Wo kann ich Kurse als nackte Zahlen abrufen?




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Wo kann ich Kurse als nackte Zahlen abrufen?

Beitragvon moneymagnet » 19.08.2005, 09:36

Hallo, ich war einige Zeit weg. Nun fange ich an, mich intensiver mit der Programmierung zu befassen.

Allerdings möchte ich nicht VT-Handelssysteme benutzen, denn die Einschränkung, nur am Ende einer Candle kaufen und verkaufen zu können, macht mein System nutzlos.

Ich werde ein externes Programm schreiben, das alle Berechnungen durchführt und das VT nur bedient, d. h.,.bei Kauf oder Verkauf nur den entsprechenden Mausklick ausführt.

Dazu kann ich aber auch die jeweiligen Kurse nicht direkt aus VT abrufen. Sondern ich brauche sie aus einer Liste, wo sie von meinem Programm rauskopiert und weiterverarbeitet werden.

Da komme ich nun zu meiner Frage: Wo kann ich Kurse in Listenform abrufen? Es muß nicht bei CMS sein, sondern auf einer beliebigen Internet-Seite. Dort müßte z.B. alle 10 Sekunden der aktuelle Kurs für EURUSD erscheinen. Muß auch nicht automatisch sein, da mein Programm gerne jedesmal F5 drückt.

Hauptsache, es ist eine ganz banale Zahl ohne grafischen Schnickschnack drumrum, denn sowas bringt mein Programm nur durcheinander.

Wenn jemand da einen guten Tipp hat, würde ich mich freuen.

Danke
MM
Benutzeravatar
moneymagnet
Newcomer
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2005, 16:36
Wohnort: Bei Warburg/Westf.

von Anzeige » 19.08.2005, 09:36

Anzeige
 

Beitragvon Fried » 19.08.2005, 09:51

Schöne Grüße aus Köln
Fried

http://www.forexfactory.com/Fried
Benutzeravatar
Fried
Trader
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.06.2005, 11:45
Wohnort: Köln

Beitragvon ForexTra.de » 19.08.2005, 09:57

... kannst du nicht die "Handelskurse" in der VT nutzen?

viel spass und erfolg!

gruß
heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon WorldTra.de » 19.08.2005, 10:51

Hallo MM,

über die dde.xls kannst du ständig aktualisierte RT-Kurse aus VT ziehen. Dein Programm kann dann per F5 und Zugriff auf die richtige Zelle die Daten speichern.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon moneymagnet » 19.08.2005, 12:06

Vielen Dank, liebe Leute,

das ging ja schneller als Schmidts Katze.

ich werde mir erlauben, Matzes Vorschlag zu realisieren. Das kann ich super gut einbinden, und es hat auch den Vorteil, daß ich dann genau die Kurse berücksichtige, die ich bei CMS auch kriege.

Ich melde mich dann mal, wenns geklappt hat, oder wenns nicht geklappt hat. Brauche ein paar Wochen.

Schönes Wochenende
MM
Benutzeravatar
moneymagnet
Newcomer
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2005, 16:36
Wohnort: Bei Warburg/Westf.

Beitragvon indochris » 03.03.2006, 20:30

WorldTra.de hat geschrieben:Hallo MM,

über die dde.xls kannst du ständig aktualisierte RT-Kurse aus VT ziehen. Dein Programm kann dann per F5 und Zugriff auf die richtige Zelle die Daten speichern.

Gruss

Matze


Hallo Matze,

ich bin gerade dabei vom QQE System, ein Performance in Excel einzubauen. Hierzu habe ich eine schon vorhandene Excel-Peformance von "Nixfreizeit" genommen und für das QQE System umgearbeitet. Was noch nicht funktioniert sind die aktuellen Kurse aus VT. Der Bezug auf den aktuellen VT-Kurs in der Excel-Org-Nixfreizeit Version wird über "VTSPOT.EXE" hergestellt. Dies funktioniert aber jetzt nicht mehr. Eine VTSPOT.EXE ist nicht mehr zu finden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Auf welche Datei muß Excel zugreifen um die aktuellen Kurse zu erhalten?

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 04.03.2006, 13:27

Hallo Indo,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich die dde.xls anschaue, dann greift er auf den aktuellen Kurs mit der Zeile =vttrader|EURUSD!ask zurück. Also schätze ich mal, das es die vttrader.exe ist.

Probiers mal.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 04.03.2006, 21:38

Danke Matze jetzt läuft es super! Werde morgen mal die aktuelle QQE Performance einstellen.

:) :) :) :)

Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Alex73 » 11.05.2006, 18:27

Hallo zusammen,

hätte da noch ein ganz kleines Problem. Im VT gibt es ein kleines Excel-Programm das über eine DDE –Schnittstelle mit dem VT Hauptprogramm verknüpft ist und ständig die aktuellen Kurse liefert. Nun meine Frage. In dem Reiter Candle kann man sich die aktuellen Kurse zu der eingestellten Candle- Zeiteinheit ( Standart 1 Minute) Anzeigen lassen.

z.B. 1 Min =vttrader|EURUSD\M1\BID!OPEN
60 Min =vttrader|EURUSD\M60\BID!OPEN
Day =vttrader|EURUSD\Day\BID!OPEN
Aber ich bräuchte immer die HLOC Kurse des Vortages und bekomme das nicht hin.
Kann mir da einer von euch helfen.

Bye Alex
Alex73
Ambitionierter
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2004, 08:37

Beitragvon WorldTra.de » 11.05.2006, 22:01

Hallo Alex,

ich denke, das wirst du gar nicht hinkriegen, denn in diesen Tabellen stehen immer die aktuellsten Werte drin, die auch ständig aktualisiert werden.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge

Vortages OHLC Kurse
Forum: DER TRADER
Autor: Alex73
Antworten: 0
Pivots H,L,C Kurse des Vortags
Forum: BASICS
Autor: nico
Antworten: 10
Kann man kleine Trader ausknocken?!
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: monchi
Antworten: 14
Wo kann man den hier 'Hallo' sagen ;-)
Forum: SMALLTALKS
Autor: 1sttick.net
Antworten: 12

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron