Profi werden!




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Daniel » 04.11.2004, 17:30

uupsss....habe etwas zu lange vor der Kiste abgehängt :eek:

www.j-chart.at ohne das s, wie spread...dann funzt es!
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

von Anzeige » 04.11.2004, 17:30

Anzeige
 

Beitragvon goso » 04.11.2004, 17:59

Kenne ich nicht, und das obwohl ich aus Österreich bin.

Habe mir das angesehen, naja, ich bin grundsätzlich kein grosser Freund von solchen Dingen.

Meiner Meinung nach sehe ich auf einem Candlestickchart ohnehin alles, aber jede/r wie er/sie kann/will.
Pain is temporary, Pride is forever
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

Beitragvon Gast » 04.11.2004, 18:26

... also ich kannte diese Seite auch nicht.
Selbst wenn man alle Daten zur Verfügung hätte, könnte / wüßte ich dann mehr?

Ich mag Dinge die einfach sind - Keep It Stupid Simple.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Daniel » 05.11.2004, 07:26

Guten Morgen,

ich denke auch es ist wohl alles eine Frage der Interpretation eines Chartpattern und es spielt in der Tat keine große Rolle mit welchem
Indikator das gelingen mag, wobei ich den Ansatz des j-Chart
ganz gut finde: anhand von Dreiecken ein kinetisches Gleichgewicht
zu "konstruieren". Vielleicht lässt sich auf diese Art&Weise die Range
eines Währungspaares genauer bestimmen, was allerdings auch Auslegungssache sein dürfte, da manch ein Trader vielleicht Dreiecke
sieht, die nicht unbedingt dazugehören. Vergleichbar mit einem P&F
Chart, wo man auch manchmal zuviel "sieht"...wenn man nicht gerade jahrelange Erfahrung damit hat und es doch wieder anders kam :tot:
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Beitragvon goso » 05.11.2004, 07:58

Das ist das generelle Problem an Wimpeln, Flaggen, Dreiecken usw.

Wenn Du 100 Tradern ein und den selben Chart vor die Nase hältst wirst Du wahrscheinlich 50 verschiedene Interpretationen bezüglich der möglichen Formationen zu hören bekommen.

Ich bin kein Freund der Chartformationen, zu vielfältig ist die Interpretationsmöglichkeit, ausserdem lassen sich Chartformationen nur sehr schwer in ein ATS integrieren, da kaum eindeutig beschreibbar.
Pain is temporary, Pride is forever
Benutzeravatar
goso
Newcomer
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2004, 07:19
Wohnort: Nähe Wien

Beitragvon Gast » 13.11.2004, 00:08

Chartformationen machen schon Sinn, aber es gibt leider nicht so viele wirklich gute Analysten die was draufhaben, und noch weniger die auch wirklich etwas davon weitergeben.

Es ist doch wie überall - wirklich gut wird man nur mit üben, übern und nochmals üben. (Lernen nicht vergessen!)

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.11.2004, 00:17

Naja, vielleicht können wir hier einen unabhängigen und kompetenten Service für alle anbiedern. Also wo unabhängige und nicht kommerziell orientierte Analysisten / Trader ihr Wissen darbieten.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 13.11.2004, 00:21

Hi Matze,

ich habe teilweise wirklich gute und vor allem seriöse Quellen.
Ich werde neben meinen Triggerlines auch ab und zu mal Meinungen von Profi-Analysen einfliessen lassen, dh aber jetzt nicht, dass dann alles so eintreffen muss.

Derzeit bin ich mit einem Analysten im Gespräch der wirklich Klasse ist, aber auch seinen Preis hat. (EUR 2 - 10.000 pro Tages-Seminar, je nach Teilnehmerzahl)

... und weist Du was? Auch er liegt manchmal daneben. Ist halt so in diesem Geschäft.

Gruß

Hubi
Gast
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron