Da ich es mir doch gerne auch etwas leichter mit der Lektüre mache, hab ich mal an ActivTrades geschrieben.
Ich seh ja nun wirklich nicht ein, warum ich einen Vertrag unterschreiben soll, dessen Inhalt ich nicht 100% verstehen kann, nur weil dieser nicht in meiner Mutterspracher verfasst ist.
Kommt es zu eventuellen Rechtsstreitigkeiten, kann ich mich dann nicht hinstellen und behaupten, ich hab die Verträge "blanco" unterschrieben!!.
Vielleicht kann ja hier im Forum jeder "Juristen-English"! Ich kann es nicht!!
Hier nun die Antwort vom Broker ActivTrades
*********************************************************
Sehr geehrter Herr Hxxxxx,
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an ActivTrades.
Natürlich haben wir in der Regel Kontoeröffnungsunterlagen auf Deutsch.
Leider sind wegen des neuen MIFID alle Verträge entsprechend neu gestaltet worden, und wir erwarten bald die neuen Übersetzungen.
Für Ihre Info übersende ich Ihnen gern die alte Verträge, die seit 1. November nicht mehr gültig sind.
Wir entschuldigen und für die Verspätung, und bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüssen
Alex Pusco
ActivTrades®
C6 Cairngorm House
203, Marsh Wall
London E14 9YT
Tel.: +44 (0)870 054 3000
Direct:+44 (0)870 054 1121
Fax: +44 (0)870 054 1140
apusco@activtrades.com
www.activtrades.com
ActivTrades Ltd. is authorized and regulated by the FSA
****************************************************
Hier wird ihnen geholfen
Roberto