Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon nico » 27.07.2009, 12:20

Hi zusammen,

Gibts es in der neuen VT2.0 Version keine Möglichkeit Fenster automatisch vertikal oder horizontal anordnen zu lassen?

Habe mir das 850 Seiten manual mal runtergezogen aber irgendwie ist mir die Lust am durchstöbern auf Seite 150 abhanden gekommen.
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

von Anzeige » 27.07.2009, 12:20

Anzeige
 

Re: Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon WorldTra.de » 27.07.2009, 15:20

Hi Nico,

ich habe jetzt auch ne Weile geguckt, und nichts gefunden. Es gibt nur die Möglichkeit, verschiedene Desktop Workspaces abzuspeichern und dann wieder aufzurufen. Oben unter Environment und Desktop Workspaces. Also zum Beispiel ordnest du alles horizontal an und speicherst den Workspace als "horizontal" ab. Dann ordnest du alles vertikal an und speicherst den als "vertikal" ab. Dann kannst du ganz einfach zwischen den Ansichten hin und her wechseln. Trick 17 sozusagen ;-)

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon nico » 27.07.2009, 16:14

Hi matze,

Danke für deine Hilfe :top:

habe mal zusätzlich mit dem cms support gechattet mit dem Ergebnis dass es diese Funktion nicht gibt. :<

Muss allerdings feststellen seitdem ich die neue Version am testen bin dass die Jungs von CMS sich wirklich
Gedanken gemacht haben was Charting betrifft.
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Re: Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon stony » 03.08.2009, 07:13

Hi Matze,

CMS hat offenbar auf 5 Stellen hinterm Komma erweitert. Dadurch ist der Tickchart sehr nervös und damit unübersichtlich geworden. Kann man das irgendwie "entfeinern" ? Den Zeitrahmen habe ich schon komprimiert, aber es bleibt unbefriedigend.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon WorldTra.de » 03.08.2009, 07:31

Moin Stony,

nee, da kann man nichts mehr machen. Die haben auf 5 Stellen umgestellt. Was soll man dagegen machen? Kann man sich nur dran gewöhnen. Kommt nur Quark aussen Staaten, wa. :P

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Fenster horizontal oder vertikal anordnen VT 2.0

Beitragvon stony » 03.08.2009, 07:48

Schade. Ich hatte mich ganz gut an die Charakteristik des Tickcharts gewöhnt, besonders bei den schnellen Haken... jetzt darf ich das alles neu lernen, wo ich doch so ein fauler Sack bin ;(
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA



Ähnliche Beiträge

Fenster Offene Position unauffindbar?
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: soundkistn
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron