu beenden.
Pain is temporary, Pride is forever
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

Beitragvon chievo11 » 04.11.2004, 14:15

SL ziehe ich wie du auch nach....( Ich handle im 1hour Chart)

Loterhöhung machst du dann ab ca. 30 pips Gewinn?
Ich denke mal du machst das auch von der Geschwindigkeit des Anstiegs abhängig?
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon chievo11 » 04.11.2004, 14:27

Oder Loterhöhung nach irgendeinem Indikator?
( wär natürlich nicht schlecht, da nachvollziehbar... :D )
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon goso » 04.11.2004, 14:34

Ich handle nicht Hourly, aber bei der durchscnittlichen Range im EURUSD würde ich mindestens 33 Pips als Pyramidingstufe verwenden, zu überlegen ist dann aber den SL auf den durchschnittlichen Einstiegskurs zu setzen. Rechenbeispiel:

EURUSD long @ 1,2810, SL 1,2770

Der Trade läuft gut, es werden 1,2843 erreicht.

Wie ich schon schrieb, teile ich meine Lots durch zwei, also wenn ich z.b. mit 10 Lots im Markt bin, ist ein Lot 500k

Bei 1,2843 ein Lot ( in dem Fall 500k) nachkaufen, SL auf 1,2821 (= durchschnittlicher Einstiegskurs) nachziehen.

Zur Trendintensität: Es ist erwiesen, dass sehr steile Trends nicht besonders weit tragen, ich nenne dieses Chartmuster "Rockets", da pyramidisiere ich nicht, sondern stelle sogar 1 Lot glatt.

Wie das allerdings beim 1 Stunden Chart aussieht kann ich Dir auch nicht beantworten, ich handle den nicht, da müsste man gehörig backtesten.
Pain is temporary, Pride is forever
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

Beitragvon Gast » 04.11.2004, 16:48

Das sind wirklich tolle Beiträge. Von einem Praktiker kann man wirklich profitieren.
Bei einem guten Kursverlauf zukaufen traue ich mich bis heute nicht - ich finde das für mich auch keinen Nachteil, weil ich denke dass jeder Trader seinen Stil selber erarbeiten muss und als "Kopie" bleibt man immer "Zweiter".

Weiter so - ich find's großartig.

Hubi
Gast
 

Beitragvon goso » 04.11.2004, 16:57

@hubi: Ich gebe Dir zu 100 % recht, jeder muss seinen eigenen Stil finden, ein mir bekannter Trader hat mal gesagt: "Jeder Vogel pfeift seine eigene Melodie".

Über Wasser pyramidisieren ist aber noch die harmlosere Variante, ein Kollege von mir macht das unter Wasseer, allerdings im FDAX.

Das ist für mich auch Nichts, der Verbrauch an Baldrian wäre zu hoch. :)
Pain is temporary, Pride is forever
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

Beitragvon Daniel » 04.11.2004, 17:24

Hallo Leute,

@goso: Willkommen im Forum

Ich habe neulich mal wieder über die große Suchmaschine etwas in Sachen FX-Tools herumgestöbert und bin auf eine Seite gestoßen,
die mich an meine Schulzeit erinnert, da es sich hierbei um kinetische
Gleichgewichtsbedingungen am Markt handelt und die Charttechnik
doch etwas anders ausfällt als herkömliche CS-Charts.
Eigentlich wollte ich nur mal hören, ob jemand von Euch die Seite
www.j-charts.at kennt und vielleicht schon ein paar Erfahrungswerte
mit dieser Charttechnik gesammelt hat. Für mich sieht diese Technik
recht vielversprechend aus, aber das will natürlich nix heißen!

schönen Feierabend :cool:

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon WorldTra.de » 04.11.2004, 17:27

Hallo Daniel,

bei mir funzt der Link nicht. :nein:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron