Handelssystem stoppt und startet neu




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Handelssystem stoppt und startet neu

Beitragvon Phoenix1984 » 13.07.2009, 17:33

Hallo zusammen!

Mein Handelssystem blieb heute ohne erklärbaren Grund stehen und startete den Meldungen (siehe unten) zufolge 3 Sekunden später neu. Tja, natürlich gingen mir dabei die Chartdaten der vergangenen Nacht verloren und das Handelssystem beginnt nichtmehr zu traden... kennt jemand auch diese Problematik? Ich lasse VT Trader bei Hosteurope.de auf einem virtuellen Server laufen. Dieser brachte aber keine besonderen Fehlermeldungen. ...oder ist das ganze vielleicht auf einen Fehler im selbst programmierten Handelssystem zurückzuführen???

07.13.2009 10:19:18 Error Error Trading system Handelssystem running for EUR/USD ticks S detect trading actions in inactivity period at 7/13/2009 10:19:13 AM. Trading system stopped

07.13.2009 10:19:15 Message Trading system ''Handelssystem'' running for ''EUR/USD, ticks, Sell'' is started.

Danke für Eure Tipps / Hilfe!!!

Rudolf
Trading is living!
Benutzeravatar
Phoenix1984
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 15:39
Wohnort: Muenchen

von Anzeige » 13.07.2009, 17:33

Anzeige
 

Re: Handelssystem stoppt und startet neu

Beitragvon WorldTra.de » 13.07.2009, 19:12

Hallo Rudolf,

wie du schon sagst, das kann verschiedene Ursachen haben. Hast du mal probiert, dein HS auf einem normalen PC aktiv laufen zu lassen. Wenn du beide Situationen dann vergleichst, kannst du es schon ein bischen einkreisen. Vielleicht liegt es auch an der Version. Hast du beide Versionen auf dem Server laufen gelassen?

Vielleicht kriegen wir heraus, woran es liegt.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Handelssystem stoppt und startet neu

Beitragvon WorldTra.de » 13.07.2009, 19:15

PS: deine email hier scheint nicht mehr aktuell zu sein ;-)

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Handelssystem stoppt und startet neu

Beitragvon Phoenix1984 » 13.07.2009, 20:43

Hi Matze!

Danke - ich werd' der Sache mal auf den Grund gehen!

Hatte dieses Problem früher bereits - auch mit älteren Versionen. Zur Zeit arbeite ich am PC als auch auf dem Server mit der aktuellsten Version (incl. Updates)...

Inzwischen bin ich der Meinung, dass ein virtueller Server unzuverlässiger bzw. schwerer zu kontrollieren ist als der PC zu Hause... Wartungsintervalle mitten in der Handelszeit, zugeteilte Ressourcen etc. ...


Grüße

Rudolf
Trading is living!
Benutzeravatar
Phoenix1984
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008, 15:39
Wohnort: Muenchen

Re: Handelssystem stoppt und startet neu

Beitragvon CashTiger » 14.07.2009, 11:03

Hi Rudolf,

virtuelle Server haben wie du schon erwähnts den Nachteil , das der Anbieter zu beliebiger Zeit Updates einspielen kann und somit der Server neu startet.
Dabei wird die Tradingsoftware nicht mit gestartet, erst wenn du dich auf dem Server wieder anmeldest. Dieses Problem kann man umgehen wenn man einen richtigen dedizierten Windows Webserver mietet. Ich lasse meine Metatrader auf folgendem System laufen:

Pentium 4 / 2,4 GHz
2x 80 Gb HDD
1 GB Ram
Windows Server 2008 Webedition

Das sollte auch mit dem VT Trader gut funktionieren. Hier kannst du völlig allein bestimmen wann welche Updates gemacht und der Server neu gestartet wird.
Zu erwähnen wäre hier, das dieser Server nur unwesentlich mehr kostet als ein VPS. Ein Windows VPS kostet im Schnitt 25,-€. Dieser Server nur 39,-€ monatlich.
Für mich hat sich auf jeden Fall gelohnt! Du kannst hier gern mal nachschauen:
Keyweb / Suche nach Dedizierte Server KM 9100 oder KM6100
CashTiger
Trader
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.06.2006, 11:15



Ähnliche Beiträge

Programm STOPPT
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: compik
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron