Profi werden!




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Profi werden!

Beitragvon Mr. Burns » 29.10.2004, 09:39

Hallo Leute,

ich bin mir sicher dass es hier im Forum manche gibt, die sich für Börse interessieren, aber Probleme sehen sich darin auszubilden. Vielleicht hilft das. Es gibt einen Kurs der normalerweise 12 Monate dauert und man wird zum "Börsenprofi" ausgebildet. Ich habe es noch nicht ausprobiert und weiß nicht wie gut dieser Kurs ist. Aber schaut selbst, hier die Seite:

http://www.akademie-fuer-vermoegensbild ... nprofi.htm

grüße, erich

ps: gerne dürft ihr eure Meinung dazu sagen, vielleicht kennt jemand Alternativen oder andere Möglichkeiten?

:D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

von Anzeige » 29.10.2004, 09:39

Anzeige
 

Beitragvon Mr. Burns » 30.10.2004, 10:03

:tach: Hallo,

hat dazu niemand was zu sagen oder ist diese Akademie wertlos im echten Trading? :lach:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Mr. Burns » 30.10.2004, 10:32

.... naja, ich glaube auch nicht dass man dadurch ein Star-Trader wird. :lach:
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » 30.10.2004, 11:25

Hallo Erik,

ich habe mir die Seite mal angeschaut. Es ist ein "Online-Kurs" der
ein etwas tieferes Wissen als BASIC vermitteln wird - ohne den Details jetzt genau zu kennen.

Am Ende erhält man ein Zertifikat, allerdings habe ich nichts von einer Prüfung oder dergleichen gelesen. Frage: Wem nützt es letztlich (Außer dem Anbieter) und wie würde so ein "Zeugnis" auf dem Arbeitsmarkt bewertet.

Unter anderem steht geschrieben, dass man dann mit Banken besser verhandeln könnte. Ich kann Dir versichern, dass man sich im Internet sehr gut vorbereiten kann und so manchen Banker in schwitzen brigen könnte - nur mit angelesenem Wissen.

Es muss jeder selbst wissen, was für ihn gut ist.

Ich selber habe schon sehr viele Sachen angeschaut und probiert.
Dabei habe ich herausgefunden, dass nur "einfache Dinge" auf Dauer gut sein können. (KISS Keep it stupid simple).
Beim Traden ist wichtig das man sein "System tradet" und dass man dies auch mit aller Konsequenz betreibt.

Versuch mal einen meiner Lieblinge: 2 Moving Averages, weighted
MA1 = 10 MA2 = 50 Zeiteinstellung 30 Min.

Dass kannst Du in VT ganz einfach als Handelssystem eingeben.
(Wenn Du nicht weiterkommst - Matze hilft Dir gerne)

Schönes Weekend noch.

Hubi
Gast
 

Beitragvon Mr. Burns » 30.10.2004, 12:29

Hallo Hubi,

danke für dein Posting. Ich habe es ja auch durchgelesen und von Prüfungen nichts gesehen. Ich kenne auch keine Unternehmen, die so eine Ausbildung als Voraussetzung für eine Stelle wollen. Ich suche irgendwas wo ich einfach schneller vorwärts kommen kann. Seminare sind mir noch etwas zu teuer. Am liebsten würde ich gern irgendwelche Kurse besuchen. Mir geht es in erster Linie nicht darum dass ich Basiswissen sammle, dazu gibt es genug Bücher. Viel mehr brauche ich sozusagen den letzten Kick :mukkies: .Ich bin kein Anfänger mehr, aber Profi leider auch noch nicht.

:D

Zu deiner Lieblingsstrategie Hubi,
gehst du dann Positionen ein wenn sich die beiden Linien kreuzen?
Kannst du vielleicht grad mit ein paar Sätzen deinen Handelsansatz beschreiben?

grüße, erich
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » 30.10.2004, 17:42

Hallo Erich,

ich nun seit 15 Jahren auf einer Bank, die letzten 8 Jahre im Devisenhandel. In dieser Zeit habe ich Leute kennen gelernt die in einem Jahr mal eine schlappe Mio /1 Mio EUR/ verloren haben, und wieder um Leute die sehr viel Geld "gewonnen" haben. Richtige Profis die auf Jahressicht immer im PLUS sind kenne ich nur 2 - Roberto nicht mitgerechnet, den kenne ich persönlich auch nicht)

Auch ich bin einer, der Geld liegen gelassen hat - leider!
Aber aus Fehlern lernt man eben. (... oder auch nur langsam)

Es ist nicht mal so wichtig das man das beste System hat, (ein perfektes System gibt es nicht) sondern dass man sein System mit hoher Konzentration handelt und das konsequent!!

Wenn Du einen Einstieg machst, dann solltest Du wissen bei wieviel Pips Du raus bist falls es gegen Dich läuft. Sofort ein Stopp setzen!!!!
(Bei VT kannst Du auch das Stopp als Hedge setzen - wenn Du magst, allerdings darfst Du es nur auflösen wenn der Kurs wieder am Rückweg ist, sonst wird Dein MINUS immer größer))

Ich bin bei den GFXB-Brüdern und habe dort ein Konto.
Zur Zeit setzte ich dort immer meine "Prognose" hinein.

sieh hier http://www.gfxb.at/phpBB2/viewtopic.php?t=227&start=20


Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit diesem Handelsansatz gemacht.
Ich stelle auf der "oberen Linie" einfach ein Limit hinein und warte bis ich ausgelöst werde - das dauert machmal einen halben Tag, manchmal geht es schnell und selten garnicht.
(Mein Stopp von - 20 Punkten ist bei der Auslösung sofort aktiv!)

Wenn sich der Kurs in meine Richtung entwickelt, dann schiebe ich den Stopp sofort nach - möglichst bald auf den Einstiegskurs, wenns geht plus 2 - 3 Punkte.

Ich selbst habe so angefangen, hab dann in vielen kleinen Trades EUR 8.000,-- gemacht und meinte mit der Zeit ich müsse es wissen und eine Position aussitzen. (Jetzt bin ich bei EUR 2.000,-- und werde wohl eine längere Zeit wieder sehr kleine Brötchen backen müssen
:/ )

Sich gegen den Markt zu stellen ist dumm und kann zum Totalverlust führen!

Moneymanagement ist neben dem konsequenten Handeln der zweite (erste) wichtige Punkt.
Wieviel von meiner Margin setze ich:
Ich möchte nicht mehr als 20 % (das ist schon viel) setzen.

Wenn Du keine Zeit hast, Daytrading zu machen, dann solltest Du es mit dem Positionstrading versuchen - ich habe dafür die Geduld nicht. (auch ein großes Manko bei mir)

Mein Rat: Versuchs erst mal im Demokonto, schau dass Dein Handelsansatz funktioniert und ziehe es einfach durch.

MHDK = Moneymanagement - Handelsansatz - Disziplin - Konsequenz

Wenn Du noch weitere Fragen hast - einfach fragen - ich helfe gern.

Schönen Abend noch.

Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 30.10.2004, 18:29

Hallo Erich, Hallo Hubi,

da kann ich Hubi nur zustimmen. Und füge noch hinzu: Nur Übung macht den Meister oder Profi. In solchen Kursen lernt man sicher die Grundlagen, aber die kriege ich ebenso aus dem Internet oder aus Büchern. Da ich ein altes Sparschwein bin, habe ich mir alles aus dem Internet gezogen, was ich brauchte. Auch bei der Entwicklung meiner Handelsansätze gehe ich von eigenen Überlegungen aus und manchmal sagt dann einer, Mensch, Matze, das ist ja fast so wie die oder die Strategie.

So auch bei der Hilo-sache. Hatte ja schon mal geschrieben, das das Turtle Soup System ähnliche Überlegungen anstellt und eine Position eingeht, wenn Hoch- und Tiefpunkte über oder unterschritten werden. Was mir dabei aufgefallen ist ist, das viele lange Strecken nicht mitgenommen werden. Diese Strecken beginnen an Umkehrpunkten und laufen unter Umständen zu den anderen Extrempunkten, wo die Schildkröten erst eine Überlegung anstellen, ob eine Position sinnvoll ist oder nicht. Das Hilosystem entscheidet dann, ob die Position offen gehalten oder gedreht wird.

Da das Turtlesystem zu dem erfolgreichsten Handelsansätzen der Welt gehört, könnte ich mir sogar vorstellen, mit dem Hilo-teil noch bessere Ergebnisse einzufahren. Allerdings braucht man dazu auch eine eiserne Konzentration und Kontinuität. Mal sehn, wann ich mir mal die Zeit nehmen kann um mich voll darauf zu konzentrieren.

Um nochmal auf den Profi zurückzukommen. Profi wirste nur durch selbertraden. Da bringen Kurse und Bücher nur die theoretische Basis.

Schönes Wochenende

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Gast » 30.10.2004, 19:00

Bravo Matze,

man kann sich auf dem Demoaccount herrlich zum Profi
"hochüben".

Gruß Hubi
Gast
 

Beitragvon WorldTra.de » 30.10.2004, 19:10

Janz jenau Hubi,

Wir können ja auch einen Thread machen, wo die Kernkompetenzen eines Trader besprochen werden. Ach so, den haben wir ja schon. Der Thread heisst Der Trader. Leider ist noch nie jemand durch reines Bücherlesen zum Meisterkoch geworden. ;( :lach:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Daniel » 31.10.2004, 14:15

Hallo Leute,

es ist schon ziemlich schwierig die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Neulich habe ich mal auf meinem Demokonto gegen den Trend gehandelt, also immer wenn es ein Buy-Signal gab, habe ich Verkauft...und das
hat sogar funktioniert, allerdings sollte man enge Stopps setzen und mit 5 "reinen" Pips zufrieden sein. *Eichhörnchentaktik* :D

Eine andere Strategie, die ich auch schon öfter betrieben habe geht so:
man handelt nach dem ersten Tagestrend, wenn dieser erkennbar wird
"Netchange um +/- 10" und schaut in den frühen Morgenstunden nach,
was daraus geworden ist...natürlich sollte auch hier ausreichend abgesichert werden...et kann ja viel passieren, aber bis jetzt hat das
Prinzip ganz gut funktioniert da der Markt etwas ruhiger läuft*meistens*

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und kompliment an den Server*die Kiste läuft stabil! - Ich hatte bis auf ganz wenige Ausnahmefälle, die aber auch bestenfalls 2 Minuten andauerten, keinerlei Problems...suuupi ;)

LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Ambitionierter
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2004, 14:02
Wohnort: Westfalen

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron