Änderung der StandardLot-Einstellung




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Änderung der StandardLot-Einstellung

Beitragvon WorldTra.de » 15.10.2004, 14:31

Änderung der StandardLot-Einstellung

Standardmässig sind in VT 1,0 Lot als Standardlot eingetragen. Um aber z.B. Handelssysteme nach dem Mott0 1-2=-1 laufen zu lassen, ist es von Vorteil, das. man diesen Wert abändern kann. Auch wenn man Positionen eröffnen will und keine Lust hat, immer per Hand die Lotzahl einzutragen, ist dies von Vorteil.

Im 2. Reiter von Links in jedem Chart. Klicken Sie auf „Konteninformationen“, dann mit der rechten Maustaste über Ihre Konto ID. Dann geht auf SM Gruppe ändern oder DA group in der englischen Version. Hier stellt Ihr dann die gewünschten „0,2“ ein und beenden mit OK.

Danach solltet Ihr VT schliessen und wieder öffnen. Dann wurden die Einstellungen übernommen.

Bild

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 15.10.2004, 14:31

Anzeige
 

Beitragvon monchi » 20.10.2004, 20:10

Hallo Matze,

kann ich über ein Handelssystem Positionen öffnen und schließen lassen ohne das es eine aktuelle Position unberührt läßt? Im Klartext. Ich habe eine offene Position und die möchte ich auch offen lassen bzw. schließen wenn ich will. Gleichzeitig möchte ich aber noch ein Handelssystem starten, wobei das System mit kleineren Positionen handeln soll oder darf. :-)
Kann man das irgenwie einstellen System?

Danke für Deine Antwort.

Gruß Jörn (monchi)
EMTS-REISEN
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon WorldTra.de » 20.10.2004, 20:23

Hmm, gute Frage Jörn,

normalerweise sollte eine offene Position das Gefüge stören.
Als Beispiel:

Wenn du eine Buyposition offen hast mit 1,0 Lot und dein System kriegt ein Signal für eine Sellposition und du lässt 0,5 Lot handeln, dann wird wahrscheinlich 0,5 Lot der Buyposition geschlossen und nichts weiter.

Die andere Möglichkeit, wenn du z.B. im System "Hedge" angeklickt hast, dann bleibt zwar die Buyposi ganz offen und die Sellposi wird auch geöffnet. Wenn aber dann ein weiteres Signal kommt, dann bleiben die anderen auch offen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein System sollte ohne weitere Positonen in einem Währungspaar laufen.

Oder hat jemand einen Tip, wie es trotzdem geht?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 21.10.2004, 16:43

Hi Jörn und Matze,

Es gibt nur 1 Form des Handelns, also Eröffnen und Schließen. Die Frage ist nur, ob manuell oder automatisch.

Beispiel:

manuell 1 Lot long
HS ist auf 0,1 Lot eingestellt
beim Short-Signal verkauft es 0,1 Lot
jetzt noch 0,9 Lot long offen

Läßt sich relativ leicht mit MA Cross-System im 1 min Chart testen.

Die einzige Lösung ist, daß man in getrennten Konten (also Unterkonto) zeitgleich gleiche Währungspaare verschieden handelt.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 21.10.2004, 16:49

Hallo Roy,

ja, das stimmt und das habe ich ja oben auch schon so beschrieben. Du hast dann aber keine Gegenposition offen, sondern wanderst nur mit weniger Lots in die zuerst eingeschlagene Richtung, was aber im Endeffekt vielleicht doch ein Unterschied ist, oder? :ja:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 21.10.2004, 16:59

Genau, im obigen Beispiel bei 1 Konto marschierst Du weiter in 1 Richtung, bloß mit weniger Lots.

Bei 2 Konten kannst Du zeitgleich Positionen mit unterschiedlicher Richtung haben.

Meintest Du das mit "Unterschied"?

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 21.10.2004, 17:02

Nee, aber das ist ein guter Tip mit dem Unterkonto. Wer eins aufmachen will, meldet sich bei Michse. :D

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

"Gruppe" beim Einstellen der Standard-Lot-Größe

Beitragvon FxFan » 08.11.2004, 19:28

Was bedeutet "Gruppe" beim Einstellen der Standard-Lot-Größe?

Kann man damit jeder Gruppe eine andere Lotgröße zuweisen? Wäre aber Quatsch, denn stattdessen kann man ja die Lotgröße durch direkte Eingabe verändern. Im Handbuch steht nichts darüber...

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 08.11.2004, 19:40

Hallo Roy,

Keine Ahnung. Wenn ich da bei Gruppe z.B ne 2 einstelle, dann steht die in jedem Chart drinne. Soll ich mal nachfragen?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 08.11.2004, 21:55

Ja, Matze, frag mal.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron