VT wird immer langsamer.....




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

VT wird immer langsamer.....

Beitragvon Roberto » 14.07.2007, 12:59

Hallo liebe Tradergemeinde!

Ich habe in den vergangenen Wochen wieder sehr viel mit der Plattform von CMS gearbeitet.

Da sich in dieser Zeit auch einiges an Verbesserungen und Zusätzen auf den verschiedenen Charts "abgelagert" hat, ist das System nun kurz vor dem Zusammenbruch! Mit anderen Worten, jeder Klick mit der Maus auf einen der Button, dauert bis zur Ausführung einige Minuten.

Das geht so natürlich nicht!

Ich hab nun versucht, dem entgegenzuwirken, indem ich die Kerzenanzahl bis auf 300 reduziert habe. Das hat aber auch den Nachteil, dass nun eine aussagekräftige Berechnung nicht mehr stattfinden kann.

Das geht natürlich auch nicht....!

Meine Rechner ist ein P4, 3 Ghz mit einer Matrox MGI G2+/Quadp-PL 4x VGA Grafik PCI PCI-X Grafikkarte und 3 x 21" Bildschirmen.
Zur Zeit habe ich 512 MB Speicher drin. Das wird in den nächsten Tagen aber noch verdoppelt, also auf 1024 MB.

Eigendlich sollten die Grundvoraussetzungen für einen "flotten Berieb" gegeben sein, oder?

Kennt jemand von euch ein paar Tricks, die das Maschinchen wieder zum schnelleren arbeiten animieren würde?

Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Übrigens, an den verschiedenen Einstellungen im VT habe ich schon etwas experimentiert, leider ohne sichtbaren Erfolg.

Gruß Roberto
Zuletzt geändert von Roberto am 14.07.2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

von Anzeige » 14.07.2007, 12:59

Anzeige
 

Beitragvon 4exer » 14.07.2007, 13:39

Hallo Roberto,
ich würde mal spontan den mangelnden RAM verdächtigen. Nutze den Vtrader auf drei verschiedenen Rechnern, mein Lieblingsdesktoptemplate besteht aus insgesamt 42 Charts mit je einem laufenden Handelssystem (allerdings Stundenchart und grösser). Seitdem ich den schwächsten Rechner (Athlon XP 2400+ mit onboard Grafik) nun auch mit 1 GB Speicher ausgerüstet habe, kann ich kaum noch Unterschiede zum schnellsten System (Intel Core2Duo mit 2x2,67GHz, 4GB RAM und Geforce8800GTS) feststellen. Was ziemlich lange (knapp 20 sek) dauert, ist der Chartaufbau bei Programmstart.

Gib mal bescheid, ob die RAM-Verdopplung was gebracht hat.

PS: Wie man sieht, werden bei Roberto letzte Investitionen für den grossen Wettbewerb "500$/400€ Challenge bei CMS international" getätigt :D

Ein sonniges Wochenende wünscht
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon Viper » 14.07.2007, 14:11

Hallo

Also RAM ist immer gut, ich hatte vor kurzem meinen Rechner von 1024 MB auf 1536 MB aufgestockt und einen guten Zuwachs in der Geschwindigkeit bemerkt.

Man könnte außerdem noch ausfindig machen welche Programme nutzlos im Hintergrund laufen und nur Ressourcen in Anspruch nehmen das geht über den Task Manager (Strg+Alt+Entf) dürfte den meisten denk ich mal bekannt sein.

Weiter kann man noch im Systemkonfigurationsprogramm einige Einstellungen vornehmen dazu geht man auf Start dann Ausführen und gibt "msconfig" ein dann auf "Ok".

Unter den Reitern "Dienste" und "Systemstart" kann man dann die Häkchen bei den überflüssigen Diensten und Programmen entfernen.
Viper
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 22:33

Beitragvon Roberto » 14.07.2007, 16:20

Hallo Traders,

das geht ja schnell mit euren Antworten!
Dafür recht herzlichen Dank!

Da ich, wie viel andere auch, ein Opfer der Machenschaften von Neuimex geworden bin, habe ich mich wieder mehr mit CMS und dem VTrader beschäftigt.
Trotz einiger Mängel, die das Programm immernoch hat, kommt man doch recht gut damit klar.

Was mich besonders verwundert ist, dass es selbst bei minimalster Chartbelegung schon deutlich an Geschwindigkeit abnimmt. Ich habe nur 1 (einen) Chart aufgerufen und 1 (ein) HS in 4 Stunden.

Selbst da ist schon Schluß mit lustig.......

Auch eine komplette Neuinstalation brachte keine Verbesserung :nein:

Wenn ich den Rechner starte, zeigt der Task-Manager schon 348 MB als gealden an. Bis 512 sind da ja dann nicht mehr viel übrig. der Rechner beginnt auch bald mit der AUslagereung auf die Festplatte und ab dann geht nichts mehr.
Die CPU Anzeige steht auf 100%, wenn ich VTrader starte...... :tot:

... und so sieht das dann aus, wenn alles stehen bleibt!



Bild
Shot at 2007-07-14


Gru0 Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon 4exer » 14.07.2007, 16:55

Ja, da kann man es schön sehen unter "physikalischer Speicher verfügbar": Da sind ja nur gute 6 MB übrig :flop: Habe gerade bei meinem "kleinen" geschaut: 525 MB noch frei bei geladenem Vtrader. Ohne RAM Erweiterung wirds wohl nix bei Dir.

Grüsse,
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Beitragvon stony » 14.07.2007, 18:54

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem: VT wurde immer langsamer und nahm immer mehr MB in Anspruch bis zum endgültigen Stall. Habe dann einfach de- und dann neu installiert - seitdem flutscht es wieder wie gehabt. Da muss bei CMS was drin (gewesen?) sein, was auf die Dauer der Arbeitsspeicher zumüllt. Werde das beobachten.
Schönes WE,

Stony
stony
Startrader
 
Beiträge: 3471
Registriert: 13.11.2005, 12:05
Wohnort: LA

Beitragvon Roberto » 14.07.2007, 23:04

So, nun hab ich alles wieder im Lot!

Nachdem ich VTrader von der HD gelöscht hatte sollte, wie immer bei Windows; der PC neu gestartet werden.....

Ab hier ging nichts mehr!!!!!!!!!!!!! :eek: :tot:

Ich mußte den ganzen Quatsch neu instalieren. Einmal komplett neu! Das macht Freude am Samstagabend.

Bis zum Börsenstart will ich von der Kiste nichts mehr sehen...


Gruß Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon Gryf » 15.07.2007, 04:36

Wenn man mehrere Charts mit mehreren Handelsystemen am laufen hat, das wirkt sich auch negativ aus. Wenn die Systeme noch dazu "grosse" Zahlen bekommen, z.B. Indikatorwert 300 wo standart 15 sind, da wird es noch langsamer wenn es auf mehren Charts gestartet ist.

Vorschlag: Reduktion der Anzahl von Charts (Fenstern).

Versuchen so weit wie möglich Handelssysteme die zur Anzeige dienen mit Indikatoren zu ersetzen, (da kann man auch einen Alarm setzen).

Das an sich wird alles leichter machen für den CPU.


Und eine Neuinstalation bring auch Wunder.

Das mit mehr RAM ist auch OK.

Gruss

Gryf
Gryf
Startrader
 
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2004, 00:09
Wohnort: Baden Württemberg / Polen

Beitragvon Roberto » 16.07.2007, 19:54

Nun habe ich zwei weitere RAM a 256MB in den Rechner gesteckt.

Statt sich zu freuen, mäckert er mich an.... "ECC Modus kann nicht ausgeführt werden".

Laut Meldung von WIN, sollen es unterschiedliche RAM sein. Es sind aber 4x256 MB / 333 von Hynix.

Kennt jemand das Problem ECC... :/ :gruebel:

Von WIN wird immernoch Speicher auf die HDD ausgelagert..... Zwar nicht mehr in dem Maße wie vorher aber es wird ab und zu in der Kopfzeile angezeigt.

Gruß Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon 4exer » 16.07.2007, 21:57

ECC kommt aus der Serverwelt und bedeutet, dass der (teurere) Speicher Bitfehler erkennt und in gewissem Masse korrigieren kann.
Diese Speicherart ist jedoch beim normalen PC eher unüblich, Du solltest die ECC-Option im BIOS abstellen können.

Windows lagert ständig temporäre Daten auf die Festplatte aus, um das RAM freizuhaben für die auszuführenden Programme. Das ist vollkommen normal und sollte eigentlich vom Nutzer kaum bemerkt werden.

Grüsse,
4exer
Benutzeravatar
4exer
Ambitionierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2006, 09:15

Nächste


Ähnliche Beiträge

Zu welchem Kurs wird Order ausgeführt?
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: Matthiax
Antworten: 3
Crown Forex - wird liquidiert
Forum: C R O W N F O R E X
Autor: WorldTra.de
Antworten: 1
Wie wird man Millionär?
Forum: COACHING
Autor: ALI_G
Antworten: 6

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron