Und wieder einer mehr!




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Und wieder einer mehr!

Beitragvon monchi » 12.08.2004, 23:07

Hallo an alle,

und wieder ist einer mehr im Forum angemeldet. Nach zahlreichen Demo-Varianten bin ich hier bei worldtra.de hängengeblieben und habe auch hier eine Live-Konto eröffnet.
Ich habe mal ein bißchen in den Beiträgen gestöbert. Was mir aufgefallen ist, das hier alle irgendwie reich werden wollen, ob kurz oder langfristig.
Wer das Glück dazu hat, dem möchte ich jetzt schon gratulieren. Allen anderen kann ich nur sagen: Vergesst es einfach.
Es gibt nur wenige, die das Glück haben auf diese Art reich zu werden. Als reich bezeichne ich, wenn die erste Mio. auf dem Konto ist und man sich in aller Ruhe zurücklehnen kann. Aber das Problem für viele ist, hat man erstmal die erste Mio., will man auch die zweite Mio. haben. Das Ende vom Lied ist, das man wieder dort landet wo man angefangen hat, nämlich bei Null.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen. Reich wird man nur durch einen 12-14 Stunden-Tag in einer eigenen Firma, die sehr gut läuft.
Ich bin seit fast 14 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Natürlich selbständig. Anfangs bin ich auch durch tiefe Täler gegangen, aber nach jedem Tal kommt wieder ein Berg und wieder ein Tal usw. Seit ca. 3 Jahren bin ich auch als Reiseveranstalter auf dem Markt und hoffe jetzt einfach, es geschafft zu haben.
Das Devisen-Traden nutze ich als Form der Kapitalanlage. Verlusttrades kann ich gegen den Unternehmensgewinn gegenrechnen und Gewinntrades sind schön, werden mitgenommen und muß ich eh als Anlagegewinn versteuern.
Seit drei Tagen habe ich ein neues Demo-Konto mit 100.000 genutzt und in drei Tagen knapp 13.000 € Gewinn eingefahren. Ich halte mich nur an MA´s und den MACD. Eine der wichtigsten Grundregeln habe ich für mich erkannt. Hat man eine Position eröffnet, immer am Markt bleiben. Mal kurz Brötchen holen, kann tödlich sein. Bestes Beispiel, 06.08. / 08:00 Uhr US-Zeit. Ein Sprung von mehr als 2 Cent und du hast einen Knockout in der falschen Position. Wäre man da gewesen, hätte man den Verlust sofort begrenzen können.
Also ich hoffe hier im Forum noch viele Anregungen zu lesen, die mir bei meinen Trades helfen können. Ich glaube der beste Trader im Forum ist Roberto. Ihm traue ich auch das Glück zu, was ich anfangs beschrieben habe.

Ich wünsche allen viele erfolgreiche Trades und mindestens einen Verlusttrade weniger und schon bist du in der Gewinnzone. :-)

Viele Grüße
monchi (Jörn)
EMTS-REISEN
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

von Anzeige » 12.08.2004, 23:07

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 13.08.2004, 21:19

Hallo Monchi, lieber Jörn,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Du siehst die Sache sehr realistisch und dazu kann ich dich nur beglückwünschen. Viele gehen wirklich mit einer gewissen Naivität an die Sache ran und werden durch den brutalen Markt jäh eines besseren belehrt.

Man braucht unheimliche Festigkeit im Charakter, ein erprobtes Handelssystem, ein bischen Glück, Ausdauer, Wachsamkeit und ein gutes Risiko- und Moneymanagement.

Ich wünsche uns allen, das wir erfolgreich in diesem unseren Geschäft werden. Wenn du diese Zähigkeit schon in deinem anderen Geschäft bewiesen und gutes Geld verdient hast, dann hast du die besten Voraussetzungen, auch hier erfolgreich zu werden.

Ich drück dir die Daumen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 14.08.2004, 17:30

Hi Monchi,

ein "Willkommen" würde mir leichter aus den Fingern gleiten, wenn Du nicht alle Forums-Mitglieder über einen Kamm scheren würdest. Das liest sich so, als wenn wir alle unrealistische Flausen im Kopf hätten. Nur, weil wir auf der Suche und am Austüfteln möglichst erfolgreicher Strategien sind, kann man sicher nicht daraus schließen, daß ausnahmslos alles unrealistisch ist und wir mit Gewalt reich werden wollen. Und "reich" definiert sowieso jeder anders. Warum soll man nach der ersten Mio - sofern man sie erreicht und zum Wohlfühlen überhaupt braucht - unzufrieden werden und unbedingt die nächste haben wollen?

Wenn wir Matze's Worte aus seinem zweiten Absatz beherzigen, kann ich mir kaum eine unkompliziertere und dazu lukrativere Geldeinnahmequelle vorstellen. Die Vor- und Nachteile sind auf Matze's Seite beschrieben. Das Ziel "trading for a living" ernsthaft zu verfolgen, dürfte sich irgendwann lohnen.

Ich greife mal Dein Demo-Beispiel mit den 100.000 auf. Du hast 13 % in 3 Tagen gemacht - davon kann man bei anderen Anlageformen nur träumen. Wenn es pro Woche gelingt, auch nur 1,5 % zu machen (bspw. nur 10 % Margin = anfänglich 18 Lots, bei 8 Euro Pip-Value nur 10 Pips pro Woche) und kontinuierlich bei 10 % Margin zu bleiben (also wöchentlich aufzustocken), sind das nach 47 Wochen 100 %. Laß es nach 1 Jahr 100 % sein. Nun sind 10 % Margin und 10 Pips pro Woche sicher steigerungsfähig...

Das gleiche Prinzip mit 10.000: Margin 10 % = anfänglich 3,9 Lots, Ziel 10 Pips pro Woche = 3,1 %, macht im gleichen Zeitraum sogar 319 % (weil es wegen des gestaffelten Hebels im Verhältnis gesehen mehr Lots sind). Laß es nach 1 Jahr 300 % sein. Auch hier sind 10 % Margin und 10 Pips pro Woche sicher steigerungsfähig.

Sind ganze 10 Pips in der Woche bei ganzen 10 % Margin so unrealistisch? Das soll in Anlehnung an Dein Beispiel nur das geballte Potential aufzeigen, das Forex bietet, selbst wenn man mit dem Ziel "2 Pips pro Handelstag" sehr kleine Brötchen backt. Ansonsten möchte ich erwähnen, daß ich seit eindreiviertel Jahren auf 25 % meines Einkommens wegen freiwilliger Teilzeit verzichte. Denn genügend Zeit für sich zu haben ist wertvoller als Kohle - in meinem, diesem Leben zumindest... ;)
Willkommen im Forum, Jörn. Und viel Erfolg.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron