Alter Newcomer




Wenn Ihr mögt, dann schreibt doch ein bischen was über euch und eure Tradingerfahrungen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Beitragvon ForexTra.de » 14.11.2005, 20:31

Dann hole ich mir mal ganz schnell deine Dank ab stony,
bevor es jemand anderes tut ;-)

>1. wieviele Teilnehmer handeln hier eigentlich live und haben praktische Erfahrung mit CMS ? Oder sind wir alle nur "Demonstranten"?

Das kann wohl nur Matze und die Leute selbst (meine jeder für sich) beantworten. Ich trade auch live.

>2. Hat jemand praktische Erfahrung mit Überweisungen auf / Rückzahlungen von dem live account bei CMS? Funktioniert das innerhalb vernünftiger Zeitspannen?

Absolut vernünftige Zeitabläufe. In der Regel laufen Überweisungen in beide Richtungen innerhalb weniger Tage. Ich kalkuliere für mich persönlich immer 1 - 2 Wochen.

>3. Welches Handelssystem würdet ihr empfehlen, wenn man sehr kurzfristig handeln will? Nach meiner Erfahrung sind sie für den Daytrader allesamt ungeeignet.

Wenn allesamt ungeeignet sind, was soll man dir dann noch empfehlen?

*** Am besten funzt das System: Rein in den Markt, schnell wieder raus und wenn möglich mit Gewinn! ;D

Aber du meintest sicherlich was anderes ;-)

Gruß
Heinz
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

von Anzeige » 14.11.2005, 20:31

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 14.11.2005, 20:34

Bäh, wir waren schneller :lol:

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon ForexTra.de » 14.11.2005, 20:34

ok, ok, ok.

Dann sind halt gleich 2 schneller gewesen.
Ich muss wohl mal einen "Schnellschreibkurs" machen ;-)
Ein Finger suchsystem taugt hier nicht :D

So Matze, - AU - das bekommst du - AU - zurück

>>> :box:
Was auf Trader zutreffen sollte ;-)
Yank weeds from your mental garden. - Dare to live your dreams. - Inspire someone to greatness. - Kick a bad habit.
Quit complaining. - www.ForexTra.de - www.Forex-Tra.de - www.4extra.de
Benutzeravatar
ForexTra.de
Trader
 
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2005, 16:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon pitbull » 14.11.2005, 20:43

@ stony;

herzlich Willkommen in diesem Forum. Schließe mich meinen Vorschreibern an. Im kurzfristigen Bereich wird es kein funktionierendes automatisches Handelssystem geben.

Nur diskretionäre Ansätze dürften dauerhaft Gewinne bringen. :lach:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon indochris » 14.11.2005, 21:10

pitbull hat geschrieben:@ stony;

Nur diskretionäre Ansätze dürften dauerhaft Gewinne bringen. :lach:


Hallo Pitbull,
was ist den ein "diskretionärer Ansatz" :n27:

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon pitbull » 14.11.2005, 21:33

@ Indochris;

meine damit das Gegenteil von einem starren System. Ein Ansatz, der dem Trader viel Raum zur individuellen Interpretation läßt. Im Grunde eine Art Handel der Erfahrungen. Sich immer wieder dem Markt anpassen.

Wenn ich hunderte oder gar tausende Stunden mir immer wieder die FOREX Charts anschaue, so bekomme ich (so hoffe ich jedenfalls) eine Ahnung, wie sich der Kurs im Chart bewegen könnte. Das Unterbewußtsein speichert die sich immer wiederholenden Muster ab, ohne dass wir es merken. Dazu ein vernünftiges RM/MM nach Lehrbuch, das war´s.

Hört sich jetzt nicht so spannend an, aber daran glaube ich wirklich. Die Suche nach dem "heiligen Gral" habe ich aufgegeben. :zzz:
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon nico » 15.11.2005, 08:15

@ Stony,

Handelssysteme funktionieren wenn Trends anliegen während sie bei Ranges ihr Gewinne wieder abgeben da so wie Pitbull es schon beschrieben hat sie ein starres System sind. Will heissen dass immer dann Positionen geöffnet und geschlossen werden wenn gewisse Indikatorenparameter vorliegen.

Desweiteren funktionieren Handelssyteme zur Zeit nur solange wie eine Verbindung zu CMS besteht. Fällt dein PC aus oder gibts sonst ein Problem sind die Positionen nicht abgesichert.

Grundsätzlich würde ich Handelssysteme im niedrigen Zeitfenstern nicht einsetzen da es hier zuvieles "Kurs-Rauschen" gibt.

Also heisst das Zauberwort wie schon erwähnt diskretionär oder anders Chartreading.


Ist zwar ein (noch) weiter Weg und mit viel Arbeit verbunden aber eine Sprache in der Schule haben wir alle ja auch nicht in ein paar Monaten gelernt.


@pitbull,

Wies aussieht hast du die Indikatorenschlacht auch aufgegeben. :ja:
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon WorldTra.de » 15.11.2005, 08:19

Moin Nico,

mal ne Zwischenfrage. Nutzt du dann eigentlich die Heikin Ashi Kerzen, die die aktuelle Richtung im Chart noch störungsfreier darstellen?

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon nico » 15.11.2005, 09:20

moin moin matze,

also ich arbeite mit den candlesticks. Habe diese von Anfang an und sie verfolgen mich schon während den Schlaf. :lach:

Gibts nen Vorteil bei den Heikin Ashi Kerzen gegenüber candles?
Gruß,
nico
nico
Startrader
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.02.2005, 10:45

Beitragvon WorldTra.de » 15.11.2005, 09:26

Ja Nico,

ich denke schon. Stell dir mal die Heikin Ashis ein und wechsle auch mal zwischen normalen und diesen. Dann siehst du den Unterschied schon selber. Sie zeigen viel kontinuierlicher die Richtung an.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

VorherigeNächste

Zurück zu VORSTELLUNGEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron