ErgoCCI - einer für Alles ?




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

ErgoCCI - einer für Alles ?

Beitragvon sakata » 12.07.2005, 20:58

Hallo zusammen,

nach solch einem schönen Trendtag bietet es sich an, noch einmal auf den ErgoCCI zurückzukommen, auf den in einem anderen Thema schon mal hingewiesen wurde.

Sieht er nicht aus wie CCI/RSI und MACD/Stochastik in einem?
Genauso läßt er sich auch nutzen und ist optisch beser kontrollierbar als Indis in getrennten Fenstern.

Im Bild unten (Matze war wieder sehr schnell mit der Einstellung) habe ich eine Interpretationsmöglichkeit für den Handel im Trend dargestellt.

Die generelle Orientierung erfolgt über zwei KAMAs.

Der blaue Pfeil signalisiert mit dem KAMA-Cross den evtl. Trendbeginn. -
(Der dann auch tatsächlich einer gewesen ist.)

Für risikobewußte oder noch nicht soo coole Trader bietet der Indi auch Gewinnmitnahmesignale beim Abwärts-Cross Grün/Blau.

Indikatororders bieten sich in diesem Aufwärtstrend an der grünen horizontalen Triggerlinie an (orange schneidet grünen horiz. Trigger nach oben).

Ein Sicherheitsstopp könnte immer ca. 20 pips unter KAMA 22 liegen.

Die horizontalen Trigger (+130 und -130, sowie die Perioden Ergo/CCI sind natürlich subjektiv.

Der ErgoCCI bietet auch in Seitwärtsphasen frühzeitig Signale und vor allem auch Ausstiegspunkte - ohne Rechnerei und Wenn und Aber.

Meine Quelle für den Indi war wieder www.visualtradingcharts.com

Grüße und Fortune für Morgen

Bild
mob
Benutzeravatar
sakata
Ambitionierter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.11.2004, 13:59
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 12.07.2005, 20:58

Anzeige
 

Beitragvon ForexTra.de » 26.07.2005, 11:26

Hallo sakata,

kannst du mir bitte schreiben wo ich dieses/n HS/Indi. finde?!
Ich hab´ schon alles abgesucht :nein:

Danke!!!

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon geisterfahrer » 26.07.2005, 13:50

Hallo Heinz,

hab auch gerade länger rumgesucht und ziemlich viel gefunden. Bloß nicht den Indikator zum Downloaden. Informationen zum Selberschreiben bekommt man genug, aber so weit hab ich mich noch nicht mit VT beschäftigt.

Auf visualtradingcharts hab ich Halluzinationen gehabt. Da sagt ein gewisser Claude ständig: hier isser, der Indikator, aber da ist nix... Und jedesmal bedankt sich auch einer dafür. Um kein Pferd kotzen zu sehen (könnte ja sein, daß Downloads für Nicht Registrierte unsichtbar bleiben), hab ich mich registriert - aber mein Passwort wird nicht genommen. Egal.

Muß sich ohnehin erstmal herausstellen, wie der Ergo/CCI in Seiwärtsphasen arbeitet. Der oben abgebildete Auftrend ist garantiert genauso locker zu handeln mit jedem schnellen Momentum-Oszillator, mit dem DSS z B und einem stinknormalen EMA.

Ich würde fast jede Wette gehen, der Indikator ist nix besonderes. Einen Indikator für alle drei Trendphasen wäre ja der Gral, und genau so sieht der Indi oben aus. Aber das isser nicht, garantiert nicht.

Gruß, GF
geisterfahrer
 

Beitragvon FrankFX » 26.07.2005, 13:57

Hallo geisterfahrer,

ja das ist korrekt, um Indikatoren, Handelssysteme und Bilder zusehen musst du dich registrieren und anmelden, sonst funzt das nicht.
Wenn dein Name stimmt und du dein Password vergessen hast kannst du dir ein neues an deine email adresse zuschicken lassen.
Oder melde Dich noch einmal neu an.

Frank
"Trend, Momentum, Timing"
Benutzeravatar
FrankFX
Trader
 
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2004, 13:25

Beitragvon ForexTra.de » 26.07.2005, 14:37

Hallo geisterfahrer und FrankFX,

erstmal Danke für die Antwort!

Ja, das habe ich auch gesehen, allerdings ist mein Englisch
zum k... :nixweiss:
Deshalb hab´ ich mich erst gar nicht angemeldet.

Übrigens geht es mir bei diesem Indi nur darum, dass er mehrere
vereint. Schont Monitorfläsche ;)

Wünsche euch einen schönen Tag und super Trades!

Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon geisterfahrer » 26.07.2005, 17:19

Heinz, meld dich da mal an - das ist so ne Art Sesam-öffne-Dich, plötzlich stehst du quasi im Paradies. :D Egal, ob du Englisch kannst oder nicht, was "download" bedeutet, weißt du doch. Geh auf Search und such nach Ergo/CCI und dem User Claude. Und dann lad dir einfach alles mal runter, was dort auftaucht. Ich werd das gleich auch mal tun. Und ich muß mich selbst auch erstmal informieren, wie das mit dem Importieren der Indikatoren geht. Wenn du Probleme hast, kannst dich ja nochmal melden, dann versuch ich dir zu helfen.

Danke für den Tip, Frank!
geisterfahrer
 

Beitragvon ForexTra.de » 26.07.2005, 17:34

@ geisterfahrer

O.K., werd ich tun ;)

Import von Indis:

VTTrader einloggen > Navigator > Werkzeuge > Indikator Erstellen > Import - fertig :)

Das gleiche mit HS !!!

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon geisterfahrer » 26.07.2005, 18:37

Ich hätte nochmal eine generelle Frage - wenn ich einen Indikator über einen anderen lege, muß ich dann Glück haben, daß die Outputarameter beider Indis sich zufällig nicht all zu sehr unterscheiden, so daß beide korrekt dargestellt werden? Oder kann ich das manuell anpassen, z B indem ich einen zweiten vertikalen Ruler auf der linken Seite hinzufüge. Oder ist das überhaupt der Witz an sakotas Posting und weniger der Ergo/CCI?

Den Ergo/CCI habe ich bis jetzt nämlich bloß als zwei getrennte Indis gefunden, nämlich als Woodis CCI und Ergodic Indikator. Könnte natürlich auch sein, daß den im Laufe des Abends noch als kompakten Indikator finde, als "Ergo/CCI" eben.
geisterfahrer
 

Beitragvon geisterfahrer » 26.07.2005, 18:47

hat sich zunächst mal erledigt, bin offenbar im richtigen thread bei visualtradingcharts
geisterfahrer
 

Beitragvon geisterfahrer » 26.07.2005, 19:46

Heinz, ich hab mir jetzt das besorgt, was nötig ist für den ERGO/CCI.
Besteht bei mir allerdings aus zwei Indikatoren die übereinandergelegt werden müssen (mit einer kleinen Veränderung in der Formel läßt sich das machen). Den kompakten Indikator finde ich nicht, ich hab auch keinen Bock mehr zum Suchen. Wenn du willst, schick ich dir beide Indis per Mail.
geisterfahrer
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Und wieder einer mehr!
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: monchi
Antworten: 2
Werte einer Candle anzeigen lassen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: FxFan
Antworten: 1
Schließen einer Position mit Trailingstopsystem
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: frapae
Antworten: 2

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron