Orders löschen (hedgen) sich gegensetig




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Orders löschen (hedgen) sich gegensetig

Beitragvon Alex73 » 27.04.2006, 15:53

Hallo zusammen,

habe da ein Problem, das sich schon mehrmals bei mir eingestellt hat.
Ich stelle meine Orders so ca. 23.30 bei VT ein und lasse sie dann von selbst laufen.
Ich stelle immer eine short und eine long order pro Währungspaar gleichzeitig ein.
Alle Orders werden mit einem Einstiegslimit eingegangen haben natürlich einen Stop und ein Limit zum schließen.

z.B. EUR / JPY heute :

long 142,74 Stop 142,39 Limit 143,09
short 142,98 Stop 143,33 Limit 142,63


Nun zu dem Problem. Die short Order wurde bei 142.98 eingegangen das Limit wurde aber bei 142,74 ausgeführt was ja eigentlich besser ist als meine eingestellte Order mit 142,63. Aber es wurde auch gleichzeitig die long Order komplett gelöscht. Es sieht ja fast so aus als das sich die Orders gegenseitig hedgen. Kann man bei VT nicht gleichzeitig 2 Orders einstellen?
Das gleiche ist mir schon mehrmals passiert bei USD/JPY und EUR/USD.
Kann mir dabei einer von euch helfen.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

von Anzeige » 27.04.2006, 15:53

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 27.04.2006, 22:53

Hallo Alex,

probier mal folgendes. Setz bei beiden Einstiegslimits den Hedgehaken und dann schaun mer mal, was dann passiert.

Viele Grüsse

Matze

Bild
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Alex73 » 28.04.2006, 11:36

Danke Matze für die schnelle Antwort.
Ich werde das gleich nächste Woche testen und hier im Forum bekanntgeben ob es den erhofften Erfolg gebracht hat.

Alex
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Re: Orders löschen (hedgen) sich gegensetig

Beitragvon indochris » 29.04.2006, 08:34

Alex73 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe da ein Problem, das sich schon mehrmals bei mir eingestellt hat.
Ich stelle meine Orders so ca. 23.30 bei VT ein und lasse sie dann von selbst laufen.

z.B. EUR / JPY heute :

long 142,74 Stop 142,39 Limit 143,09
short 142,98 Stop 143,33 Limit 142,63


Nun zu dem Problem. Die short Order wurde bei 142.98 eingegangen das Limit wurde aber bei 142,74 ausgeführt was ja eigentlich besser ist als meine eingestellte Order mit 142,63. Aber es wurde auch gleichzeitig die long Order komplett gelöscht. Es sieht ja fast so aus als das sich die Orders gegenseitig hedgen. Kann man bei VT nicht gleichzeitig 2 Orders einstellen?


Hallo Alex

Ich verstehe Deinen Tradingsansatz nicht ganz. Wenn Du bei 142,98 short gehst mit SL 143,33 und einem Kurzziellimit vom 142,63 ist das eindeutig. Du willst aber vor dem erreichen des Kursziellimits bei 142,63, also früher/oberhalb long gehen nämlich bei 142,74. Das leuchtet mir nicht ein.

Die Longorder bei 142,74 bewirkt das gleiche wie das Limit bei 142,63 es wird gekauft. Damit wird Deine Shortposition aus dem Markt genommen, es sei den du machst daraus eine Hedge (wie Matze geschrieben hat). Erklär doch bitte mal warum Du vor dem erreichen des Limits bei 142,63 Long gehen willst? Wenn Du drehen willst dann mußt Du die Longposition mit mehr Lot eingehen. Bist Du mit 0,1 Lot short dann solltest Du bei 142,74 0,2 Lot für Long eingeben. Dann wird die Shortposition von 0,1 Lot aus dem Markt genommen und eine Longposition bei 142,74 mit 0,1 Lot Long eingegangen. Das Limit 142,63 ist eigentlich überflüssig.

Alles klar??

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Alex73 » 03.05.2006, 19:40

Mein Tragdingansatz ist eigentlich ganz einfach. Ich warte bis die EoD Kerze um 23.oo fertig ist. Berechne daraus meine Einstiege, je ein long und ein short für ein Währungspaar incl. Stopp und Limit natürlich. Da system ist ähnelt den Pivot punkten. Am berechneten high gehe ich short und natürlich am low wird eine long Pos. eingegangen .
Das ganze ist eigentlich recht einfach nachzuvollziehen und bedarf auch keiner langen Sitzungen am PC. Nach der Arbeit sehe ich dann nach ob es gepasst hat. Also man kann sagen ein ganz einfaches system. Bis auf das warten auf die EoD Kurse.
Natürlich handle ich nicht immer die gleichen Währungspaare weil die berechneten Einstiegspunkte oft zu nah oder zu weit weg vom Kurs sind.
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon Alex73 » 07.05.2006, 14:28

Hallo zusammen,

hätte da noch ein ganz kleines Problem. Im VT gibt es ein kleines Excel-Programm das über eine DDE –Schnittstelle mit dem VT Hauptprogramm verknüpft ist und ständig die aktuellen Kurse liefert. Nun meine Frage. In dem Reiter Candle kann man sich die aktuellen Kurse zu der eingestellten Candle- Zeiteinheit ( Standart 1 Minute) Anzeigen lassen.

z.B. 1 Min =vttrader|EURUSD\M1\BID!OPEN
60 Min =vttrader|EURUSD\M60\BID!OPEN
Day =vttrader|EURUSD\Day\BID!OPEN
Aber ich bräuchte immer die HLOC Kurse des Vortages und bekomme das nicht hin.
Kann mir da einer von euch helfen.

Bye Alex
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37



Ähnliche Beiträge

Indikatoren löschen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: extrabreit
Antworten: 2
Hedgen???
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: Travis
Antworten: 4
Handelssysteme löschen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: chievo11
Antworten: 12
Ausführungskurs hat sich verändert
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Alex73
Antworten: 3
Löschen von Handelssystemen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: frapae
Antworten: 2

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron