Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon WorldTra.de » 07.05.2009, 06:48

Hallo liebe Trader,

ab 15. Mai gibt es für US-Broker eine neue Regel. Das Hedging ist dann nicht mehr gestattet.

Umgehen kann man dies, indem man mindestens zwei Konten beim jeweiligen Broker hat. Im einen Konto wäre man long und im anderen short. Allerdings kann so eines der Konten einen Margin Call bekommen. Ist also nicht ungefährlich.

Im vorauseilenden Gehorsam, da CMS denkt, das die Marginanforderungen ebenso erhöht werden, gelten ab besagtem Datum maximale Hebel von 100:1 und nicht mehr 400:1.

Bitte stellt euch darauf ein.

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 07.05.2009, 06:48

Anzeige
 

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon stony » 07.05.2009, 08:53

Hi Leute,

abgesehen davon, dass es die NFA eigentlich nix angeht, wie ich meine Kohle verballere :rolleyes: , finde ich die Anti-Hedging-Regel in der Praxis nicht so schlimm. Anstatt zu hedgen, kann man die zu hedgende Posi auch schließen (ist wahrscheinlich meistens eh gescheiter, kommt jedenfalls auf das gleiche raus). Und wenn man das gleiche Paar in verschiedenen Zeitebenen handelt, kann man dafür auch verschiedene Konten anlegen.

Das mit dem max. 100er Hebel ist von untergeordneter Bedeutung, zwingt zu etwas mehr Vorsicht, was kaum schaden kann.
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon Fried » 07.05.2009, 08:53

Da kann man nur hoffen, dass die Broker außerhalb der USA nicht nachziehen...

Hedgen ist auch nicht so mein Fall, deshalb ist´s mir egal. Aber den Hebel auf 1:100 zu senken, finde ich persönlich etwas happig. 1:200 hätten es auch getan.
Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon stony » 07.05.2009, 09:22

Fried hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, dass die Broker außerhalb der USA nicht nachziehen...

Hedgen ist auch nicht so mein Fall, deshalb ist´s mir egal. Aber den Hebel auf 1:100 zu senken, finde ich persönlich etwas happig. 1:200 hätten es auch getan.


Die generelle Tendenz dieser Regeln stört mich auch am meisten: dass die persönliche Freiheit, mit seinem Geld zu machen, was man will, von der Obrigkeit eingeschränkt wird. In diesem Fall kann man nur hoffen, dass die europäischen Aufsichtsbehörden weiter schlafen wie bisher... :zzz: :zzz: :zzz:
Grüße, Stony

Nieder mit der Sommerzeit!
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon Rodeo » 07.05.2009, 10:09

Ich finde das unter aller Kanone, daß die von drüben jetzt auch anfangen, wie die bei uns, die Leute zu gängeln. Wobei mir das mit dem Hebel noch nicht so ganz klar ist. Es hängt wohl von der Höhe des Deposits ab? Vielleicht kann Matze ja zur Aufklärung beitragen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe bei 400:1 zu bleiben, würde ich es in Betracht ziehen. Man kann ja auch immer noch mit der 4 fachen Lotzahl einsteigen, braucht aber dafür ja mehr Margin und muß 4 mal soviel zahlen. Also Abzocke. Das ist eine riesige versteckte Preiserhöhung, sonst nichts.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon Rodeo » 07.05.2009, 10:28

Kennt jemand Alternativen, bei denen alles so ist, wie es bisher hier war?
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon WorldTra.de » 07.05.2009, 10:50

Stony hat mir gerade einen Link geschickt, wo steht, das sich einige Broker bei der NFA beschwert haben, das die Anti-Hedging-Regelung in der Kürze der Zeit programmiertechnisch nicht umzusetzen sei. Daher hat die NFA beschlossen, diese Regelung erst zum 31. Juli 2009 umzusetzen. In der Zeitspanne von 15. Mai bis Ende Juli bleibt es dem Broker vorbehalten, die Änderung schon in die Praxis zu übernehmen.

Nachzulesen hier: http://www.forexpeacearmy.com/forex-for ... #post15666

Zu den Marginanforderungen ist zu sagen, das ich das auch als Gängelung empfinde. Allerdings weniger aus abzocktechnischen Gründen, da sich der Spread nicht erhöht. Es muss mehr Geld auf dem Konto sein, um entsprechende Positionen zu eröffnen. Das das von der Kontogrösse abhängt, ist, denke ich jedenfalls bei CMS nicht von Belang.

Forex.com, einer meiner Broker hat sich entschieden, seine Metatrader - Kunden auf einem Server in Grossbritannien zu übertragen, damit die NFA - Regelungen umgangen werden können. Hier ist meines Wissens auch ein Hebel von 200:1 wählbar. Wer also beabsichtigt zu wechseln, der kann sich gerne an mich wenden.

Viele Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon Rodeo » 07.05.2009, 11:46

OK, aber es stimmt doch, daß ich das 4-fache zahlen muß, wenn ich die gleichen Möglichkeiten ('Gewinn) wie vorher haben will. Des weiteren muß natürlich auch mehr Geld eingesetzt werden und auf dem Konto sein.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon WorldTra.de » 07.05.2009, 13:05

Hallo Rodeo,

Nee, ich glaube, das verstehst du falsch. Wenn du eine Position mit 0,1 Lot aufmachen willst, dann zahlst du 2 pip spread, also 2 Dollar, die dir sofort bei Positionseröffnung abgezogen werden. Vorher wie nachher. Das Einzige, was sich ändert, ist, das du für diese 0,1 Lot-Position jetzt 100 Dollar auf dem Konto haben musst, wo vorher 25 ausgereicht haben. Egal, ob jetzt oder nachher, eine 0,1 Lotposition wird dir immer den gleichen Gewinn / Verlust bringen.

Verstanden?

Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Neue Regeln für US-Broker ab 15. Mai 2009

Beitragvon Rodeo » 07.05.2009, 13:59

Ja, jetzt habe ich es wieder. Das kommt davon wenn man in der ersten Wut nicht weiter nachdenkt, und sich außerdem nicht regelmäßig immer wieder mit den Basics beschäftigt. Aber trotzdem, es ist wesentlich mehr Geld nötig und das Risiko steigt bei gleicher Geldmenge auf dem Konto.
Grüße Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04

Nächste


Ähnliche Beiträge

FXSS September 2009
Forum: ROBERTO´s HANDELSSIGNALE
Autor: Roberto
Antworten: 650
InterbankFX Metatrader Broker USA
Forum: I N T E R B A N K F X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 28
What’s the currency you hold in your forex broker account?
Forum: W W W . W O R L D T R A . D E / F O R E X C O M
Autor: asiaforexmentor
Antworten: 1
Regeln zum Handelssignal-Support
Forum: ROBERTO´s HANDELSSIGNALE
Autor: Roberto
Antworten: 11
Weitere Broker
Forum: SMALLTALKS
Autor: WorldTra.de
Antworten: 42

TAGS

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron