Mobiles Traden




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon Gryf » 09.08.2006, 18:31

Also wenn Hubi sagt, VT geht mit GPRS und UMTS, dann wird es wohl so sein wenn der damit schon tradet.

Vielecht kann CMS das nicht 100% garantieren (wegen Funklöcher und so, wegen Reklamationen).

Wenn sich einer in einer Stadt bewegt wird der aber gut versorgt sein denke ich. (Ausser der handelt NEWS und fährt in einen Tunel rein :lach: oder ins Keller weil der NEWS beim einparken tradet, oder der tradet gerade NEWS und seine Frau parkt ein.)

Eigentlich ist das ja eine übertragung die an der Antenne endet.

Ist ja genau so wie 56K Modem und DSL.

Oder vielecht haben die Amis Probleme damit? Vielecht laufen deutsche UMTS Geräte dort nicht wegen Protokolen, das kann schon sein, die waren doch immer anders in solchen Sachen wie Standarts und Normen .

Ich denke mal die einzige Schwirigkeit ist, wenn der Ping zu hoch ist wegen schwachen Signals, oder das Signal geht verloren.

Matze die GPRS Flat kann man doch auch mit so GPRS Empfangsteil für Laptops nutzen oder? Ich glaube nicht das die NUR auf diesen Pocketteilen fährt. Weil man kann es auch ohne diesen Teil bestellen. Das muss man mal bei 1 und 1 nachfragen.

Also wenn GPRS für Traden mit VT ok ist wegen Speed und Ping dann ist so eine 9,90EUR Flat ja dann OK.


Die Technik muss man echt gut beobachten, die geht immer voran. Am besten immer die Jugend beobachten, die sind immer auf dem neusten stand, die haben meistens dann Sachen dabei, die es noch nicht gibt :-)

Ich selber habe diesen Satz mal gesagt: "Was, UMTS gibt es schon? Ich dachte das wird noch Jahre dauern." :lach: Da hat so Mädle so UMTS Handy gehabt.



Gruss


Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

von Anzeige » 09.08.2006, 18:31

Anzeige
 

Beitragvon Gryf » 20.08.2006, 08:32

Paar Zahlen (was ich zum Thema so gefunden habe).

Die Geschwindigkeit liegt bei 53KBits/s/28,8KBit/s (GPRS) DOWN/UP (also wie altes, gutes 56K Telefon Modem)
und 384KBit/s DOWN bei UMTS. UP werden bei UMTS so die hälfte sein. Solche Geschwindigkeiten hat man früher als DSL Light bezeichnet.

Der Ping bewegt sich bei UMTS angeblich so bei 550ms. (Vieleicht hat man GPRS gemeint? Für Traden sowieso OK sowie für alle anderen Office Anwendungen und surfen sowieso.)

Es Gibt auch eine UMTS/GPRS Flat von BASE für 25 EUR. Aber nur mit einer HandyFlat auch für 25EUR was dann 50EUR im Monat macht.

Dazu eine UMTS/GPRS PCMCIA Karte so um die 100EUR. Da kommt die SIM Karte rein.

Die PCMCIA Karten kann man sich auch in so PCI PCMCIA Adapter stecken.

Somit kann man es auch im normalen PC nutzen also muss nicht immer Laptop sein.

Es gibt auch alte (NUR) GPRS PCMCIA karten die natürlich sehr billig sind.
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Triggerlines » 23.02.2007, 11:43

Ich war gestern Abend auf einem Vortrag über "Mobile IT Lösungen"
Die Geräte von HTC haben mir sehr gut gefallen.
Das PDA liegt sehr gut in der Hand und kann auch einiges.

"Als Laptop Ersatz" konnte mich das Advantage überzeugen - der Preis
von ca. 900 EUR ist allerdings auch nicht schmal :P

Schaut selbst:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.portel.de/fileadmin/pics/G-H/HTC_Advantage_X7500-07.jpg&imgrefurl=http://www.portel.de/index.php%3Fid%3Dnachricht%26no_cache%3D1%26tx_ttnews%255Btt_news%255D%3D13719%26tx_ttnews%255BbackPid%255D%3D12%26cHash%3D6e73108b01&h=300&w=346&sz=66&hl=de&start=4&tbnid=LqRpCdeLnVIMZM:&tbnh=104&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dhtc%2Badvantage%26svnum%3D10%26hl%3Dde
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38

Beitragvon BigBoppa » 17.06.2007, 23:31

Letzte Woche ist bei uns für 1/2 Tag das Festnetz DSL ausgefallen.
Habe mich dann per Handy (nicht UMTS, nur GPRS) eingeloggt und im VT in aller Ruhe weitergemacht, kein Problem, für den Notfall durchaus brauchbar!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
BigBoppa
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2007, 13:00

Es gibt nun den VT Mobile Trader (beta)

Beitragvon 4exer » 29.12.2007, 08:46

Guten Morgen,
unter http://www.cmsfx.com/en/trading-software/vt-mobile/ stehen alle Infos. Da es eine Vorabversion ist, klappt es derzeit nur mit Demokonten. Vielleicht hat jemand eines der angegebenen Handys und kann es mal testen? Ich bekomme immer nur einen "Internal Server Error"...

Viele Grüsse,
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Vorherige

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron