Problem: Stoplos und neue Order auf gleichem Kursniveau




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Was passiert beim erreichen des Kurses von 1,1900

Umfrage endete am 22.03.2006, 21:07

1. Die Longposition wird mit dem SL ausgestopt und eine neue Shortposition mit der Shortorder in den Markt gegeben
3
100%
2. Die Longposition wird durch die Shortorder ausgestopt, es bleibt keine Position im Markt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Problem: Stoplos und neue Order auf gleichem Kursniveau

Beitragvon indochris » 08.03.2006, 21:07

Hallo zusammen,

für alle eine Problemstellung:

Ich habe z.B. eine EUR/USD Longposition im Markt mit 0,1 Lot. Diese steht aktuell bei 1,1920. Diese Longposition möchte ich mit einem Stoplos (SL) bei 1,1900 sichern bzw. aus dem Markt nehmen. Ich gebe also 1,1900 als Stoploskurs ein. (Bid-Kurs)

Ich möchte nun aber auf dem SL Niveau von 1,1900 short gehen ebenfalls mit 0,1 Lot und gebe nun hierzu eine neue Order in Form einer "Einstiegsstop Verkauforder" (Shortorder) in den Markt mit Verkaufskurs 1,1900. (0,1 Lot)

Was passiert jetzt wenn der Kurs 1,1900 erreicht wird?

Hierzu oben eine kleine Umfrage:

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

von Anzeige » 08.03.2006, 21:07

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 08.03.2006, 22:10

Hallo Indo,

ich habe mich mal für Möglichkeit 1 entschieden. Es sind ja 2 Orders und wenn diese korrekt ausgeführt werden, dann sollte im Ergebnis eine Shortposition entstehen. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon FxFan » 08.03.2006, 22:52

Äh, dazu braucht man aber keine Umfrage. Da die Mehrheit nicht automatisch richtig liegt, bringt ein Umfrage-Ergebnis hier nichts. Sowas testet man in der Demo, um sicher zu gehen.

Es muß Möglichkeit 1 sein, da zwei Orders auf dem Server liegen.

Die Kurse der Orders beziehen sich immer auf die Richtung, in der sie ausgeführt werden sollen. Das heißt, um long zu schließen, muß short gegangen werden. Wenn hier 1.1900 eingetragen wird, wird die Position bei 1.1900/1.1903 geschlossen. Wenn der Chart die meistens verwendete BID-Anzeige hat, wird also bei BID 1.1900 geschlossen.
Zuletzt geändert von FxFan am 09.03.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon indochris » 09.03.2006, 18:57

@ FxFan

Ich glaube im Demokonto zu testen ist nicht so sinnvoll, da dort die Orderausführungen nicht immer so sind wie im Livekonto, oder hat sich das mitlerweile geändert?

Ich hatte auch gedacht, das die Lösung 1 richtig ist, aber bei CMS sieht man das derzeit noch anders.

Zu den Ausführungskursen, kann ich Dir sagen, das die Longposition bei 1,1903 ask/1,1900 bid geschlossen werden muß, wenn ich einen SL mit 1,1900 eingebe. Die Kaufposition/long wird durch die Verlaufsposition/short geschlossen und wenn 1,1900 als SL bid/Verkaufskurs eingegeben ist geht es auch da raus.

Soweit fürs erste...Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon FxFan » 09.03.2006, 19:34

Mit den Ausführungskursen hast Du natürlich recht, indochris. Ärgerlich: erst erkläre ich den Sachverhalt korrekt und verwechsele es dann im Beispiel. So ein Mist, das sollte mir nicht passieren. War wohl schon zu spät ;) Ich editiere das mal in meinem vorherigen Post.

Ich bleibe dabei: eine Umfrage klärt Dein Anliegen nicht. Es liegen 2 Orders auf dem Server, also müßte der Logik nach Möglichkeit 1 richtig sein. Das soll CMS tatsächlich anders handhaben? Und mit welcher Begründung?

Sollen die Orderausführungen in Live und Demo wirklich unterschiedlich sein? Dann würde ja die Demo nicht so viel Sinn machen...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon indochris » 10.03.2006, 21:48

Hallo zusammen,

laut CMS ist die Antwort 2 der Umfrage richtig, auch wenn es einige und mich überrascht.
Hier die original Antwort:

Dear Chris,

When you place a stop or limit order for your position, it will be link to this particular position and not any other trades. 
Also, when this position is close by either a close order or entry order, it will remove any linked orders to this original order which is the case here.

If you have further questions, please contact us again.

Auf Deutsch:
Wenn ich eine Stoporder oder ein Limit für eine Position plaziere, wird diese zu der bestimmten Position verlink (verknüpft), nicht zu einer anderen.

Aber jetzt kommt der wichtige Satz:
Ebenfalls gilt, wenn eine Position geschlossen wird, entweder von einer Close Order oder einer Entry Order, entfernt dies jede verlinkte Order zu dieser ürsprünglichen Order so wie in meinem Fall.

Thank you.
Sincerely,
Kevin Chong
Dealing Support


Ein schönes Wochenende wünscht Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon FxFan » 11.03.2006, 08:57

Hm, die offene Position hat mit der SL-Order und dem Einstiegs-Stop quasi 2 SL-Orders, weil beide bei 1.1900 liegen. Aber der Einstiegs-Stop scheint Priorität zu haben, da damit die offene Position geschlossen wird und die damit verlinkte SL-Order somit hinfällig ist.

Um also wunschgemäß traden zu lassen, müßte der Einstiegs-Stop mit 0,2 Lot eingegeben werden. Finde ich dennoch etwas unlogisch, denn warum hat der Einstiegs-Stop Priorität?

"close by" ist etwas schwammig ausgedrückt von CMS. Wie weit entfernt müssen denn die Orders sein, damit sie getrennt behandelt werden? Eigentlich müßte doch 1 Pip genügen. Wenn der Einstiegs-Stop bei 1.1899 wäre, müßte bei 1.1900 die offene Position geschlossen und eine Short-Position bei 1.1899 eröffnet werden.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Rodeo » 15.03.2006, 08:04

Hallo,

das mit dem Pip Differenz als Lösung sehe ich genauso. Eine andere Lösung müßte auch sein, daß man bei der Eingabe des Einstiegsstops den Hedge Haken anklickt, da ja dadurch dann die zurücklaufende Position nicht geschlossen, sondern nur die Short Position geöffnet wird. Die zurücklaufende Long Position könnte dann durch ihren eigenen SL geschlossen werden. Ob diese beiden Orders aber auf einem Kurs gleichzeitig ablaufen, oder auch durch mindestens ein Pip getrennt werden müssen, weiß ich nicht, da ich meistens händisch trade.

Gruß Rodeo
Benutzeravatar
Rodeo
Startrader
 
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2004, 11:04



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron